2

10 0 0
                                    

"Wo warst du? Die Schule hat angerufen, dass du nicht gekommen bist", Kylies Mutter war stink wüttend. "Entschuldigung Mama", antwortete Kylie. "Jetzt kurz vor deinem Abschluss schwänzt du", schrie ihre Mutter Betina sie an. Kylie wusste, dass sie sich aus dieser Sache nicht mehr retten konnte. Sie ging in ihr Zimmer und schmiss sich aufs Bett. Sie drehte das Radio auf volle Lautstärke und wollte einfach nur verschwinden. Ihr Kopf dröhnte und ihr wurde schwindlich. Plötzlich wurde die Tür aufgeschwungen und sie schaltete die Musik leise. "Schatz. Kannst du mir bitte versprechen du gehst morgen in die Schule oder ich zerre dich hin", sagte ihre Mutter. "Mama mir geht es wirklich nicht so gut. Ich glaube ich sollte zu Hause bleiben", flehte Kylie. Ihre Mutter faste ihr auf den Kopf. Ihre Mutter, die auch Ärztin ist, rannte aus dem Zimmer und kam wenig später mit einen Fiebertermometer wieder. "43 Grad", sagte ihre Mutter. Kylie hörte die aufgeregte Stimme von ihrer Mutter nicht mehr und fühlte sich wie in einen Albtraum. Ihr Herz klopfte viel zu schnell, ihr ganzer Körper schmerzte und ihr Körper fühlte sich an, als würde er brennen. Ihre Mutter gab ihr eine Spritze und rief das Krankenhaus an. Dann holte sie ein kaltes Tuch und legte es über Kylie Stirn. Sie hoffte es würde nur ein seltsamer Virus sein aber Bettina hatte trotzdem den Trang im Zimmer auf und ab zu laufen. Die Minuten vergingen wie entlose Stunden bis der Krankenwagen eintraf. Das Fieber war bereits auf 42 gestiegen, dass reichte um jemanden zu töten. Aber Kylie wird nicht sterben, dass würde ihre Mutter nicht zu lassen. Sie legten Kylie auf das Krankenbett und brachten sie in das Krankenhaus. Die Sierene heulte und es war wie ein entlosser Schrei. Kylie wünschte sich ein Ende, ihr war so heiß und auch den Tot nahm sie in Kauf. "2 ähnliche Fälle wurden gerade ins Krankenhaus gebracht. Sie sind in ihren Alter. Kennen sie eine Lucy und eine Jessica", fragte der Kolege von Bettina. "Das sind ihre Besten Freundinnen", antwortete sie heißer. "Es ist sicher nur ein Virus. Sie werden es schaffen", versicherte ihr Kollege. Kylie wurde ganz ruhig, kein zittern mehr. "Kylie du darfst nicht sterben", fluchte ihre Mutter und rüttelte ihren Kopf. Nachdem sie im Krankenhaus ankammen wurden die 3 untersucht aber sie fanden nichts, außer das Fieber. Sie waren ein Rätsel das keiner verstand. Die nächsten 3 Tage waren für die Eltern der 3, die reinste Qual und sie konnten nur abwarten. Manchmal besserte sich die Lage manchmal standen die 3 an der Grenze zwischen Leben und Tot. Bettina konnte nichts mehr essen vor Sorgen und siemachte sich schrekliche Schuldgefühle. Sie ist Ärztin und sollte doch den Dreien helfen können. Wenn nicht sie wer dann? Am 4 Tag ging das Fieber auf 44 Grad und es war ein Rätsel warum sie noch lebten. Bettina war mit Kylies Vater geschieden. Auch er machte sich Sorgen und blieb die meiste Zeit bei Kylie, auch er war Arzt. "Du musst endlich schlafen", flüsterte er und strich über Bettinas Haar.

SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt