Am nächsten Morgen wurde ich unsanft von meinem Wecker geweckt. Grummelnd stand ich auf und ging ins Bad. Dort duschte ich erst einmal ausgiebig und machte mich anderweitig fertig. Nachdem ich dann auch damit fertig war, ging ich runter in die Küche, um zu frühstücken. Mist schon so spät! In 10 min geht meine S Bahn. Also sprintete ich hoch in mein Zimmer, schnappte mir meine Tasche für die Schule rannte wieder nach unten, rief noch schnell Tschüs und ging dann auch schon aus der Tür und zur S Bahn.
Eine 3/4 h später bin ich dann auch noch rechtzeitig an der Schule angekommen und machte mich auf dem Weg in mein Klassenzimmer. Dieses lag dann leider auch noch im 2. Stockwerk. Mit einer kurzen Umarmung begrüßte ich schnell noch Miri und Kathi bevor ich zu meinem Platz ging, wohin mir die beiden dann auch folgten.
Es ist der letzte Tag vor den Sommerferien, was bedeutet, heute ist Zeugnistag. Jejjjjjj.
"Guten Morgen Leute!", begrüßte uns unsere Klassenlehrerin. Sie ist eigentlich recht gechillt und eine der Lehrerinnen die ich wirklich mag. " So wir haben jetzt noch so ziemlich 1 1/2 h Zeit bevor ihr eure Zeugnisse bekommt. Was wollt ihr bis dahin noch machen?", fragte sie uns. Zum Schluss haben wir uns dann darauf geeinigt einen Film zu schauen. Premium Rush um genauer zu sein.
Inzwischen laufen die letzten paar Minuten und ich muss wirklich sagen, dass der Film megaa geil ist. Als schließlich der Abspann lief ging unsere Lehrerin nach vorne und machte den Beamer aus. "So dann kommen wir jetzt zu den Zeugnissen und ich muss euch sagen, dass ich während des Schuljahres nicht geglaubt hätte, dass alle bestehen doch nun kann ich euch sagen, dass es alle geschafft haben. Also seid zumindest in der Hinsicht stolz auf euch." Man muss echt hinzusagen, wir sind nicht die schlauste Klasse, wenn man das jetzt so ausdrücken kann. Es kommt öfters mal vor, dass wir in einer Ex einen Schnitt um die 4,3 haben.
"So ich ruf euch jetzt nach dem Alphabet auf und dann kommt ihr nach vorne und holt euch euer Zeugnis, einverstanden?", teilte sie uns mit. Ein zustimmendes Gemurmel ging durch die Klasse und dann wurden auch schon die ersten Namen aufgerufen. Mein Name ist relativ weit hinten also kann ich noch einen Moment sitzen bleiben. Anders als Kathi, sie wurde gerade aufgerufen und als sie zurückkam lächelte sie breit. " Ich hab nur 2 4rer und der Rest ist ne 1 - 3!", meinte sie. "Cool!", riefen Miri und ich gleichzeitig.
Jetzt war ich an der Reihe. Als ich nach vorne ging wurde ich mega nervös. Meine Lehrerin gab mir das Dokument. Keine 5. Gott sei Dank. Mama hätte mich umgebracht. Zwar ist es jetzt auch nicht das beste Zeugnis mit 4 4rern aber mein Gott! Kein Mensch ist perfekt.
Miri bekam dann auch noch ihrs, was auch in Ordnung war. Als es klingelte wünschten wir den anderen noch schnell schöne Ferien und gingen zur Feier des Tages Pizza essen. Ihr müsst wissen ich liiiiiebe Pizza über alles!!
Als wir aufgegessen hatten, verabschiedeten wir uns da wir ja alle noch packen mussten. Ich für Kroatien und Miri und Kathi für England.
" Bin wieder dahaaaa", rief ich laut und stampfte hoch in mein Zimmer. Dort warf ich meine Tasche in die Ecke. Dann schlüpfte ich erst mal in Gammelklamotten, die ich eigentlich immer zu Hause trage, da ich nicht einsehe immer unbequeme Sachen zu tragen in denen mich eh niemand außer meiner Familie sieht.
Dann nehm ich mir noch schnell mein Zeugnis, ging nach unten zu meinen Eltern und zeigte es ihnen. Sie waren zwar nicht allzu begeistert aber es gibt auch schlimmere Zeugnisse und was anderes hatten sie bei mir auch nicht wirklich erwartet. Also was solls.
"Lass das Zeugnis doch hier unten und geh hoch Sachen packen immerhin geht es morgen früh los. Dein Patenonkel hatte vorhin angerufen und gemeint wir sollten lieber schon so um 4 oder 5 Uhr nachts losfahren, da es sonst vormittags zu warm im auto wird. Markus ist auch schon am packen." sagte mein Dad zu mir. Und da haben wirs wieder: Markus, Markus, Markus! Er ist ja sooo toll! Und vor allem ja soo verantwortungsbewusst.
Naja ich ging dann in mein Zimmer, zog meinen Koffer unter dem Bett vor, klappte ihn auf und schmiss Sachen hinein von denen ich denke, dass ich sie brauchen könnte.
Der Rest des Tages verlief dann relativ unspektakulär. Ich gammelte noch auf meinem Bett rum, bis ich mir dann irgendwann abends noch was zu essen machte und ging dann auch sehr früh schlafen. Immerhin muss ich ja morgen mega früh aufstehen. Was bei mir dann immer das Problem ist, ist, dass wenn ich einmal wach bin, ich nicht mehr wieder einschlafen kann.
DU LIEST GERADE
Another Summerholiday
RomanceKurz vor den wohlverdienten Sommerferien der 15 jährigen Melissa aus München verkündeten ihr ihre Eltern, dass sie die ersten 3 Wohen mal wieder Familienurlaub machen würden und nach Kroatien fahren. Melissa ist alles andere als begeistert, da sie e...