"Ach komm bleib doch noch etwas da!", bettelte eine bekannte Stimme mich an.
"Neeein, ich muss morgen früh zur Schule. Es kann nicht jeder schon seinen Abschluss haben wie du." stichelte ich.
"Oh jetzt fang' nicht wieder damit an."
"Muss ich aber, wenn du mich nicht gehen lassen willst."
"Hm. Okay, dann lass ich dich jetzt schlafen, aber wir schreiben nachher noch! Damit das klar ist."
"Okay" Ich lächelte. "Dann gute Nacht und Schlaf schön."
"Gute Nacht" Man konnte ihn schmollen hören.
Ich schloss den Teamspeak und loggte mich aus meinem aktuellen Lieblingszeitvertreib Minecraft aus.
Während ich aufstand schnappte ich mir mein Handy und las auf dem Weg zum Badezimmer Whatsappnachrichten. Meine Bekannten, die ich auf dem Minecraftserver kennengelernt hatte, spammten mal wieder die Gruppe, die aus irgendwelchen Gründen "TuNaGaNg" hieß, voll und schrieben über ein neues Minigame auf dem Server.
Es interessierte mich nicht allzu sehr, also schloss ich die App und stellte auf Spotify meine Lieblingsplaylist an. Ich war im Badezimmer angekommen und zog mich aus. Mein Handy legte ich wie immer auf ein Regal, sodass ich während des Duschens Musik hören konnte.
Ohh yeah! Mein Lieblingslied. Ich hüpfte tanzend in die Dusche und sang lautstark mit.
Ich hab schon immer während des Duschens gesungen, obwohl ich wusste, dass meine Stimme nicht allzu gut klingt. Einmal wurde ich von meiner Mutter gestört, indem sie an die Tür klopfte und sarkastisch fragte, ob es nicht noch lauter ginge. Woraufhin ich erst einmal die Musik leiser stellen musste um sie überhaupt verstehen zu können.
Bei dem Gedanken musste ich grinsen.
Der Refrain lief und ich benutzte meinen Rasierer als Mikrofon und ging ab.
Die Musik setzte kurz aus um ein *Düdim* zu vertonen. Es war mein Nachrichtenton und ich versprach mir, dass ich die Nachricht direkt nach dem Duschen lesen würde. Damit setzte ich meinen Duschvorgang fort und trocknete mich schlussendlich ab.
Ich machte mich bettfertig und war mit Handy auf dem Weg in mein Zimmer. Angekommen sah ich, dass ich vergessen hatte meinen Pc aus zu machen. Als ich mich wieder an ihn saß und bereit war in auszuschalten, erklang ein zweites *Düdim* und ich erinnerte mich an die Nachricht.
Ich öffnete Whatsapp und sah, dass die Nachricht von John war, mit dem ich vorhin noch gesprochen hatte, also las ich den Inhalt der Nachricht:
"Ey! Wir wollten doch schreiben.
Es ist gerade übrigens ein neuer auf den Server gekommen. Scheint gechillt zu sein. Komm doch noch mal on und lern ihn selber kennen."Ich sah den Pc an.
Ach es ist doch noch nicht soo spät. Ne halbe Stunde könnte ich wohl von meinem Schlaf abziehen.
Also setzte ich mir mein Headset auf und öffnete Teamspeak.
Tatsächlich in John's Channel war jemand Unbekanntes.
Er nannte sich "Grundy".
Hm, mal sehen.
Ich klickte zweimal auf den Channel und unterbrach John beim sprechen.
"... Ja du musst eigentlich nur... Ach hey Anni."
"Heeey" ertönte die Stimme von Grundy
Er hatte eine sehr kratzige Stimme, wirkte aber nicht allzu alt.
"Ach Hey. Du bist wohl neu?"
"Naja, ich bin vor ein paar Monaten schonmal auf dem Server gewesen. Aber anscheinend kennen wir uns noch nicht. Ich bin Justin."
"Guten Tag Justin. Mein Name ist Annika, aber du kannst mich ruhig wie alle anderen Anni nennen."
Ich sagte das mit einem ungewohnten Unterton.
Klang irgendwie Hochnäsig.
Ich hoffe nicht, dass sein erster Eindruck von mir jetzt als hochnäsig gilt.
"Hallo ihre Majestät" Man hörte sein Grinsen beim ausatmen.
Puh. Zum Glück sah er das als Spaß.
"Du musst mich nicht gleich anbeten" grinste ich.
"Warum den nicht?" Er lachte.
Okey. Sein lachen ist so unglaublich süß.
"Stop mal, ich bin auch noch hier. Ihr müsst hier nicht gleich flirten."
John mischte sich in unser Gespräch ein. Fast wie ein Bruder, der nicht wollte, dass sich Jungs an seine kleine Schwester ranmachen. Cute.
"Also ich war dabei Justin zu erklären, wie er die teleporter benutzt. Anscheindend gab es früher eine andere Mod dafür."
"Okey. Ich geh dann mal wieder off. Ich wollte sowieso ins Bett gehen."
"Gute Nacht" sagten beide fast im Einklang.Ich lachte und loggte mich aus.
-- Hey lasst bitte Feedback da.
-- Tüdellü
DU LIEST GERADE
"Fernbeziehung"
Mystery / ThrillerHast du dich schon einmal gefragt, wie schlimm eine Fernbeziehung sein kann? Wenn du schon länger im Internet unterwegs bist, hattest du das sicher schon ein oder zwei Male. Du lernst jemanden kennen und verliebst dich. Ihr kommt euch näher und schl...