Ich bin gerade mal 7 Jahre und geh erst in die Grundschule. Ich hab genug Freunde und liebe alle von ihnen. Ich bin nicht sehr beliebt, aber ich liebe mich trotzdem über alles.
-
Ich saß mit Vanessa, Leon, Tim und Anne unter einem Baum im Hort. Wir spielten Wahrheit oder Pflicht und hatten wirklich viel Spaß. Wir mussten verrückte Sachen machen, wie zum Beispiel jemanden küssen, was in unserem Alter echt verrückt war!
Ich war mit Pflicht dran...
"Alexandra, du musst dir in deinen Arm schneiden!" Sagte jetzt Tim. Eigentlich haben das schon viele gemacht. Sarah musste das auch schon mal machen, fast niemand wusste es über sie. Es war ja nur ein Spaß und nichts schlimmes. Wie gesagt, ich war noch dumm und klein und wusste nicht was auf mich zukommt!Erstmal sah ich wirklich geschockt aus, das war auch irgendwie krank!
Vanessa reichte mir eine Schere, wahrscheinlich hatte niemand eine Ahnung wie schmerzhaft das sein könnte und wie Krank das überhaupt ist!
Ich nahm sie an und schaute auf meine Hände. Alle sahen mich erwartungsvoll an, ich konnte das nicht machen.
"Du musst es machen, Alexandra!" Sagte jetzt Leon. Langsam wurde ich genervt und wütend. Wie konnten sie mir sowas antun?! Aber es war ja auch nur ein kleiner Schnitt, nichts besonderes. Also musste ich es tun, es wäre nicht schlimm - kein großes Problem.
Ich zog meinen langen, schwarzen Ärmel hoch.
Ich setzte die Schere an meinem linken Oberarm an und sah nochmal kurz auf den Boden.Ich presste die Schere so tief wie möglich in meine Haut und zog sie tief durch. Ich wollte aufschreihen, aber sonnst würden die Erzieher mitbekommen, was wir hier so machen. Ich hielt inne und biss mir auf die Zunge. Ich spürte eine Träne, meine Wange herunterrollen.
Ich zischte leise auf und Vanessa fing an zu lachen. Wie konnte sie in so einer Situation lachen?
Ich sah mein Blut über meinen Arm fließen. Ich war für einen Moment erstarrt. Nicht weil ich Angst hatte, sondern weil das Blut so wundervoll war. Es war so schön dunkelrot, ich liebte diese Farbe. Es funkelte und war wundervoll flüssig. Ich fing leicht an zu lächeln und spürte für ein paar Momente nichts - ich sah einfach nur mein Blut, meinen Oberarm runter laufen.
Als ich wieder etwas spürte, zog ich die Schere wieder aus meinem Arm. Mir war klar, ich musste das wieder tun! Das würde ja kein Problem sein, mein Vater hatte Rasierer mit Klingen und ich hatte genug Scheren!
Vanessa lachte noch etwas mehr und ich warf ihr böse Blicke zu. Sie war oft so, Leon und Tim waren wirklich netter.
Leon nahm mir die Schere weg und sah mich geschockt an.
Für ein paar Sekunden war ich selber geschockt. Was hatte ich da überhaupt getan?!
Ich lehnte meinen Kopf an den Baum an und sah in die Höhe.
"Wollen wir weiter machen?" Anne brach die Stille und sah Vanessa böse an.
Ich nickte schnell und zog mir wieder meinen Ärmel runter, so dass man das Blut nicht sehen konnte.
Leon versteckte die Schere unter seinem Shirt und wir machten weiter.
Vanessa musste Tim küssen, Anne musste um das gesamte Gelände rennen und hysterisch schreien, ...
Ich musste mich die ganze Zeit daran errinnern, was ich gemacht hatte. Ich musste aus irgendeinem Grund lächeln. Irgendwie hatte es mir gefallen, es hatte zwar weh getan aber es war auch irgendwie wundervoll. Der Schmerz hatte mir gefallen... ich konnte es nicht verstehen, aber ich fand es toll. Ich musste das wieder tun...
DU LIEST GERADE
Healing Scars
JugendliteraturIch weiß nicht wie ich das ganze beschreiben soll... Aber wer mit solchen Dingen, wie Selbstmord oder Selbstverletzung nicht klar kommt, der sollte das hier nicht lesen! Die Geschichte geht eigentlich um mich. alles aus der Geschichte ist aus meinem...