23.06.2023
(Vorgegeben war ein Lied: "Brief an euch zwei" von BAP. Und dass während des Anhörens des Liedes aus Sicht "unserer" Figur geschrieben werden sollte - mein Figur ist Teil eines geschriebenen Rollenspiels, welches in Hogwarts spielt und nur eigene Charaktere beinhaltet)
Philo saß in ihrem Büro. Den magischen Plattenspieler auf einer Lautstärke, dass sie nichts anderes mehr mitbekam. Sie wollte jetzt nicht von irgendwelchen Schülern gestört werden. David. Immer wieder wanderten ihre Gedanken zu ihm. Erst schickte er sie in die Friendzone - dabei hätten sie sich fast geküsst nach diesem gemeinsamen Abenteuer. Hätten ... fast ... Und dann lag diese fremde Frau bei ihm im Bett. Tränen liefen über ihre Wangen. Die Amerikanerin verstand zwar kein Wort, auf der Platte stand irgendwas von BAP und sollte wohl deutsch sein, doch die Worte, die sie vorher hatte ausmachen können, hatte sie im Wörterbuch nicht gefunden. James hatte sie ihr mitgebracht. Und sie hatte festgestellt, dass dieses Lied schon bei ihm gut zu ihren Emotionen gepasst hatte. Über ihn war sie längst hinweg. Aber David. Dieser Idiot. Wie konnte er ihr das antun? Ihr Gesicht war tränennass, doch das war okay. Niemand klopfte, niemand kam herein, niemand sah sie. Vor allem nicht David. Warum gerade jetzt? Wäre diese fremde Frau nicht gewesen - sie wäre mitgekommen. Hätte vermutlich wieder seinen Arsch gerettet. Jetzt war er allein gegangen. 'Ach David. Warum hast du nicht mit mir geredet?', fragte sie sich. Sollte sie ihm hinterher? Aber wie hätte sie ihn in dem Labyrinth dann finden sollen? Es hatte keinen Zweck. Sie würden warten müssen. Hoffen müssen. Langsam wurden die Tränen weniger.
(Info: Ich tippe es so ab, wie ich es zum oben genannten Zeitpunkt geschrieben habe. Heute würde ich jedoch nicht mehr "Schüler" sagen, sondern vielleicht "Schüler:innen". Und auch andere Sachen hätte ich heute vielleicht anders geschrieben - aber es geht auch um meine eigene sprachliche Entwicklung beim Schreiben.)
DU LIEST GERADE
Geschichten aus dem Kreatives Schreiben
Short StoryIch bin seit Sommer 2023 Teil einer Kreativen Schreibgruppe - schreibe aber auch selbst gerne kleine Geschichten, die ich hier veröffentlichen möchte.