4. Kapitel

68 5 0
                                    

Ein Jaulen brach durch den Lagereingang in und einige sahen angriffsbereit zum Eingang. Herein stürzten doch nur Potterschweif mit seiner Patrouille. Alle entspannten sich sichtlich. "Die Sonnenfelsen gehören uns!", jaulte Potterschweif und der ganze Clan stimmte mit in das siegreiche Jaulen ein. Dumbledorestern kam aus seinem Bau, aufmerksam durch den Lärm. "Was ist passiert?" Potterschweif Augen glänzten als er erzählte: "Wir haben die SlytherClan Patrouille überrumpelt und jetzt gehören die Sonnenfelsen uns!" Er raunte Lilyherz leise zu: "Und wir haben gewonnen, weil ich Meropeflügel umgebracht habe." Diese schnaubte jedoch nur. "Stolz darauf das Gesetz der Krieger gebrochen zu haben? Man darf nämlich nicht töten." Potterschweif wusste nicht, was er darauf erwidern solle. "Ich hab sie nur ausversehen umgebracht.", flüsterte er wieder, "Das war keine Absicht. Sie hatte zu viele Wunden und ist in den Fluss gestürzt." Lilyherz schnaubte wieder, ein Zeichen, dass sie ihm nicht glaubte und wandte sich ab. Potterschweif seufzte. Blackschweif sah ihn mitfühlend an. "Hab ich euch nicht gesagt, dass ihr noch nicht angreifen sollt?", ertönte in diesem Moment Dumbledoresterns Stimme. Potterschweif senkte den Kopf. "Naja die Patrouille vom SlytherClan War da und wir dachten uns wir erlauben uns einen Spaß und setzen die Grenze etwas weiter. Dann haben wir angegriffen." "Ihr habt dem Wort des Anführers nicht gehorcht.", mahnte Mcgonagallfell. "Jedoch ist zu loben, dass sie alleine die Sonnenfelsen erobert haben.", miaute Dumbledorestern. "Ja, sich in Gefahr bringen und mit vielen, tiefen Wunden zurückkommen.", knurrte Nicholassturm. "Kommt mit, ich muss euch versorgen."

Potterschweif und seine Patrouille trotteten in den Bau, wo sie mit Spinnenweben versorgt wurden. Danach bekamen sie je noch einige Mohnsamen. Widerwillig beugte sich Potterschweif runter zum Blatt und leckte die schwarzen Samen auf dem Blatt auf und rollte sich zusammen. Kurz darauf schlief er ein. Seine Freunde neben ihm räkelten sich gähnend und schliefen bald darauf auch ein.

"Behalte deine Freunde im Griff, oder es wird was noch schlimmeres geschehen", miaute eine Stimme. Lupinstreif sah sich verwirrt um und stammelte: "Was? Wer?" "Behalte deine Freunde im Griff, oder es wird was noch schlimmeres geschehen", wiederholte wieder die Stimme nun lauter und durchdringlicher und Lupinstreif sah die schwachen Umrisse einer SternenClan Katze. Als die Umrisse verblassten, jaulte er: "Nein! Noch nicht gehen! Sagt mir, was ihr meint!"

Lupinstreif wachte ruckartig auf. Er sah auf seine noch schlafende Freunde und fragte sich, was die SternenClan Katze meinte. Er rollte sich wieder zusammen und fiel in einen traumlosen Schlaf.

"Aufwachen, Faulpelz!", rief eine Stimme belustigt und stieß ihn in die Seite. "Wie lange habe ich geschlafen?", fragte er. "Es ist jetzt Sonnenhoch." "Mäusedung! Warum habt ihr mir nichts gesagt!", fauchte Lupinstreif und sprang auf, er taumelte, fand jedoch rechtzeitig wieder sein Gleichgewicht. "Ich muss auf Jagdpatrouille!", ergänzte er. "Das geht nicht.", antworte eine Stimme aus dem Schatten und trat hervor.

Potter Cats, FF von Warrior Cats UND Harry Potter!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt