Alles was in den Kapiteln jetzt passiert, hat Luna in das Buch geschrieben, welches Ardy gerade liest :) (wollte es nur nochmal sagen um keine Fragen aufkommen zu lassen)
Meine Handtasche schlägt mir bei jedem Schritt ein wenig unsanft gegen die Hüfte, aber ich ignoriere dies und verlangsame meinen Schritt nicht. Ich war schon zu spät dran und wollte Jasper, meinen Chef, nicht schon wieder einen Grund geben um auf mich sauer sein zu können.
Eigentlich war ich rechtzeitig genug aus dem Haus gegangen, aber das Café in dem ich seit neustem arbeite liegt nahe dem Dom. Das heißt Innenstadt, dass heißt viele Menschen. Kurz gesagt, Zuschauer hatten mich entdeckt und mich aufgehalten.
Da ich aber nicht wirklich glaube, dass Jasper das als Entschuldigung akzeptieren würde, beeile ich mich nun.Geistig schon dabei mich auf eine weitere Standpauke vorzubereiten, laufe ich ohne zu schauen über die Straße und werde von einem wilden Autohupen aus meinen Gedanken gerissen.
Wie ein Reh, dass in den Scheinwerfer eines heranrasenden Autos starrt, stehe ich wie eingefroren da, schaue geschockt das Auto an, dass auf mich zugerast kommt."Pass auf!" Ruft eine, mir fremde Stimme, und im nächsten Moment packen mich zwei starke Hände und ziehen mich auf die andere Straßenseite.
Einen Sekundenbruchteil später kommt das Auto quietschend zum Stehen. Dort wo ich gerade noch stand. Es hätte mich eiskalt umgefahren.
"Alles okay? Geht's dir gut?" fragt mich wieder die unbekannte Stimme und erst jetzt fällt mir der leicht russisch klingende Aktzend auf. Klingt niedlich.
Mit großen Augen schaut mich ein junger Mann, etwa in meinem Alter, besorgt an.
Ich reibe mir mit meiner Hand über die Nase, eine Geste die ich immer mache wenn ich verwirrt bin.
"Eh, ja denk' mal schon. Danke." sage ich und meine Stimme klingt genauso verwirrt wie sich mein Gehirn anfühlt. In meinem Magen pumpt immer noch das Adrenalin und meine Fingerspitzen kribbeln angespannt."Sicher, dass alles okay ist? Du siehst ein bisschen weggetreten aus."
Das Auto ist weitergefahren und der Verkehr macht so weiter wie vorher.
Zum ersten Mal schaue ich 'meinem Retter' richtig in die Augen.
Sie sind grau-grün und erinnern mich an Ardys. Auch wenn Ardys noch ein Tick schöner sind.
"Jaja, alles okay. Danke nochmal." erwidere ich ein bisschen gefasster.
Ich zerre meine Tasche zurecht und lege meine offenen Haare alle auf eine Seite.
"Ich bin übrigens Dima." sagt der Fremde und hält mir seine Hand hin.
Ich schüttle sie freundlich und sage:
"Ich bin Luna, schön dich kennen zulernen, aber ich muss dann jetzt auch weiter, arbeiten du weißt schon."
Er nickt verstehend."Aber warte kurz." Er kramt in seiner Jackentasche nach etwas und zieht schließlich einen zerknitterten Zettel und einen Stift hervor.
Schnell kritzelt er etwas auf den Zettel und steckt ihn mir dann zu.
"Falls du mal wieder in Schwierigkeiten stecken solltest." zwinkert er mir zu und verschwindet in den Menschenmassen die sich über den Bürgersteig schieben.
Ein wenig perplex stehe ich da, mit dem Zettel in der Jackentasche. Ich runzle die Stirn, nehme mir aber nicht die Zeit nachzusehen was auf dem Zettel steht, sondern laufe nun noch schneller weiter zum Café.Mit einem Ruck ziehe ich die Tür des Cafés hinter mir zu und schließe ab. Es ist Abends und endlich habe ich Feierabend. Wer kam eigentlich auf die Bezeichnung Feierabend? Ich mein, ist ja nicht so, dass man jeden Abend nach der Arbeit feiern geht.
Es sei denn, man hat einen YouTubekanal namens Apecrime. Bei dem Gedanken an die drei Jungs fange ich an zu lächeln. Ich mag sie.
Ich stecke den Ladenschlüssel in meine Jackentasche und mache mich auf den Weg nach Hause. Da es schon Ende September ist, ist es schon recht kalt draußen und ich stecke meine kalten Finger in meine Jackentasche. Ich spüre Papier an meinen Fingerspitzen und ziehe verwirrt den kleinen Zettel hervor.
Erst jetzt kommt mir der Vorfall von vorhin wieder in den Sinn. An einer roten Ampel bleibe ich stehen und falte das Papier vorsichtig auseinander. In krakeliger Schrift steht dort eine Handynummer und Dimas Name mit einem lächelndem Smiley versehen.
DU LIEST GERADE
I really want to be with you right now *PAUSIERT*
FanfictionLife isn't always romantic. sometimes it's realistic. Vortsetzung von 'You'll never be alone', immernoch eine Lunardy Fanfiction. :) Titelbild von mir selber gestaltet (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧