"Protokoll zur Ratssitzung Nummer 6031 von 250416, Zitadelle von Fa'bian. Anwesend sind die hohen Magier der Sphären Cyan, Azur, Purpur, Mandarin sowie der Ratsvorsitzende der dunklen Sphäre. Protokoll führt Hakas Blystish, seinerseits Magier der Sphäre Umbra. Thema der heutigen Sitzung ist die Wiedereingliederung der Welt Orebos im Quadranten Krustau. Die Sitzung wird eröffnet vom hohen Herren Syros Vlakin, dem ich hiermit das Wort übergebe." "Ich danke Euch, Hakas. Meine lieben Brüder und Schwestern. Leider muss ich euch informieren, dass unsere Kinder in der Welt Orebos trotz intensiver Maßnahmen des Zirkels immernoch keine Besserung erkennen lassen. Ich möchte euch gerne einige Auswirkungen ihres Ungehorsams präsentieren. Zirkeldiener, wenn ihr so freundlich wärt, den Projektor, bitte. Ah, danke. Meine Brüder und Schwestern, wie ihr anhand dieser Aufnahmen aus den Kernregionen Orebos erkennen könnt, haben deren Bewohner nun begonnen eigene Tempel für falsche Götter zu errichten. An dieser Stelle zum Beispiel huldigen sie nun einer Gottheit, die sie Magus nennen. Ja, ich weiß, das ist verstörend. Und Frevelhaft. Doch ich möchte euch noch weitere Indizien präsentieren, wie diese hier zum Beispiel. Hier ist ganz klar zu erkennen, dass auf Orebos in diesem Augenblick eigene Streitkräfte, Sicherheitskräfte und, was am schlimmsten ist, seht her, religiöse Vertreter eigenständig ausgebildet werden. Unserem Gesandten wurde versichert, dass all dies geschieht, da die hohe Regierung von Orebos, welche sich nun als heiliger Rat bezeichnet, von nun an ihren eigenen, angestammten Gottheiten huldigen möchte. Nun, liebe Brüder und Schwestern, muss ich euch vorwarnen. Die nächsten Aufnahmen sind wahrlich verstörend. Hier seht ihr, wie Reliquien und Heiligenbilder unserer Helden und unserer Selbst öffentlich verbrannt werden. Der heilige Rat, wie sie sich selbst in ihrer Blasphemie nennen, dankt uns für unseren großzügigen Dienst, doch möchte uns auch wissen lassen, dass sie diesen Dienst zukünftig nicht mehr in Anspruch nehmen möchten.
Liebe Brüder und Schwestern. Ich muss Euch nicht erklären, dass wir dieses Verhalten nicht dulden dürfen oder können, sollten wir unsere Position im Kosmos halten wollen. Daher möchte ich ein Exempel am Volk der Oros statuieren. Ja, Fürst Arynhionis?" "Ich danke Euch, Fürst Syros, dass ihr mir das Wort erteilt. Ich wollte mich gerne informieren, wie ihr euch dieses Exempel vorstellt. Immerhin war die Zivilisation der Oros eine der ersten, die wir erst nach dem Sprung in eine präagrare Phase adoptiert hatten. Sie war eines von drei Testsubjekten für eine neue Serie der Aufzucht, wenn ich mich recht entsinne. Sollten wir nun stark invasive Schritte auf Orebos vornehmen, wäre damit ein Drittel der Testreihe negativ verlaufen. Ich bitte, ein solchen Vorgehen zu überdenken und vorerst einmal mit nichtinvasiven Maßnahmen zu verfahren. Immerhin hatten viele unserer Zivilisationen an einem gewissen Zeitpunkt den Wunsch nach einem eigenen Pantheon, und wir haben die meisten von Ihnen wieder zum rechten Glauben bewegen können, ohne direkt eingreifen zu müssen." "Ich danke Euch, Fürst Arynhionis, für euren Beitrag. Jedoch muss eingebracht werden, dass sämtliche Zivilisationen vor dieser in einem früheren Entwicklungsstadium die Unabhängigkeit suchten. Die Oros haben bereits eine Wissenschaft entwickelt, haben ein Rechtssysten und werden gewiss binnen der nächsten Jahrhunderte globale Netzwerke zu spannen beginnen. Und sie sind bereits dabei ein eigenes Pantheon zu integrieren, wenn wir nun simple Naturkatastrophen verwenden, um sie wieder auf Kurs zu bringen, werden sie gewiss zu ihren neuen Göttern beten. Ein nicht-invasier Eingriff wäre zu diesem Zeitpunkt kontraproduktiv. Nein. Nach meiner Meinung ist ein Auftreten von uns als Fürsten und eine Unterdrückung für mindestens dreihundert Jahre der einzige Weg, eine zuverlässige Rückkehr zum wahren Pantheon zu ermöglichen. Die ehrwürdige Fürstin Eurydos, ihrerseits Patronin von Orebos selbst hat um ein Eingreifen des Rates gebeten. Daher kann davon ausgegangen werden, dass simple Kommunikation nichtmehr ausreicht." "Ich erteile dem werten Fürsten Synkis Hinyal das Wort." "Danke, Fürst Hakas. Fürst Syros, ich möchte betonen, dass natürlich auch ich von diesen Aufnahmen ergriffen bin und ich Euch vollkommen zustimme, dass der Zirkel eingreifen muss. Ich bin sogar bei euch, wenn ihr verlangt, dass wir als Fürsten unsere edlen Füße auf diese Welt setzen, doch haltet ihr eine Unterdrückung tatsächlich für wirksam? Immerhin werden die Oros unserer dann nicht als gütig in Erinnerung behalten..." "Natürlich werden sie das! Wir warten einfach, bis diese Generation, die nächste, und die danach verstorben sind. Dann befreien wir sie aus der Sklaverei und sie werden uns nur als Befreier sehen, nicht als Kerkermeister." "Fürst Syros, ich kann mich nicht entsinnen, dass euch das Wort übertragen wurde." "Natürlich, Fürst Hakas, habe ich das Wort. Ich habe es, wann immer ich möchte. Muss ich euch daran erinnern, dass ihr alle nur dank meiner Gnade hier seid? Hm? Fürst Synkis, wolltet ihr noch etwas ergänzen, nachdem ich euch anscheinend so jäh unterbrochen habe? Nein? Auch gut." "Das Wort hat weiterhin der ehrenwerte Fürst Syros Vlakin, die letzten Momente werden aus dem Protokoll entfernt." "Ich danke Euch, Fürst Hakas. Meine Brüder und Schwestern. Da ich euch nun meinen Vorschlag unterbreitet habe, wie die Welt Orebos erneut eingegliedert werden kann, bitte ich zur Abstimmung. Synkis Hinyal, Fürst der Sphäre Cyan. Werdet ihr uns in unseren Vorhaben unterstützen, werden ihr mit uns auf Orebos absteigen und sobald wir dort sind alles in eurer Macht stehende tun, um das Volk der Orebos zu uns zurückzuführen?" "Ehrenwerter Fürst Syros Vlakin. Ich, der Fürst Synkis Hinyal, werde euch unterstützen, wenn ihr versichert das Leben der Oros zu wahren und die Zahl der Verluste so gering wie möglich zu halten." "Das versichere ich euch, Fürst Synkis. Maela Wayn, Fürstin der Sphäre Azur. Werdet ihr uns unterstützen das Volk der Oros zu uns zurückzuführen?" "Fürst Syros, ich muss meine tiefen Bedenken gegenüber diesem Vorhaben ausdrücken. Wie Fürst Arynhionis bereits erklärte, war die Welt Orebos Teil eines lange geplanten Projektes. Wenn wir jetzt derart intensiv eingreifen, können wir sämtliche weiteren Daten des Experiments unmöglich verwenden, was ein Scheitern auf ganzer Linie wäre. Im Sinne der Forschung muss ich mich daher gegen den Eingriff wenden. Ich entschuldige mich." "Gut. Jolilan Jaylon, Fürst der Sphäre Purpur, Werdet ihr uns unterstützen das Volk der Oros zu uns zurückzuführen?" "Fürst Syros, das Volk der Oros hat uns bereits viel zu lange beleidigt. Sie bedürfen der Bestrafung und die gewaltsame Rückführung dieser Zivilisation ist der einzige Weg, keine weiteren Beleidigungen zu ermöglichen. Ich begleite euch, mit allem was ich bin!" "Ihr werdet Gelegenheit bekommen, euren Durst nach Gerechtigkeit zu stillen, das versichere ich euch." "Ich danke Euch, Fürst Syros." "Gormos Oanoa, Fürst der Sphäre Mandarin, werdet ihr uns unterstützen das Volk der Oros zu uns zurückzuführen?" "Fürst Syros, wie auch schon die Fürstin Maela muss ich gestehen, dass der Gedanke in das Experiment einzugreifen mir nicht sonderlich zusagt. Gleichzeitig, und da bin ich ganz bei Fürst Jolilan, darf solch ein Verhalten nicht ungesühnt bleiben. Die Oros müssen zurück auf den rechten Weg geführt werden. Dabei werde ich euch unterstützen." "Ich danke Euch, Fürst Gormos. Da die Abstimmung nun beendet wäre, möchte ich die Sitzung gerne schließen. Das Schiff nach Orebos wird in fünf Zyklen ablegen. Fürst Hakas, bitte bereitet alles für unsere Abreise vor und archiviert das Protokoll. Hiermit erkläre ich die Sitzung für geschlossen."
DU LIEST GERADE
Die Chroniken von Orenoa: Gormos von Fab'ian
Science FictionSie beherrschen und kontrollieren ihre gesamte Galaxie, teils im stillen, teils ganz offen als Götter der primitiven Völker. Auslöschung und Neuschöpfung sind ihr Tagewerk und auch Gormos ergötzt sich an beidem nur zu gern, bis er die reizende Oro k...