Erwachen

64 10 3
                                    

Der Schmerz war verwirrend. Genau das , ich war verwirrt. Ich konnte es nicht verstehen, würde nicht schlau aus dem, was geschah. Fühlte sich so der Tot an. Ich versuchte zu Schrein doch es gelang mir nicht. Dann reißen, knacken, schmerz. Es war als würde mein Körper zersplittern. Dann Dunkelheit. Nach einer Weile kam der Schmerz wieder und mit ihm Stimmen und Rufe. "Wie lange soll das noch dauern?" Fragte eine Männer Stimme. Meine Ohren vermochten die Wort nicht zu verstehen. Was dauert denn? Etwa der tot ?
"Es sollte bald vorbei sein" erläuterte eine weibliche Stimme. Plötzlich war da ein Druck an mein Handgelenk. "Der Puls wird schon schneller",  ich konnte ein schneller werdendes, hohes Piepsen irgendwo dicht neben mir hören. Ich konzentrierte mich auf dieses Geräusch , um es irgendwo hin zuordnen zu können. Je stärker ich mich zu konzentrierten schien des so klarer wurden meine Gedanken. Als neue Geräusche auftauchten, konnte ich sie besser zuordnen. Da waren leise schritte, stimmen die sich zu unterhalten schienen, ein Auto, was die Straße entlang fuhr ,den schwachen Wind der die Hauswand streifte. ich hörte alles. Nach einer Weile schien der Schmerz zu verschwinden. " Sie ist die erste die es überstanden hat" sagte die Männerstimme . Was überstanden? Wollte ich fragen aber ich konnte mich nur auf den abwesenden Schmerz konzentrierten. Dann schlug ich die Augen auf und schaute staunend nach oben.

Alles war so klar, scharf, konturiert. Obwohl mich das helle Neonlicht der Lampe blendete, konnte ich dennoch die Drähte und den schwachen Regenbogen, der um die Lampe schien, sehen. Ich konnte einen schnellen Herzschlag zu meiner Linken hören. Langsam drehte ich meinen Kopf zu diesen Geräusch. Eine etwa 45 jährige Frau schaut mich mit weit geöffneten Augen an. " Miss Denalis. Herzlich Willkommen unter den lebenden", raunte eine tiefe Männerstimme. Ich musste mein Blick nicht ab wenden, um zu wissen das die Person,zu der Stimme, vor mein Bett stand. "Warum bin ich nicht tot?", fragte ich, aber es klang ehr nach Gesang. Meine Stimme brachte mich mehr durcheinander als je zuvor. " Wie geht es ihn den? ", fragte er ausweichend. Mein Blick ruhte immer noch auf der Frau. In ihren Großen bernsteinfarbenen Augen konnte ich so etwas wie Bewunderung und Angst lesen. Sie hatte Kastanienbraunen Haare, die zu ein hohen Zopf gebunden waren. Ich wusste nicht wieso, aber aus einen mir unerfindlichen Grund, hatte ich das bestrebende Gefühl ihr nicht Vertrauen zu können. Es war, als würde ein mir fremder teil meiner selbst, mir zu flüstern, dass diese unschuldigen, warmen Augen den tot mehrere Menschen gesehen haben als gut für sie waren. Je länger ich ihr in die Augen zu blickte schien des so mehr beschleunigt sich  ihr Herzschlag. "Miss ich würde ihnen gerne etwas wichtiges zeigen" es war ganz offensichtlich dass der Arzt versuchte mich von seiner Kollegen weg zu bekommen. Ich beschloss es ihn durch gehen zu lassen, für den Augenblick. Ich ließ mein Blick langsam zum Arzt wandern. Am Rande bekam ich  mit, dass das Zimmer in dem ich mich befand, in steril weiss gehalten war. Es gab ein kleinen Ecktisch, an der Wand, mit zwei weißlackierten Stühlen, daneben befand sich ein großes Fenster, von wo aus man prima, ein klein Innenhof begutachten konnte. Als meine Aufmerksamkeit  schließlich vollständig den, vor meinen Bett stehenden Mann gewidmet war, verschlug es mir die Sprache . Es war nicht die Tatsache das er wunderschöne Quecksilberne Augen hatte oder die Tatsache das sein Haar wie flüssiges Honig über seine Schultern flossen. Nein es war die Tatsache das seine Hautfarbe silber zu glänzen schien.

Dark lightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt