1. (Mini)Prolog

19 0 0
                                    

Angelina:

Ich stand mitten auf dem Marktplatz. Die Eisenfesseln verbrannten meine Haut. Eisen verbrannte die Haut aller Engel. Ja, ich war ein Engel. Ein anderer geflügelter Engel hielt meine Fesseln. Er trug Handschuhe. Es gab geflügelte und flügellose Engel. Flügellose Engel haben Flügel, doch diese sind meist mickrig und klein und haben keine Kraft den Träger in die Luft zu befördern. Kurz: flügellose Engel könnten trotzdem ihrer Flügel nicht fliegen. Geflügelte Engel haben prächtige Flügel, doch soweit man es mir sagte, waren meine die Schönsten. Aber zurück zum Geschehen. Überall um mich herum standen Leute. Sie beleidigten mich. Warum? Unsere Aufgabe ist es,Menschen zu schützen. Das tat ich. Doch dabei offenbarte ich meine wahre Gestalt. Trotz der Manipulation, die den Menschen alles vergessen ließ, hatte ich jetzt mit einer schweren Strafe zu rechnen. Meryl Law, das Oberhaupt der Engel, trat vor. "Du, Angelina Fall, hast den Menschen deine wahre Gestalt gezeigt in uns somit alle in Gefahr gebracht",rief Meryl. Zustimmende Rufe ertönten. "Der Mensch hat alles wieder vergessen",widersprach ich. "Beim nächsten Mal offenbarst du dich auf einer Kirmes, dann vergessen es nicht alle. Du bist gefährlich. Außerdem müsst du bestraft werden",sagte Meryl. Sie überlegte. Dann lächelte sie böse. "Dreh dich um",befahl sie. Ich tat, wie mir geheißen. "Zeig uns deine Flügel",verlangte das Oberhaupt. Ein paar prächtiger, schwarzer Flügel, mit ein paar goldenen Federn, kamen zum Vorschein. "Angelina Fall ist von jetzt ab von der Gemeinschaft der Engel verbannt und kann nur durch eine sehr gute Tat wieder zurück. Angelina Fall wird jetzt verstoßen. Netretalum jens klane",verkündete Meryl. Die letzten Worte waren in der Sprache der Engel gesprochen worden. Meryl hob eine Axt und schlug meine Flügel ab. Ein Schmerz durchzuckte mich. Ich schrie und weinte. Meryls Worze bedeuteten "Ab mit den Flügeln"!
***********************************
Das war der (Mini)Prolog. Für mich geht morgen die Schule wieder los wie für laxraH (🙈), also schreiben wir weniger. Auch diese Geschichte ist eine Zusammenarbeit mit laxraH . Bitte schaut bei ihr vorbei.  Gute Nacht und allen, bei denen morgen die Schule wieder los geht, schöner Schulstart.
Ciao ~Me (🙉)

I am an AngelWhere stories live. Discover now