2. Von Lieblings Enkeln, Eltern und der Schule

2 0 0
                                    

Ich hatte als Kind oft das Gefühl meine Eltern mochten meinen Bruder lieber als mich.
Es wurde mir auch oft genug gezeigt und gesagt.
Es gab Momente da hatte er etwas ausgefressen und ich hatte die Schuld dafür bekommen.
Meine Uroma kann davon stundenlang erzählen und auch Opa kann davon ein Lied singen wie ich behandelt wurde.
Die fehlende Liebe meiner Eltern machten meine Großeltern und Uroma wieder wett doch das Loch ist nie richtig geschlossen worden.
Heute würde ich meine Uroma,meinen Opa und meinen Onkel aka Ziehvater jederzeit meinen leiblichen Eltern vorziehen.

Ja ich war ihr lieblings Enkel gewesen und bin es auch jetzt noch.
Wenn ich von meinen Verwandten erzähle kommen immer nur Oma, Opa und Onkel.
"Was ist mit deinen Eltern und Geschwistern ?"
Es ist kompliziert.
Ich weiß ich war nie einfach gewesen aber man hatte es mir halt nie einfach gemacht.

Insgesamt sind wir inzwischen 7 Kinder also habe ich 6 Geschwister...
7 Enkel und Urenkel jedoch nur 1ner davon kommt Oma immer noch besuchen und telefoniert regelmäßig mit ihr und Opa.
Nur 1ner.
Nur ich.

Ich weiß meine Mutter und auch mein Vater hatten beide keine gute Kindheit und dass was passiert ist war scheiße aber was schlimmer war die Tatsache dass sie es an uns ausgelassen haben.
Mein Opa hat früh angefangen zu trinken und ist Alkoholiker.
Er hat bestimmt auch seine Hand erhoben,an Mama und an seinen beiden Frauen.
Sie und ihre beiden Brüder haben viel durchmachen müssen als Kinder.
Mein einer Onkel ist für Drogenbesitz und anderen Sachen oft im Gefängnis gewesen.
Meine Mutter ist eine Hartz IV Empfängerin und nur mein Onkel Martin hat etwas aus sich gemacht.
Die Mutter meiner Mutter kenne ich nicht.
Es war uns verboten über sie zu sprechen und Mama hat mir zugelassen dass sie Kontakt hatte zu uns.
Mittlerweile ist Silvia verstorben.

Es gab immer Streitigkeiten in der Familie meiner Mutter.
Sie hat sich zerstritten mit ihrem Vater,meinem Opa.
Bis jetzt wechseln die beiden kein Wort miteinander nicht mal am Todestag meiner Oma.
Sie verstarb vor 4 Jahren und uns wurde sogar verboten zur Beerdigung zu gehen.
Ich tat es trotzdem.
Was ich nicht verstehe ist warum meine Mutter meiner Uroma böse ist.
Sie hatte es nie schlecht bei ihr gehabt.
Oma hat so viel getan doch an vielen Sachen war meine Mutter auch selbst schuld.
Ausbildung abbrechen,nie arbeiten gehen und mein Vater...alles ihre eigenen Fehler.

Es gibt Bilder da ist mein Vater glücklich mit mir auf'm Arm oder in der Badewanne.
Doch ich kenne ihn anders.
Ich kenne ihn als das Monster mit den Stimmungsschwankungen und der Neigung mich umbringen zu wollen.
Es wird speziell ein Kapitel über ihn geben.

Trotz meiner chronischen Krankheit war ich ein ziemlich zappeliges Kind.
Ich kam in die Vorschule und dann in eine DFK - Klasse.
Meine Grundschule war schön gewesen und ich durfte ab einem gewissen Alter auch alleine mit dem Bus fahren.
Mein Bruder wurde ebenfalls dort eingeschult und auch er kam in eine DFK - Klasse.
DFK hieß Diagnose Förderklasse.
Meine Klassenlehrerin,die gesamten 3 DFK Klassen,war Frau Goß und in meinem Herzen bin ich ihr immer noch sehr dankbar.
Wir waren nicht viele Schüler in einer Klasse und wurden von unseren Lehrern extra betreut.
Ich hatte in der Grundschule ein lieblings Computerspiel gehabt: Puschi.

Nach der 3ten DFK Klasse kam man dann in eine normale 3te Klasse.
Zur kurzen information: DFK Klassen 1-3 wurden wie folgt aufgeteilt

DFK 0-1
DFK 1-1
DFK 1-2

Das heißt wir durchliefen eine 0te Klasse lol.
Ich finde die Gesichter immer lustig wenn man das jemanden erklärt.
DFK 1-2 war dann die letzte und danach kam man dann halt in die normale 3te Klasse.
Ich hatte eine Betreuerin gehabt bis zur 4ten Klasse die mich oft aus der Klasse genommen und was Entspannendes mit mir unternommen hatte.
Denn,wie ich immer gerne erzähle: ich war ein richtiger Raudi gewesen und habe mich oft geprügelt haha.
Die 4te Klasse war die Jahrgangsstufe gewesen die ich am wenigsten gemocht hatte was aber mehr an meinen Mitschülern lag.
Frau Berg war eine klasse Lehrerin gewesen.
Frau Sommerfeld war unsere Kunstlehrerin gewesen.

Ich bin oft ersatzweise im Krankenhaus zur Schule gegangen wo ich dann von meiner Grundschule und später auch von der weiterführenden Schule die Sachen zugeschickt bekommen hatte.
Es hat teilweise mehr Spaß gemacht als vor Ort.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 17 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Soul Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt