one shot

16 0 1
                                    

Es waren einmal ein Mäuschen und ein Frosch. Die beiden hatten sich unfassbar lieb. Niemand konnte Sie trennen denn sie waren die besten Freunde.
Sie machten alles gemeinsam. Sie gingen zusammen schwimmen, tanzen, spielen und alles was man sich sonst noch so vorstellen kann.
Die beiden akzeptierten sich so wie sie waren von oben bis unten.
Eines Tages offenbarte das Mäusschen aber einen Traum, den der Frosch einfach nicht verstehen konnte, denn das Mäusschen wollte auf Weltreise gehen. Die große weiter Welt erkunden. Als der Frosch ihr daraufhin sagt, das er diese Idee nicht gut fand, war das Mäuschen sehr enttäuscht. Und ab diesem Punkt sprach Sie kein Wort mehr über ihren Traum die Welt zu bereisen.
Es vergingen einige Tage und alles schien so zu sein wie es immer war. Der Frosch und das Mäuschen hatten sich verabredet, da das Mäuschen dem Frosch was sagen wollte.
Der Frosch wartete einige Zeit und dann kam sein Mäuschen angehüpft. Freudestrahlend sprach sie ihm um den Hals und fing an zu plappern: "oh mein lieber Frosch. Es ist so toll. So wunderbar. Ich gehe auf Weltreise. Ist das nicht schön?"
Der Frosch war sichtlich entsetzt: " aber mein Mäuschen. Das ist doch viel zu gefährlich allein!" Quackte er vor sich hin.
Das Mäuschen schüttelte lachend den Kopf: "aber Nein mein lieber Frosch, der Mäuserich, er begleitet mich. Er ist so ein scharmanter Mann". Das Herz des Frisches zerbrach in 1000 Stücke. Hatte sein Mäusschen etwa einen ersatz für ihn gefunden?
Er gucke das Mäuschen noch einmal an, drehte sich um und quakte dabei: " gute Reise mein Mäuschen und vergiss mich nicht" und schon hüpfte er weg. Als er sich noch einmal umdrehte sah er wie der Mäuserich grade angesprungen kam und das Mäuschen in den Arm nahm.
Dem Frosch brach es das Herz, das dem Mäuschen scheinbar nicht auffiel das es ihm weh tat was sie dort machte.
Es vergingen Wochen. Jeden Tag dachte der Frosch an sein Mäuschen.
Er lag an einem Teich und sonnte sich grade, da hörte er ein leises wimmern im Gras hinter sich. "Ist da jemand?" Quackte er vorsichtig.
Da kam sein Mäuschen mit tränenden Augen zu ihm.
Der Frosch nahm sein Mäuschen natürlich sofort in den Arm und Frage was passiert sei. Das Mäuschen erzählte ihm das der Mäuserich sehr gemein seie und Sie einfach im Stich gelassen habe für eine andere. Und das arme Mäuschen wusste nicht mehr vor nicht mehr zurück. Und erst da wurde ihr bewusst, wie sehr sie ihren Frosch vermisste. Wie sehr sie ihn brauchte und lieb habe.
Das Mäuschen und der Frosch lagen sich in dem armen und der Frosch war einfach froh das es seinem Mäuschen gut ging.
Die beiden verbrachten ihr leben lang miteinander und erkundeten sogar die Umgebung, obwohl der Frosch so misstrauisch war.
Und lebten glücklich bis an ihr Ende :)

Das Mäuschen und der FroschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt