Aphina blickt dich erwartungsvoll an, doch du bist noch nicht sicher, wie du antworten sollst.
"Aehh ich habe noch ein paar kleine Fragen."
"Na klar, immer her damit. Ich versuche es so genau wie moeglich zu erklaeren." Sie laechelt dich an.
"Okay, wie weiss ich, fuer wen ich das Geschenk mache und wie gebe ich das ab?"
"Ah, das ist eine sehr gute Frage. Nachdem du die Anmeldung unterschrieben hast, wird ein Zettel mit deinem Namen automatisch in einem magischen Topf erscheinen. Nachdem genug Namen in dem Topf sind, wird dieser automatisch auswaehen, wer fuer wen ein Geschenk macht. Sobald dein geschenk dann fertig ist, machen wir uns einen Weg aus, wie ich das Geschenk erhalte, okay?"
Du bedankst dich, doch es gibt immer noch ein paar Dinge, die noch nicht ganz klar sind. Du willst gerade nachfragen, wirst jedoch unterbrochen.
"Oh, das hb ich ja komplett vergessen. Ich hab ein Formular vom Chef, da ist das alles erklaert, warte kurz ich gehe es schnell suchen."
Aphina verschwindet ins Nebenzimmer und kommt kurz darauf mit einer Pergamentrolle zurueck. Sie drueckt sie dir in die Hand und verkuendet dann:
" Ich muss jetzt weiter arbeiten. Du kannst das Formular durchlesen und wenn du danach noch Fragen hast, klopf einfach and die Tuer."
Mit diesen Worten verschwindet sie in einen weiteren angrenzenden Raum und laesst dich allein zurueck. Man hoert nur das brausen des Sturms und das Knistern des Feuers und ein eigenartiger Frieden ueberkommt dich. Du kuschelst dich noch etwas tiefer in den Sessel ein, entrollst das Pergament und beginnst zu lesen.
Herzlich willkommen in der Wichtelweihnachtswunderwerkstatt! Wie auch immer du den Weg zu einem meiner Helfer gefunden hast, ich hoffe sie haben dich herzlich aufgenommen.
Der Grund, warum du dieses Papier in den Haenden haelst ist, dass mein Helfer in dir einen Funken Weihnachtsmagie entdeckt hat. Du darfst nun in meiner Werkstatt mitarbeiten und einer zufaelllige Person eine Freude machen. Dafuer fuellst du die Anmeldung auf der naechsten Seite aus, und das am besten, bevor es zu spaet ist. Ab dem 6. Dezember wird die Anmeldung nicht mehr moeglich sein, da meine Lieferanten dein Geschenk sonst nicht abliefern koennen. Am Abend ebendiesen Tages wirst du erfahren, fuer wen du dieses Jahr beschenken wirst. Danach hast du bis zum 20. Dezember Zeit ein Geschenk zu kreieren. Das kann alles sein: eine kleine Geschichte, eine Zeichnung, ein Gedicht oder was auch immer dir einfaellt. Aber versuche es so zu gestalten, dass es deinem Wichtelpartner gefaellt, damit jeder an diesem Projekt Freude hat. Du kannst dein Geschenk natuerlich auch vor dem 20. Dezember abgeben. Wie, das koennen wir bei der Anmeldung abmachen. Am 24. Dezember werden dann alle Geschenke ebenhier veroeffentlicht.
Mit herzlichen vorweihnachtlichen Gruessen
der Chef
YOU ARE READING
Das große Watty Weihnachtswichteln
Casualeeine kleine feine Wichtelweihnachtswunderwerkstatt