Mein Grün, wie ein Rätsel, eine unbewirkende Kraft, die in mich hineinzieht. Das Gefühl alles zu hassen an Grün wie ich es noch nie zuvor gesehen, gefühlt habe.
Die Farbe des Glücks.
Des Lebens.
Der Natur.
weg.
Nur ein schwarzer grauer Punkt.
Dunkelheit überall.
Dieses hässliche, abscheuliche Grün in meinen versofften Augen spiegelt die dunkelsten Geheimnisse in mir und sie wussten es,
sie wussten, wie sehr ich dieses Grün hasste. Nach allem kränkte mich nur dieser Anblick.
Es waren nicht Tränen, die über meiner Wange prieselten der Trauer, sondern Schlüssel, Zeichen das ich hier weg will, diese grässlichen tiefgrünen, die mich jedesmal in meiner Emotion verfolgten.
Es war kein Geschenk Gottes und wenn doch, dann war es der Teufel der es in das abschäuliche brachte, die tiefgründige, farbliche Bedeutung der Hässlichkeit hatte er in meinen Grün wiedergespiegelt und ich hasste es.
Ich hasste den Anblick von Tag zu Tag immer mehr.
Mehr Menschen, Egoisten, die glaubten sie seien der allmächtige, alles wissende die denken sie kennen mich.
Meine Zukunft.
Meine Vergangenheit.
Mein Leben. Meine Gegenwart.
Mein ich und jetzt.
Und doch wussten sie nur die Spiegel Version meines Grüns. Sie kannten nicht die andere, Seite meiner Augen, meiner Seele, meiner Gedanken, alles sehnte sich dannach zu schreien, zu flehen hier wegzukommen und doch tue ich es nicht, ich lasse die Hässlichkeit der anderen Seite,
meiner versofften Augenpaare, mein Grün in den Augen nicht ans Licht ankommen. Gott hat jedoch auch was schönes kreiert, er will dass ich das Grün sehe mit all seiner Macht, mit vernebelten Glas oder nicht, jede Spiegelung wird mein Grün reflektieren, was ich wohl noch nie erkannt. Ich hasse Grün von Zeit zur Zeit, ich versuche lernen zu verstehen warum dieses Grün mir geschenkt, gesegnet wurde und dennoch weiß ich und auch nicht. Aber sie, sie werden nie aufhören, sie werden alles dafür geben nur die schlimmste Version vom Grün zu holen. Meine Augen, meine Seele, mein Verstand. Gebrochen durch sie? Wer weiß, vielleicht, vielleicht auch nicht, vielleicht auch Sauer, Wut die ich noch nie erlebte, aber doch jeden Tag durch sie, denn sie werden nie aufhören mein gesegnetes Grün zu kreieren.
Kreieren zu einem undurchblickten Rätsel meiner selbst.
Mein Grün.