Kapitel 1

19 2 0
                                    

Hier bin ich wieder mit neuem Namen, neuer Geschichte und einem neuen paar.
Leo Hölzer und Adam Schürk aus dem Tatort saarbrücken.
Es wird ein Crossover sein mit der Serie wolfsland.

Danke an KeepOnSinging_Kellys für das wunderschöne Cover 😘

Die Idee hatte ich, als ich den jubiläumst Tatort Taxi nach Leipzig geguckt habe


Kapitel 1


Frankfurt seminarraum

Gelangweilt hörte Adam Schürk dem Dozenten zu, der irgendetwas über die moderne Kriminalität erzählte.
Er schaute immer wieder auf sein Handy und lächelte.
“ Na wie ist das Seminar?”
“ Langweilig.”
“ Entspann dich doch.”
Adam lachte kurz auf, dann standen plötzlich alle auf.
Eine kleine Pause wurde angesetzt.

Adam drückte seine Zigarette aus und schloss das Fenster.
Er reite sich ein, um eines der letzten Brote zu bekommen. Er hatte noch nichts gegessen.
Er stiess mit einer Frau zusammen mit braunem Haaren, die ebenfalls nach dem Brot greifen wollte.
Sie bekamen das Brot nicht. Ein anderer Kollege von ihnen schnappte sich vor ihren beiden Augen und biss hinein.

“ Ich könnte mich jetzt in den Zug setzen. Weisst du was? Ich mache das einfach scheiss auf das Seminar.”
Adam steckte sein Handy weg und ging zum Aufzug. Er nahm seine Kopfhörer und drückte irgendein Lied in seine Playlist.
Die Aufzug Türen schlossen sich wieder als die Frau, mit der er zusammen gestossen war, ebenfalls in den aufzug stieg.
Sie nickten sich zu.

Draußen regnete es. Adam bekam es zuerst nicht mit, bis ihm dann die Frau einen Schirm hinhielt.
“ Müssen Sie zum Bahnhof?*’’ Adam nickte.
“ Dann können wir uns ein Taxi teilen.” Sagte die Frau und reichte Adam die Hand.
“ Viola Delbrück, Polizei Görlitz. Sie sind Adam schürk nicht wahr? Ich habe letztens ein Artikel gelesen. Und sie kommen ja auch bald nach Görlitz. Dr. Grimm hat sie angekündigt.”
Adam ergriff violas Hand, während er sich einen Kopfhörer aus seinem rechten Ohr zog.
“ Freut mich, Frau Delbrück.” Sagte er und sie suchten Schutz an einer bushaltestelle, wo ein Mann war. Die beiden erkannten ihn sofort.
“ Na schmeckt das Brot immer noch?* Fragte Adam.
“ Ja, ich bin nur Praktikant. Bei der Polizei mein Chef der Herr Thiel aus Münster meinte ich sollte mir das angucken und..”
“ Sie Schwänzen?* Fragte Viola.
“ Sie doch auch.”
Adam zündete sich eine Zigarette an.
“ Haben sie nicht gerade schon geraucht?* Viola musterte ihren Kollegen.
“ Ja, das habe ich. Ich rauche leider gerne. Habe schon ein Nikotinpflaster ausprobiert, war bei einer Selbsthilfegruppe aber ich bin süchtig nach diesen Dingern. Mein bester Freund, Kollege und Chef Leo Hölzer verdreht immer die Augen.*
Adam musste grinsen, als er an Leo dachte.
Sie waren beste Freunde.
Viola nickte und winkte ein Taxi heran.

Zu dritt stiegen sie nun in das Taxi.
Sie nannten dem Fahrer ihr Ziel und fuhren los.
“Entschuldigung, sie sind nicht angeschnallt.” Bemerkte der Praktikant aus Münster, der vorne saß.
Der Fahrer reagierte nicht.
“Es herrscht eine anschnallpflicht. Und wenn sie das nicht machen, werde ich…” Weiter kam er nicht, denn der Taxifahrer macht einen Vollbremsung und zog  blitzschnell ein Messer aus einer Tasche, womit er dem Praktikanten in den Bauch stach.
Der Mann war sofort Tod.
Emotionslos machte der Mann die Beifahrertür auf und schubste den Mann während der Fahrt auf die strasse.
Adam legte den taxifahrer eine Hand auf die Schulter.
“ Halten Sie sofort an.” Sagte er als der Fahrer weiter fuhr.
Wieder machte der taxifahrer eine Vollbremsung.

2 Minuten später waren sowohl Adam und Leo ihre beiden Handys los.
“ Wie heisst ihr eigentlich?” Fragte der Fahrer.
“ Viola Delbrück Kripo Görlitz.” Stellte sich die junge Frau vor.
“ Und du?” Fragte der Fahrer an Adam gewandt.
“ Mein Name geht dich ein scheiß an.” Sagte Adam.
Der Mann funkelte Adam an.
“Sag deinen Namen.” Der Mann schrie fast.
“Adam Schürk. Kripo Saarbrücken.” sagte Adam mit zusammengekniffenen Zähnen.
“Und mit wem haben wir das Vergnügen?” fragte Viola.
“Nennt mich Jo.”
“Ok. Jo, wo willst du mit uns hin?” fragte Viola.
Jo schwieg.

Sie wurden von einem Handyklingeln unterbrochen.
“Leo ruft an.* sagte Jo.
“Das ist meins.” sagte Adam.
“Wenn ich nicht antworte, weiß er, dass etwas nicht stimmt. Und dann ist er alarmiert. Mein Kollege.”
Jo stieg aus dem Auto und machte Adams Tür auf.
“Du machst diesem Leo klar, das alles in Ordnung ist, wenn ich auch nur ein kleines Wörtchen höre, dass ihr meine Geiseln seid, dann seid ihr beiden Tod.”
Jo gab Adam das Handy.
“Hey Leo…

Ja, ich… bin noch mit einer Kollegin aus Görlitz was essen.

Ja, sie hatte auch keine Lust mehr. Du brauchst also nicht zu warten.

Ja und erreichen kannst du mich auch nicht, weil mein Handy nur noch 10% Akku hat.

Schlaf gut, Löwe.”
Dann legte Adam auf und gab Jo das Handy wieder.
“Warum nennst du dein Kollege Löwe?”
Jo hob eine Augenbraue hoch.
“Ist mein Spitzname für meinen guten Freund Leo.” sagte Adam.
Jo zog eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts weiter.

Die Fahrt ging weiter und Adam sah aus dem Fenster.
Ein weißer Ford fuhr vorbei. Darin saß eine junge Familie. Die Frau guckte in seiner Richtung. Adam formte mit den Lippen Hilfe.
Plötzlich wurde ihr Taxi schneller und dann machte das Taxi eine Vollbremsung.
Viola guckte Adam ängstlich an.
Jo stieg aus dem Wagen, dann wurde die Tür auf Adams Seite aufgemacht.
Er zerrte Adam aus dem Taxi und schlug die Tür zu.
“ Auf die Knie.” sagte Jo und zwang Adam in die Knie.
“ Mach das nicht noch mal.” Knurrte Jo und holte einen Sack hinter seinen Rücken hervor.
Er zog Adam hoch und ging mit ihm zum Kofferraum.
“Was wird das?” Fragte Adam. In seine Stimme lag Angst, weil er ahnte was jetzt passiert.
Adam wurde der Sack über den Kopf gezogen.

Das letzte was Adam hörte war die Kofferraumklappe zu gemacht wurde. Dann war alles still


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Taxi ins Ungewisse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt