Vom ersten Augenblick an

183 22 373
                                    


🍅🍥

Es war ein normaler Montagmorgen in Konoha. Schläfrig schlug Sasuke Uchiha seine Bettdecke weg und versucht sich zu überwinden, endlich aus dem Bett zu steigen. Warum muss es morgens auch immer so schön kuschlig und warm sein?

Seufzend setzte er sich an die Bettkante und gähnte nochmal herzhaft, bevor er schließlich aufstand und sich langsam ins Bad schleppte. Dort angekommen ging er duschen und dank dem angenehmen, warmen Wasserstrahl, fühlte sich der Uchiha gleich etwas lebendiger. 

Schnell trocknete er sich ab, putzte sich die Zähne und zog sich seine zuvor bereitgelegten Klamotten an. Jetzt fehlte nur noch eins. Seine Kontaktlinsen. Ohne die ist er aufgeschmissen. Er ist so blind wie ein Maulwurf und obwohl er eine Brille hat, benutzt er sie ausschließlich zuhause. Er wollte so nicht in die Öffentlichkeit treten, da ihm sein viel zu groß geratenes Ego im weg stand. 

Also setzte er sich die Linsen ein, schulterte seine Tasche und machte sich auf den Weg zur Uni.

„Guten Morgen Uchiha." Breit grinsend kam Sasukes bester Freund Suigetsu auf ihn zugelaufen, nachdem er das Unigebäude betreten hatte. Doch leider war dieser nicht allein. Im Schlepptau hatte er seine Freundin Karin. 

Karin... eine superliebe und nett Person, wenn sie nicht gerade ihre Nase in Angelegenheiten reinsteckt, die sie nicht zu interessieren haben. 

So wurde Sasuke auch ehr unfreiwillig geoutet, dass er auf Männer steht. Allerdings hat sie dieses gelüftete Geheimnis nicht an die große Glocke gehangen und so wissen lediglich sie und Suigetsu von Sasukes sexueller Neigung.

„Morgen.", brummte der Uchiha und gemeinsam liefen sie zur ersten Vorlesung, die dieses Mal von Kakashi Hatake gehalten wurde, der ihnen die Japanische Literatur näherbringen wollte. Er lebt für Literatur und es war selten, dass man ihn ohne ein gutes Buch in der Hand antraf. Jedoch durfte niemand seine Bücher anfassen. Warum, wusste niemand so genau. 

So vergingen die ersten Stunden, wo die drei gelangweilt in der letzten Reihe saßen und leise besprachen, was sie am Wochenende vorhatten. Es standen mehrere Sachen zur Auswahl, doch sehr weit oben stand ein Freizeitpark Besuch. Schon seit längerem planen die drei diesen Besuch, doch Sasuke war derjenige, der sich am meisten sträubte. 

Er hatte einfach keine Lust immer als drittes Rad zu fungieren. In der Achterbahn konnten nur zwei Leute nebeneinandersitzen, also müsste er entweder allein sitzen oder mit einer Fremden Person. Auf beides hatte er keine Lust. 

„Komm schon Uchiha. Zieh den Stock aus dem Arsch und hör auf rumzuheulen." Genervt verdrehte Karin die Augen. „Dann such dir jemanden, der mitkommen würde, aber das ist jetzt fix. Am Wochenende fahren wir zusammen in den Freizeitpark." Verächtlich schnaufte der Uchiha, denn er wusste, dass er aus dieser Situation nicht mehr rauskommen würde. Er müsse sich wohl oder übel damit abfinden, einen Tag lang mit viel zu vielen Fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Großartig

Für den Rest der Vorlesung schwieg er und versuchte sich auf das Geschwafel des Sensei zu konzentrieren, der mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen ist und mit der vorderen Reihe wild Diskutierte, welches die Effektivste Methode ist, um das Herz eines Menschen zu erobern. 

Durch die vielen Romane hat man eine völlig verquere Vorstellung davon bekommen, was das doch eigentlich für ein immenser Aufwand ist. Sie führten die Diskussion so weit, dass sie über den Unirechner wissenschaftliche Berichte vorne an die Wand pinnten. 

Doch dort bemerkte Sasuke das etwas nicht ganz stimmte. Er konnte es nicht ganz erkennen, weswegen er vorsichtig versuchte seine Kontaktlinsen zu richten. Sie saßen nicht mehr so gut wie am Anfang, was darauf hindeutete, dass er mal wieder neue brauchte. 

Vom ersten Augenblick an - SasuNaruWo Geschichten leben. Entdecke jetzt