Wendung

93 8 1
                                    

Gefühlte Stunden schauten wir auf die verschwundene Wunde. Keiner von uns beiden, wagte überhaupt aufzuatmen.
Wir beide erschraken, als es plötzlich der Tür klopfte. Diese bewegte sich langsam auf.
Ein circa 1.80 m großer Mann, beziehungsweise Teenager, mit goldblondem Haar und grau-blauen Augen trat herein. Seine Haut hatte einen gold-braunen Ton, und er sah ziemlich durch trainiert aus, aber nicht übertrieben.
》Es wird Zeit Alec, wir müssen aufbrechen.《 sprach er in, meiner Meinung nach arroganten Ton.
Diese Stimme, irgendwo her kannte ich ihn.
》Lealynn dass ist Jace, Jace Lealynn.《 stellte er uns vor.
Jetzt wusste ich es wieder! Er stand erst vor unserer Haustür und holte mit zwei weiteren Personen meine Mum ab.
Er war es, der sagte "Können wir aufbrechen?"
Für einen Moment herrschte Stille, dann kam es plötzlich, wütender als ich eigentlich wollte raus 》Wo ist meine Mum!《
Jace und Alec schauten mich beide erschrocken über meinen Tonfall an, Jace dazu noch total verwirrt.
》Tut mir leid, ich weiß nicht wer dein Mutter ist.《 meinte er, während ich erkannte dass er sich das Lachen verkneifen musste.
》Jace, 《 sagte Alec ruhig, 》sie sagt ihre Mutter sei Madeleine Bellefleur...《
Jace schaute mich genau an und sagte dann zu Alec und irgendwie auch zu mir》das ist lächerlich, wir beide wissen dass dieses Mädchen nicht die Tochter von Madeleine Bellefleur ist.《
》Vielleicht ist sie es aber doch. Madeleine war 16 fast 17 Jahre einfach von der Bildfläche verschwunden. Lealynn ist vielleicht der Grund dafür.《
》 Nein, Alec! Madeleine würde dem Rat nie eine Schatten Jägerin vorenthalten. Sie《sagte er in einem scharfen Ton, 》hat nicht Madeleines DNA.《
Er schien sich dieser Tatsache sehr überzeugt zu sein.
Ich wusste dass ich vor Wut kochte und rot geworden war, aber ich konnte diesen Jace einfach nicht abhaben.
》Wo ist Madeleine denn jetzt.《 zischte ich noch gerade ruhig hervor.
》Sich für die Reise fertig machen. 《
Fragend schaute ich zu Alec, der mir nur meinem Blick ausweichte.
》Für welche Reise?! Warum glaubt ihr mir nicht, dass ich ihre Tochter bin?!《 wurde ich wieder etwas lauter.
》Weil du es ganz einfach nicht bist, Lealynn. Madeleine wollte nie Kinder, vor allem konnte sie keine kriegen. Frag sie doch einfach, und du wirst festgestellen dass ich nicht lüge. Nur wenn man an etwas glaubt, entspricht es nicht der Wahrheit.《
In meinem Kopf drehte sich alles. Wieso war nur, seit dem dieses Wesen bei uns eingebrochen war, alles so kompliziert.
Plötzlich hörten wir alle Schritte und warteten gespannt, wer als nächstes kam.
Es war Madeleine. 》Jace, Alec, warum braucht ihr de.《 sie stoppte mitten im Satz, als sie mich ungläubig und auch leicht erschrocken anschaute.
》Lealynn...《 flüsterte sie schon fast.
Ich ignorierte Alec und Jace, und lief auf meine Mum zu.
》Mum, was ist hier los? Welche Reise, was sind Schatten Jäger und...《 den letzten Satz brachte ich nicht übers Herz.
Madeleines Blick verwandelte sich von erschrocken, zu wütend. 》Was machst du hier?! Hatte ich dir nicht gesagt du sollst bei Maia bleiben, und woher kennst du diese Leute?!《
Diesmal würde ich nicht zurück schrecken, mich nicht verkriechen, Nein, diesmal hatte ich das recht meine Fragen beantwortet zu kriegen!
》Nein Mum! Diesmal wirst du mir MEINE Fragen beantworten.《
Sie schien völlig Sprachlos zu sein.
》Also, was machst du hier?! Wo auch immer wir genau sind.《
》Wir sind in einem Institut. Die Residenz der Schatten Jäger, um genau zu sein. Es ist ein Gebäude auf geweihten Boden, sozusagen einer Kirche. Es wurde mit einer Menge Zauberglanz geschützt, damit nur die mit Schatten Jäger Blut es sehen können.
I-ich helfe Clary und ihrer Mutter, meiner ehemals besten Freundin.《
》...Auf welche Reise wirst du gehen?《 fragte ich etwas bestürzt.
》Ich wollte doch immer nur das beste für dich...《
》Madeleine?《kam es von Jace
》Wieso hast du dem Rat, uns allen deine Tochter verheimlicht, du hast doch immer streng nach dem Gesetz gelebt?《
》Nicht wenn es noch etwas höheres als das Gesetz gibt Jace, das solltest du doch wissen.《sagte sie wieder in einem ruhigen Ton.
》Madeleine, wir müssen jetzt unbedingt los.《 sagte Alec.
Sie beendete unser Gespräch mit einem einfachen Kopfnicken.
》Bevor du gehst Mum...Bin ich deine leibliche Tochter?《 kam es schon verzweifelt rüber.
》Natürlich bist du das.《 sprach sie und ging auch schon kurz darauf.
Doch es war nicht so. Jace hatte recht. Nicht er, sondern sie log...

Chroniken der Unterwelt (FanFiktion) ( Pausiert )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt