Pov Zombey:
"Manu... alles wird gut..." sagte ich aufmuntern wollend zu Manu. Lächerlich. "NICHTS wird gut Zombey... du weißt doch gar nicht wie ich mich fühle..." schrie Manu mich an und wurde nach jedem Wort leiser. So kannte ich ihn gar nicht. Manu ist sonst immer fröhlich und versucht immer das Positive zu sehen. Doch seit ein paar Wochen ist er 24/7 traurig, bringt keinen fröhlichen Satz raus und hat mit seiner Behinderten-Stimme aufgehört. Außerdem sagte er mir gestern das sein Leben wertlos sei und er es so schnell wie möglich beenden möchte... natürlich will ich ihn davon abhalten, deshalb bin ich jetzt hier. Es ist traurig ihn so zu sehen... Naja... eigentlich ist es Ich atmete kurz ein und aus um ruhig zu bleiben und fing dann mit leicht zitternder Stimme an: "Manu... Taddl war auch mein Freund, natürlich weiß ich wie du dich fühlst, aber du darfst jetzt nicht dein Leben einfach so wegwerfen, es gibt Leute die dich brauchen..." Es schien so als würde er mir gar nicht zuhören. Er sah nur auf den Boden, seine nassen Haare fielen ihm ins Gesicht, weil wir draußen im Regen standen, doch trotzdem sah ich, wie eine Träne sich den Weg aus seinem Auge bahnte. "Ich bin Schuld an Taddl's Tod..." wimmerte mein bester Freund vor sich hin. Es macht mich fertig ihn so zu sehen. Ich fing wieder an ihn aufzumuntern: "du trägst keine Schuld an seinem Tod... wir sind alle traurig, aber wir müssen das Beste draus machen. Traurig zu sein hilft uns auch nicht weiter" Dieser Versuch war noch lächerlicher als der 1., denn er regte sich nicht, ich sah nur wie er weitere Tränen verlor. Mit sanfter Stimme versuchte ich ihn zu erreichen: "Manu... sieh mich bitte an". Er hob seinen Kopf wie in Zeitlupe und sah mich mit seinen giftgrünen Augen an. Sie waren voller Leere, Kälte und Einsamkeit. Ich fuhr mit sanfter Stimme fort: "ich verspreche dir, dass wir das gemeinsam schaffen..." ich glaube dieser Versuch war auch nicht gut. Doch als ich die Hoffnung schon verloren hatte wiederholte Manu mit leiser, schwacher und trauriger Stimme: "gemeinsam..." und zwang sich zu einem leichten Lächeln. Ich nickte kurz lächelnd. Plötzlich schlossen sich zwei Arme und ein nasser Manuel um mich. Ich legte meine Arme ebenfalls um ihn und drückte ihn leicht an mich. Es kam mir wie eine Ewigkeit vor in der wir nur so da standen. Bis Manu mit Tränen in den Augen leise sagte: "danke Micha..."
------------------
Hoffe euch hat der Os gefallen :3 ist mein 1. xD sagt mir bitte wie er euch gefallen hat
Achja, ich habe gestern den Anime Tokyo Ghoul (Staffel 1+2) fertig geschaut und ich hab mal hier geschaut und erstaunlich wenige Ffs davon auf deutsch gefunden :o hättet ihr Bock, dass ich Eine schreibe? xD wird dann aber Oc (own Chara) x weiß ich noch nicht xD
Bye bye :3