Babycat

33 3 2
                                    

"Miau" eine kleine Katze stieg aus ihrem Korb der mitten auf der Autobahn stand. Sie sah sich neugierig um, erschreckt sprang sie in den Korb zurück als ein schnelles Auto an ihr vorbei fuhr. Ein Gedanke machte sich in ihr fest als sie schon zum dritten Mal in Folge in den Korb sprang , sie musste weg und zwar so schnell wie möglich . Sie packte all ihren Mut zusammen und raste auf die andere Straßenseite , sie rannte weiter bis sie auf einer Blumenwiese ankam und sich erst mal ausruhen musste. Sie legte sich dazu hin und beim ausruhen fielen ihr die Augen zu und sie fiel in einen tiefen Schlaf . Nach einiger Zeit wurde sie unsanft geweckt, ein unbekanntes Tier stupste sie an ,es war ein Reh . Doch für das Katzenjunges war es ein riesiges großes Tier . Erschrocken sprang das Katzenjunges zurück doch das Reh schien nichts Böses zu wollen und so ließ das Katzenbaby die Rehmutter an sich herankommen , um sie zu beschnuppern . Nach einer Weile verabschiedete sich die Rehmutter mit einem Kopfnicken und ging gemächlichen Schrittes davon . Doch als das Katzenjunges da ganz allein saß und es langsam dunkel wurde, packte dem Baby die Angst und sie lief der freundlichen Rehmutter hinterher in den Tiefen Wald. Das Reh ging immer weiter und immer weiter bis sie an eine kleine Lichtung ankam wo es eine Quelle gab und hohes und verwuchertes Gras . Die kleine Katze folgte ihr immernoch und sah wie das Reh sich runterbeugte um ein kleines Rehkitz anzustubsen was dort im Gras lag das Kitz stand auf und trank gierig Milch aus den Zitzen der Mutter. Die kleine Katze gesellte sich dazu und als die Mutter sie bemerkte schaute sie das Baby freundlich an und ließ es bei ihr bleiben.

MiauWo Geschichten leben. Entdecke jetzt