Köln

273 16 10
                                    

Madaleine's Sicht

Es war wieder ein normaler Tag im Heim. „Madaleine! Ein Anruf für dich!", schrie Sabine. Sabine war meine Beaufsichterin. „Komm!" Ich lief die Treppen runter und schnappte mir das Telefon. „Hallo. Madaleine hier."-„ Hallo Madaleine. Hier ist das Jugendamt.

Ein junger Mann namens Andre, behauptet dein Bruder zu sein." Oh fuck. Bevor sich meine Mutter umgebracht hat, sagte sie irgendwas mit Adoption und Bruder. Heute kann ich mich aber nichtmehr erinnern. Mir kamen die Tränen hoch.

„Hallo?"-„Ja bin noch hier. Können sie ihn vielleicht herschicken?"-„ Natürlich. Er wird in zwanzig Minuten bei dir sein."-„ Okay danke. Auf wieder hören." Dann legte ich auf. Ich rannte in mein Zimmer.

Ich dachte über die Worte meiner Mutter nach. Adoption, Bruder, Deutschland, suchen. An das erinnerte ich mich. Ich dachte über die Worte nach. Vielleicht wurde ich adoptiert? Plötzlich kam jemand ins Zimmer. Er hatte eine Sturmfrisur, grüne Augen und einen Bart.

„Also du bist Madaleine?"-„ Ja die bin ich. Und du?"-„ Ich bin Andre, Andre Schiebler."-„ Und du behauptest mein Bruder zu sein?"-„ Ich behaupte es nicht, ich bin es. Ich bekam gestern einen Anruf meiner Mutter.

Sie sagte, das ich eine Schwester in Österreich habe. Sie wohnt in einem Heim in Wien und ist zwölf Jahre alt. Sie heißt Madaleine Valentina Oswald. Ich bin gleich mit dem Zug hier her gefahren und habe mit dem Jugendamt geredet. Du wirst jetzt bei mir einziehen." Irgendwie war ich glücklich. Raus aus diesem scheiß Heim.

„Und wo wohnst du?"-„ In Köln mit meinen zwei besten Freunden und die Freundin von einem." Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn. Ich weiß, ich kenn ihn nicht. Aber ich fühlte mich auf Anhieb wohl.

Er strich über mein Haar und vergrub seinen Kopf in meinem Haar. „Pack deine Sachen, wir fahren in zwei Stunden." Ich nickte und holte meinen riesigen Koffer unter dem Bett hervor. In einer Stunde hatte ich alles gepackt.

Ich verabschiedete mich noch von meinen Halbgeschwistern und ging zum Bahnhof. Wir gingen noch in den Supermarkt. Wir kauften Brötchen, Süßigkeiten und eine 1l Flasche Cola. Nachdem wir eine halbe Stunde auf unseren Zug warteten, stiegen wir ein.

„Ich will mehr über dich erfahren Madaleine. Erzähl mir was von dir." Ich erzählte ihm von meiner Vergangenheit, von meinen Plänen in der Zukunft und über mich. Am Ende war er geschockt. „Er hat dich zwei fucking Jahre geschlagen?" Ich nickte. „ Im Moment ist das egal. Erzähl über dich etwas." Er erzählte über ihren Youtubechannel, seinen Freunden, seinen Hobbies und über sich. Während er erzählte schlief ich ein.

Jemand rüttelte mich wach. „Hey wir sind da." Wir standen auf und verließen den Zug. „Meine Mitbewohner holen uns ab." Ich nickte.

Wir gingen zu den Parplätzen, zu drei Menschen hin. Der etwas dickere wahr sicher Cengiz, der rechts daneben Jan und links neben Cengiz Sarah. „Hallo, ich bin Sarah. Cengiz seine Freundin. Schön dich kennen zu lernen!" Sie lächelte mich an. „Hi, ich bin Jan und das ist Cengiz."-„Ich glaube ich kann mich selber vorstellen, Waixrl." Lachte er. „Ich bin Madaleine." Sagte ich schüchtern. „Also da wir uns jetzt alle kennen, können wir ja nach Hause fahren." Wir stiegen ins Auto und fuhren los.

Als wir die Wohnung betraten, konnte ich meinen Augen nicht richtig trauen. Sie war wunderschön. Die Wände waren weiß gestrichen und generell war alles sehr hell gehalten. „Gefällts dir?"-„ Und wie."-„Madaleine du musst daweil bei mir schlafen, da wir dein Zimmer noch einrichten müssen. Ist das ok für dich?"-„ Ja klar Andre."

Als wir uns noch ein paar Stunden unterhalten hatten, schauten wir uns noch einen Film an. Natürlich wegen mir, schauten wir Ich einfach unverbesserlich 1 und 2. Beim Ende des zweiten Teils schlief ich ein..

So das war der erste Teil. Schreibt mir bitte ein Feedback da. Melissa <3

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 17, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Mein Bruder Andre?Apecrime FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt