All in one

24 0 0
                                    

Kapitelübersicht:

Vorwort

1 Fragen über Fragen

2 Alles heile Welt

3 Lob und Erfolg

4 Hallo Kindergarten

5 Alles ändert sich

6 Wie einfache Sätze dein Leben verändern

7 Umgang mit deiner Wut

8 Anpassung als Urinstinkt

9 Eigentlich gute Absichten

10 Der Krieg schwingt mit

11 Wenn alter Schmerz hoch kommt

12 Das Schulsystem

12.1 Angst vor Fehlern

12.2 Einmal schlecht, immer schlecht

12.3 Vergleichen mit anderen

12.4 Mobbing in der Schule

12.5 Lehrer

12.6 Gruppenzwang

13 Rebellieren

14 Sich selbst verlieren

15 Sich ständig aufopfern

16 Das eigene Potential nicht erkennen

17 Sexualität und Issues

18 Anpassung im Allgemeinen

19 Entstehung von Glaubenssätzen und Missverständnissen

20 Vernachlässigung, Geschwister und Adoption

21 Geplatzte Kindheitsträume

22 Auswirkungen auf das spätere Leben

23 Warum du dieses Buch in deinen Händen hältst

___
Vorwort

Dieses Buch dient lediglich als Leitfaden, um dir zu zeigen, was dich gerade womöglich unglücklich macht. Nichts davon ist in Stein gemeißelt und basiert auf dem, was ich glaube und gelernt habe.

Außerdem zeigt dieses Buch einige kritische Themen auf, die nicht für jeden Leser gemacht sind. Darunter befinden sich: Krieg, Gewalt und Misshandlungen.

Ich erachte es als wichtig, über diese Themen zu berichten und darüber aufzuklären. Auch wenn ich nicht tief, auf diese Themen eingehe, kann das lesen dafür sorgen, dass verdrängte Emotion hochkommen und dich ein wenig aufwühlen.

Sollte das der Fall sein und du solltest jemandem zum reden brauchen, wende dich bitte an einen Therapeuten oder auch gerne an mich.
Meine Kontaktdaten, findest du am Ende dieses Buches.

Wichtig: dieses Buch soll dir dabei verhelfen, emotionale Blockaden und Verstrickungen aus deiner Vergangenheit zu lösen und dich von negativen Prägungen zu befreien. Natürlich ist dir menschliche Psyche sehr umfangreich und es erscheint gar unmöglich, wirklich alles was mit ihr verbunden ist aufzuzählen.

Manche Dinge werden dir bekannt vorkommen, mit anderen kannst du nichts anfangen. Filtere dir nur das heraus, was dich wirklich anspricht und mit dir räsoniert. Wenn Emotionen hochkommen sollten, ist es ein Anzeichen, dass dir zum Teil Ähnliches passiert sein könnte.
Ist das passiert, sieh es als Erfolg. Dann hast du nämlich erkannt, woran du arbeiten kannst.
Solltest du Unterstützung brauchen, kannst du dich wie bereits erwähnt an mich wenden.

Warum du ein verzerrtes Selbstbild hast Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt