Kapitel 2

23 3 3
                                    

"Alice!" Ruft eine Stimme und ich drehe mich um. Eine Frau kommt auf mich zu gelaufen, in ihrer Hand hält sie eine Akte sie trägt Reitklamotten. Als ob sie Reiten könnte ... dafür ist ihr doch ihre Kleidung zu schade!
"Alice. Gut das du da bist" sie reicht mir die Akte und ich nehme diese mit zittrigen Händen entgegen. "Dr. Smath war hier und hat sich Wilanos Hufe angesehen ... und naja er bekommt Hufrehe" Ich sehe die Frau fassungslos an Nein!
Ich sehe die Frau nur völlig hilflos an und sie fährt fort: "Der Pilz ist schon soweit fortgeschritten das er in ca. einer Woche ausgereift ist. Ab dann sollte der Huf nicht mehr belastet werden" - "U-Und ... was bedeutet das für mich und mein Pferd?" Stottere ich. "Das heißt das du ... wie war sein Name? Willy? Ab nächster Woche nicht mehr reiten kannst." Sagt sie knapp. Wilano. Sein Name ist Wilano!
Doch stattdessen nicke ich nur.
"Ach ja ... natürlich gibt es auch einen Plan B: Hier" sie zeigt mir einen Vertrag in der Alkte wo ich oben in der Ecke das Logo der Tierklinik erkenne. "Alles lässt sich behandeln ..." meint sie. Ich überfliege die Zeilen und stocke als ich beim Preis angelange:
Eine Woche Kur für Ihr Pferd ab 2.500, 00€
Ich beiße mir auf die Unterlippe Das ist zu teuer ...
Noch während die Frau mich erwartungsvoll ansieht drehe ich mich um und laufe zur Box mrines Pferdes, wo ich ihn heraushole und sattle ich steige auf, stecke mein Handy in die Hosentasche und galoppiere vom Hof weg. Das ist sozusagen mein letzter Ritt und ich will ihn genießen. Ich presche über die Felder und bin so wütend auf die Frau, die Hufrehe, ... ich bin so in Gedanken als plötzlich eine schrille Melodie ertönt! Fuck! Mein Handy!
Ich hatte vergessen es stumm zu schalten!
Das was jetzt passiert ging alles sehr schnell, Wilano hörte den Ton und spitzte die Ohren ich war zu geschockt um mich richtig festzuhalten als er auf seine Hinterläufe stieg und anschließend buckelte! Ich verlor den Halt und mit einem dumpfen Aufprall lande ich am Boden! Das letzte was ich spüre war ein schrecklicher, stechender Schmerz der meine Beine langfuhr dann war auf einmal alles schwarz ...

The FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt