Storytime...

2 0 0
                                    

Wer den vorherigen Teil gelesen hat, hat bemerkt, dass ich heute mit einer Freundin "Schule" gemacht habe. Nach einer Weile hatten wir keine Lust mehr und sind halt nach draußen gegangen. Es war halt schon halb dunkel und dazu auch nebelig, deshalb ne super Gruselkulisse. Nach einer Weile sind wir halt zu so einem Spielplatz gegangen und haben uns gegenseitig abgeschubst (in so einer Netzschaukel (ich liebe die Dinger (und Klammern))) 

Dann plötzlich zerriss ein Schrei die Luft. Ob es von einem Mann oder einer Frau kam, war nicht zuzuordnen. Ebenso war es unmöglich zu wissen ob sich jemand erschreckt hatte oder Schmerzen litt. Ich, die gerade meine Freundin abgeschubst hatte, hörte sofort auf, nahm meine Sachen und sah meine Freundin an. Wir waren beide verwirrt und zugleich alarmiert. "Komm lieber besser aus der Schaukel, ich habe ein ganz komisches Gefühl dabei", sagte ich. Wir gingen also ein Stück um die Ursache des Schreis zu ergründen. Auf der obersten Stufe einer Treppe saß eine Gestalt (kein Plan welches Gender). Sie saß einfach da und ich dachte vielleicht hätte sie sich gesetzt weil es ihr nicht gut ging. Also rief ich: "Ist alles in Ordnung bei ihnen?"

Keine Antwort

Ich versuchte es nochmal: "Geht es ihnen gut?"

Stille

"Hallo"

Erneutes Schweigen. Also habe meine Freundin und ich ohne Worte beschlossen zu gehen. Kaum gehen wir los steht die Gestalt auf und geht langsam die Treppe hinunter. Ich leise zu meiner Freundin, aber ohne anzuhalten: "Es wäre so gruslig wenn die uns jz folgt". Sie nickte. 

Gott sei Dank ging die Person in die entgegengesetzte Richtung, aber unheimlich war es schon. Wir haben auch keine Ahnung ob sie es war die geschrien hat oder nicht, aber fest steht, dass es verdammt merkwürdig war. Die Geschichte ist übrigens war und nicht ausgedacht (sage das nur weil sie auf mich ausgedacht wirken würde) 

Stuff BookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt