Ein Mann checkte ein mal in einem Hotel ein, in dem er ein Zimmer gebucht hatte. Die Dame an der rezeption gab ihm das Zimmer Nr.17. Dann warnte sie ihn noch: ,,Gehen Sie niemals in das Zimmer Nr.16, wenn Sie rein gehen werden sie niemals wieder herauskommen!''
Er nickte und dachte sich: ,,Nur schnell auf mein Zimmer.''
Im Flur bemerkte er, dass Zimmer 16 gegenüber von seinem zimmer lag. Er verschwand so schnell es ging in seinem Zimmer und ging schlafen.
Mitten in der nacht wurde er von einem kratzenden Geräusch wach. Er trat in den Flur hinaus und es wurde ein bisschen lauter. Vor Neugier ging er zu Zimmer 16 und blickte durch den Spion in das Innere des Zimmers. Er sah eine wunderschöne Frau mit weißem Kleid und schwarzem Haar. Dann ging er wieder zurück in sein Zimmer und schlief weiter.
In der Nacht darauf wurde er wieder von einem Kratzen gewekt. Er ging wieder zu Zimmer 16 und guckte in das Innere. Aber was er dieses Mal sah, war eigenartig. Er sah nur Rot. Nicht mehr den Raum. Sondern einfach nur Rot.
Er ging in sein Zimmer zurück und dachte sich: ,,Hab ich nur Rot gesehen weil es Blut war?'' Dann versuchte er wieder einzuschlafen.
Am nächsten Tag ging er zur Rezeption und fragte: ,,Was ist so besonders an Zimmer 16? Ich habe da drinnen eine Frau gesehen. Was hat das zu bedeuten?''
Die Dame an der Rezeption antwortete: ,,Es gab eine Frau die ist in Zimmer 16 ermordet worden. Sie trug ein weißes Kleid, hatte schwarzes Haar und rote Augen.''