In ein einfaches Gewand gehüllt schlenderte der eigentlich Tote durch die mittelalterliche Stadt.
Kaleido.... so hatte der Alte sie genannt, der Name erinnerte Jason an etwas, etwas simples und doch wollte es im nicht einfallen... Zu viel war in den letzten 72 Stunden vorgefallen.
Erst wurde er Zeuge einer Schlacht die auf diese Art und Weise niemals real seien konnte und es doch war, dann wurde er von einem Schattenhaften Mann aufgespießt und noch dazu erschossen - fast so als ob man unbedingt sicher gehen wollte, dass er stirbt - nur um dann, einige Minuten später in einem anderen Jahrhundert aufzuwachen; bei dem Gedanken wurde ihm übel... Und dann auch noch dieses Gespräch mit dem Alten.
Kaleido, so hatte der Alte sie genannt, die Stadt in der er aufgewacht war. Er hatte gesagt, das sie Kaleido heiße, da in ihr die Wirklichkeit verdreht wurde...
Mit einem mal wurde es Jason klar ... Kaleido-skop! Als Kind hatte er selbst eines, jeder der hindurch sieht, sieht etwas anderes und jeder der vorne am Kolben dreht kann das was er sieht verändern.
War es das was der Alte meinte, als er gesagt hatte: ,,Kaleido kann alles verändern..." ?Der Alte hatte ihm viel gesagt, doch der ehemalige Oberste Befehlshaber hatte kaum etwas verstanden. Er hatte ihm auch gesagt, dass er mit und mit mehr verstehen würde, er dürfe sich nur dem was vor ihm liegt nicht verschließen und müsse den Weg seines Schicksals beschreiten.
Jason mochte diese klischeevollen Situationen wie sie auch in einem Film vorkommen würden, doch, dass er jemals selbst in einer solchen Situation stecken würde, hätte er nie gedacht ... um ehrlich zu sein, ging es ihm jetzt gegen den Strich!
Er atmete scharf aus, wobei das zischende Geräusch was er dabei erzeugte sämtliche Vögel um ihn herum aufschrecken lies und sie unter ohrenbetäubendem Getöse weg flatterten.
Ihm schossen alle Selbstverständlichkeiten durch den Kopf, die man jetzt wohl als Luxusgüter bezeichnen würde; sein Smartphone funktionierte nicht mehr, auch sämtliche andere Elektronik die er bei sich getragen hatte als er ... "starb" ... mussten bei der ... "Zeitreise" ... kaputt gegangen sein. Als er seine Situation so genau betitelte kam ihm alles so bizarr vor, das er sich in die Brust kniff und hoffte er würde von dem Schmerz aufwachen. Er kniff, fester, immer fester; plötzlich ran Blut an seiner Brust und seinen Fingern hinab. Er ließ von seiner Brust ab, und betrachtete die wenigen Bluttropfen an seinen Fingern. Mit leichten Schmerzen musste er hinnehmen das seine Situation - so abwegig es auch schien - real war. Er leckte das Blut ab und genoss den leicht metallischen Geschmack.Er stapfte weiter ...
Der Alte hatte ihm gesagt, dass der Mann der Jason in dieses Zeitalter katapultiert hatte, sei ein Bewohner Kaleidos , der stärkste und beste Kämpfer, man hatte ihn unter die feindliche Armee gemischt um den besten Kämpfer aus Jason Snows Armee nach Kaleido zu holen. Angeblich hatte noch keine normal-sterbliche Armee es soweit auf das Gebiet der tatsächlichen Assassinen geschafft wie die von Oberbefehlshaber Snow.
Die Assassinen deren Hauptsitz sie hatten stürmen wollen, kamen angeblich aus der gleichen Zeit in der er sich nun befand und aus einer mit Kaleido verfeindeten Stadt...Jetzt wo er genauer über die Dinge nachdachte die ihm der Alte gesagt hatte, schossen ihm einige Gedanken, wie treffsichere Kugeln einer Scharfschützen durch den Kopf und ließen den starken Soldaten in seinen schritten erlahmen.
Als er aufblickte, fand er sich am Fuße einer Berges wieder; der Alte hatte gesagt, dass dort oben eben jener Krieger wohnen würde, der ihn nach Kaleido geholt hatte. Darüber hinaus hatte der Alte, Jason gebeten mit dem Kämpfer zu reden...Es gab keine Stufen die das Erklimmen des Berges erleichtern würde, nur ein Schild mit der Aufschrift:
,,Erreiche die Spitze des Berges,
Überwinde deine Schatten,
Erweise dich als würdig
und dann tritt ein...
....A.S...."
"Schon wieder so ein drecks Klischee!", dachte er bei sich und atmete mit einem Stoß aus.
Er stieg auf den ersten Felsen vor ihm von wo aus er seinen Aufstieg begann, einen Aufstieg ins Ungewisse, denn die Spitze des Bergs wurde von den Wolken, wie von einem dichten weißen Vorhang verhüllt..."Na dann wollen wir mal hoffen das der Kerl es wert ist...", zischte der Soldat, als er nach dem ersten kleinen Felsvorsprung griff und sich hoch zog.
Während er weiter kletterte, musste er an etwas anderes denken, das ihm der Alte gesagt hatte.
"In Kaleido ist nicht immer alles so wie es scheint, es hat Einfluss auf vieles und kann alles ändern, doch dazu mehr wenn du bewiesen hast, dass du in der Lage bist alle unsere Geheimnisse für dich zu behalten und sie mit deinem Leben zu verteidigen. Besteige den Berg und zeig das wir uns nicht in dir getäuscht haben und wenn du wieder hinab kommst wirst du alles verstehen, denn deine Augen werden sich dort für Dinge öffnen, die du dir niemals auch nur vorstellen könntest!"Jason blickte in den Himmel, in was war er hier nur hineingeraten...?
DU LIEST GERADE
Reinkarnation
ActionDer Soldat Jason Snow wurde in einer Schlacht im Jahre 2020 als letzter Überlebender seiner Truppe von einem Mann in komplett schwarzen Klamotten niedergestreckt; allerdings nicht durch eine einfache Kugel... Der Mann tötete ihn, indem er ihm ein Sc...