30 Follower Special

13 4 5
                                    

Heyo meine kleinen Englchen, ich hätte es mir nie erträumen lassen, dass wir innerhalb so kurzer Zeit zu dreißig Follower werden. Bevor ich mit den FaQ starte möchte ich mich ganz kurz vorstellen (für die, einfach so auf das Buch geklickt haben)

Hi ich bin Angel (eigentlich HurRa01, aber ich mags lieber, wenn man mich Angel nennt), mein Alter ist eigentlich so eine Frage, die man einer Dame nicht so stellt (hihi ne Spaß) ich bin mitten in turbulenten Zwanziger (Ja, so eine alter Sack bin ich schon, hab schon die Zimmerbegehnung fürs Altenheim, Spaß - ich liebe es schlechte Witze zu machen)

Auch wenn ich schon in meiner ACC-Beschreibung stehen habe, auf meinen ACC findet man Allerlei, was mir so durch den Kopf schwirrt und keine Miete zahlen möchte (was für Schnorrer haha), von ganz eigenen Welten bis zu die Nostalgiespielen, - animanga, -büchern und -serien aus meiner Kindheit und Jugenden. Ich möchte mit meinen Geschichten mir hier einen kleinen Traum erfüllen, eine Autorin sein zu können. 

Ich liebte es, seitdem ich so fünf , sechs Jahre war, mir irgendwelche Welten auszudenken und wie es wäre in ihnen zu leben. Leider wurde diesen Traum immer wieder Steine nein eigentlich waren ganze Felsklippen in den Weg gelegt. Mein damaliges Kleines Ich hatte noch nicht die Gedulde, die Ruhe und den Biss diesen Weg zu erklimmen, darum möchte ich meinen Kleinen Ich etwas unter die Arme greifen. 

So genug der langen Wort, fangen wir an mit den Mini FaQ (ich werde die FaQ Kapiteln immer wieder updaten)

Erste Frage kommt von @TheWolvesCrew 

Was machst du denn beruflich? - Danke für deinen Glückwunsch und für deine Frage

Ich bin gelernte Köchin, auch wenn ich gerade dabei bin umzusatteln (auf was, keine Ahnung, weil ich, seitdem ich so gut sechszehn, siebzehn war hier und da in der Gastronomie gearbeitet habe - Großteils in Großküchen und Altenheimen) Ich liebe das Kochen, das Handwerk und das Leben in der Gastro - ist nicht für jeden was, weil man wirklich kein eigenes Leben mehr hat, die Bezahlung meistens eher für den Fuchs ist, die Leute einen für den persönlichen Sklaven halten, an dem man alle seine Launen auslassen kann - ich könnte jetzt nun so viel aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich will ja mal was schönes über meinen Beruf erzählen:

Kochen und die Zutaten - ich finde es als eine komplette Entspannung, wenn ich einfach in der Küche stehe (egal jetzt daheim im privaten oder auf der Arbeit) und vor mir ein Topf mit irgendwas drinnen vor sich hin kocht. Ich könnte mir nichts besser vorstellen (kleiner Funfact zu mir, ich hasse zu backen)

Der Zusammenhalten - Ich weiß nicht, wie das in anderen Branchen abläuft, aber in der Gastro gibt's nur eins unter dem Personal: All for One, One for All (Natürlich gibt's den/die oder andere Kneifzange, hab ich auch schon zu spüren bekommen) aber wenn's darauf ankommt, hilft jeder, wo er kann. Da wird dann jeder noch so kleine Groll beiseite gelegt und unter die Arme gegriffen. Und genau das liebe ich an der Gastro so sehr.

Die Gäste - Auch wenn man gefühlt den ganzen Tag nur dummen Egoisten zutun hat, sind das gerade so zehn Prozent der Gäste insgesamt (denen ich so bisher begegnet bin) die man so laufenden Tag sieht. Der Rest ist normal und unauffällig, aber dann gibt's noch so zehn Prozent an Gästen, die man total gerne hat, weil sie jedes Mal ein fettes Grinsen auf den Gesicht haben, sobald sie einen sehen. Gerade diese Grinsen oder die lobenden Wort wie ,,Gut, dass wir wieder hierher zum essen gegangen sind, dass wieder einmalig Spitze" oder ,,Es was so lecker das letzte Mal, dass ich gleich zwei weitere Kumpels zu essen mitgenommen habe, das übliche bitte" und so ähnlich - das sind diese Momente, die alles was so kacke am Tag war einfach wergblassen. Die lobende Worte.

Eins was ich noch unbedingt los werden möchte, ist folgendes:

Nur weil ich hier so total begeistert über die Gastro geschrieben habe, heißt das nicht, dass ihr alle jetzt in die Gastro gehen sollt. Weils so super klasse etc ist. Nein, die Gastro hat wie jede andere Branche ihr Tücken und Eigenheiten, die einem  so was von egal seinen müssen - ich meine hier wirklich egal sein müssen, weil sonst hält man nicht lange seinen klaren Verstand in diesen Kindergarten (danke für das Wort geht an meine beste Freunde, ebenfalls ein Gastrogirl).  Seid euch dessen bewusst, weil ihr sonst wirklich wirklich kaputt seid.

Sorry falls ich jetzt so viel geschwafelt habe (vorsichtig entschuldigend aus dem Eck guckend), eigentlich wollte ich hier alle Frage in einem Kapitel behandeln, aber wie scheint muss ich mehrere Parts daraus machen. 

Aber abschließend möchte ich noch einigen danken, die mir erst mal so wirklich Mut gemacht haben, das schreiben nicht auf zugeben.

@Icemoons-Greenflame (danke dir mein guter, hättest du nicht damals nicht meine Yo-kai Watch Ff kommentiert, dann hätte ich diesen ACC mit Ende des Jahres den  Gnadenstoß verpasst - Danke dafür, ich hoffe, dass wir noch lange im Kontakt bleiben )

@only_tokito (danke für das mega Cover für meine Story, ich liebes so sehr und meine Mama auch total - ich hoffe, dass wir noch lange im Kontakt bleiben und dir mir das eine oder andere Cover noch machts)

Und alle, die bisher meine Geschichten so lesen und lieben, ohne euch, die meine Geschichten lesen, lieben, liken und kommentieren - denn ohne euch wäre meine Geschichten nur halb so gut. Ich hoffe, dass wir hier noch lange viel Spaß mit einander haben werden.

In Liebe

Euere Angel



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Meine Follower SpecialsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt