Kapitel 1

7 1 0
                                    

"Ich will nicht, dass du gehst!"
Ellie fängt an zu weinen. Ich nehme sie in den Arm und merke, wie sehr ich sie jetzt schon vermisse. Sie ist die einzige, die mich versteht. Wir haben uns fast jeden Tag getroffen und jetzt kann ich sie nur ab und zu in den Ferien sehen. Mir fließt eine Träne über die rechte Wange. Ich wische sie weg und versuche mir nichts anmerken zu lassen.
"Ich komme dich so oft wie möglich besuchen, okay?"
"Ich brauch dich aber immer hier. Du weißt doch, dass ich im Moment Familienprobleme habe. Nur dir, kann ich alles an vertrauen." Sie fängt noch mehr an zu weinen.
Ellie war oft bei mir, weil Mr. Mason, also ihr Vater, ein Alkoholproblem hat und Mrs.Mason ist immer arbeiten. Es fällt mir daher sehr schwer, sie hier alleine zu lassen.
"Ich weiß. Aber wir werden jeden Tag telefonieren und wenn was ist, komme ich sofort hier hin. Ich bin und bleibe immer für dich da!"
"Alissa, kommst du?" rief meine Mum.
"Ich muss los. Ich ruf dich an wenn ich an gekommen bin. Hab dich lieb!"
Ich umarme sie ein letztes Mal.
"Ich dich auch, Ali!"
Ich steige in das Auto und schaue sie noch einmal an. Ein letztes Mal schenke ich ihr mein Lächeln, auch wenn mir gerade nicht da nach ist. Natürlich freue ich mich auf Kalifornien. Aber Ellie sieht so fertig aus und wenn ich daran denke, dass ich sie nicht mehr so oft sehen kann, könnte ich los heulen. Wir fahren los.
"Ist alles gut, Schatz?" fragt Mum.
Ich nicke. Mum merkt, dass ich mit den Tränen zu kämpfen habe.
"Du wirst sie bald wieder sehen!" Sie lächelt mich an.
Wieder nicke ich und schaue aus dem Fenster. Ich denke über die Zeit mit Ellie nach. Wir waren immer füreinander da und auch wenn wir uns mal gestritten haben, haben wir uns immer wieder vertragen. Ich weiß, dass es nie mehr so sein wird, wie es einmal war...
"Alissa? Hast du gehört?"
"Hm? Sorry, war in Gedanken."
"Dein Vater ist schon da. Er ist gerade an gekommen. Es soll sehr schön da sein."
"Gut, wie lange fahren wir?"
"Ungefähr 6 Stunden"
"Okay"
Die ganze Zeit denke ich über unsere Freundschaft nach. Wann werden wir uns sehen? Wie oft? Wird es genau so sein?
"Wir sind da!" rief Mum.
Ich muss wohl ein geschlafen sein. Ich steig aus dem Auto und schaue mir das Haus an. OMG! Es ist wunderschön!
"Lissa, helf mir bitte die Koffer rein zu bringen."
Mum nennt mich immer Lissa um mich zu ärgern. Ich hasse diesen Namen!
"Mum! Hör auf mich so zu nennen, sonst mache ich gar nichts." lache ich.
Ich bringe die Koffer rein in den Flur. Wow! Ich habe es mir gar nicht so schön vorgestellt! Ich gehe hoch in mein Zimmer. Es ist viel größer als mein altes Zimmer. Vorher hatte ich nur ein kleines Zimmer mit Holzmöbeln. Ich konnte mich da kaum bewegen, weil es so klein war. Hier ist alles Modern und so groß. Nachdem ich mir das ganze Haus an gesehen habe, gehe ich in den Garten. Dad ist auch da.
"Na Alissa? Gefällt es dir?"
"Wen würde es denn nicht gefallen?"
"Da hast du recht!"
Ich sehe mich um. Ein riesen großer Pool ist da. Ich kann gar nicht glauben, dass ich hier wohne. Da fällt mir ein, dass ich noch Ellie anrufen muss.
~
Telefonat:
"Hey Ellie"
"Hey, bist du an gekommen?"
"Ja und es ist richtig cool hier. Ich habe endlich ein großes Zimmer und wir haben ein Pool."
"Das freut mich. Ich vermisse dich jetzt schon!"
"Hm.. Ich dich auch"
"Sorry, ich muss auflegen. Sonst schreit Dad mich wieder an. Bis dann!"
"Bis dann"
~
Nach dem Telefonat, gehe ich raus und denke über die Schule nach, da morgen mein erster Schultag auf der California Highschool ist. Ich bin schon gespannt, wie es wird.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 24, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein neues Leben in KalifornienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt