Hey :)
Das hier ist eine Kurzgeschichte über GermanLetsPlay und Zombey.
Sie wird größtenteils aus Dialogen bestehen und wird aus der Sicht von Zombey geschrieben.
Viel Spaß beim Lesen :)
"User joined to your channel."
"Hi Micha."
"Wer bist du?"
"Manuel. Aber du kennst mich unter dem Namen GermanLetsPlay."
"W-was? D-du verarschst mich doch?"
"Nein... Tue ich nicht."
---- Ein paar Jahre später ----
"User joined to your channel."
"Na Manu?"
"Hey."
"Wie geht's?"
Stille.
"Manu? Was ist los?"
"Nichts. Was sollte sein?" er lacht und versucht es zu vertuschen. Was zu vertuschen? Keine Ahnung, aber da ist etwas.
"Was ist los? Du weißt, dass du mit mir reden kannst, ich bin dein bester Freund!"
Stille am anderen Ende. Dann leises Schluchzen.
"Manu? He, was ist los?"
"N-nichts. Alles gut." seine Stimme klingt weinerlich und bricht am Ende ganz. Ich schlage mit der flachen Hand auf den Tisch. Ich, Michael, der liebste Mensch auf diesem Planeten, schlägt auf den Tisch.
Erschrockene Stille, dann ganz leises flüstern.
"Ich habe euch jahrelang angelogen. Oder denkst du wirklich, ich bin glücklich?"
"Ma-"
"Immer wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich den Drang mich zu schlagen."
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Was? Er hat nie irgendetwas von der Art gesagt... Bin ich wirklich so blind? Sein Schluchzen holt mich zurück in die Gegenwart.
"Hey, Manu... Es kommt doch nicht auf dein Aussehen an. Ich mag dich, ohne dass ich dein Aussehen kenne."
"Das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Danke Micha.."
"Dafür nicht."
Kurze Stille.
"Hast du Lust TTT aufzunehmen?" fragt er irgendwann.
"Klar doch. Mit dir immer."
---- Ein paar Wochen später ----
"Manu? Warum meldest du dich nicht mehr?"
"Weil es mir scheiße geht." Wenigstens ist er direkt. Aber trotzdem trifft es mich.
"Warum denn?" kurz nachdem ich es ausspreche, möchte ich mich am liebsten selbst schlagen. Das ist das dümmste, was man in so einer Situation sagen kann. Aber er antwortet.
"Weil ich liebe."
"Aber das ist doch gut?" ich spreche es aus, auch wenn es mir das Herz zerreißt.
"Nicht, wenn sie unerwidert ist."
"Meine auch.."
Schweigen von beiden Seiten.
Im Nachhinein weiß ich, dass es mir hätte ein Zeichen sein sollen. Nein, dass es uns beiden ein Zeichen hätte sein sollen.
---- Ein paar Wochen später ----
"Manu? Melde dich doch mal! Ich habe seit Wochen nichts mehr von-"
"ZomGer ist Geschichte."
Ich starre den Bildschirm an. Tränen tropfen auf die Tastatur. "W-was?"
"Komm nicht zu meiner Beerdigung. Volim te*."
"Manu? Ich-"
"User left your channel."
"- liebe dich auch!"
Doch es ist zu spät. Kurze Zeit später ruft seine Mutter mich an und sagt mir, dass Manuel gesprungen ist.
*ich liebe dich
DU LIEST GERADE
ZomGer Kurzgeschichte
Short StoryIst ein bisschen Depressiv. Nicht extrem, mit Ritzen oder ähnlichem, sondern eher etwas traurig. Weiß nicht wie man das beschreiben soll... Lest einfach selbst, könnt ja aufhören wenn ihr das nicht mögen solltet :D Cover Bild von @hiyashe :)