Der letzte Tagebucheintrag

11 2 0
                                    

Sonntag 31.12., 23.55 Uhr

Liebes Tagebuch ,    

ein Unwissender, zumindest solange es ihm nicht klar ist , wird meistens glücklich. Aber nur scheinbar. Denn echtes, wahrhaftiges Glück bringt nur die Wahrheit. Auch wenn Erkenntnis manchmal wehtut, kann allein durch sie  begriffen werden, was wirklich zählt. Aber die  Menschen wollen dieses Glück nicht. Sie wollen keine  Wahrheit, sondern weiter in ihrer Scheinwelt leben . Eine Welt erbaut aus Lügen. Sie ertragen es nicht diese Welt in Trümmern liegen zu sehen. Doch wie soll es Fortschritt und Entwicklung geben, wenn wir an Lügen festhalten, sie nicht loslassen wollen? Die Welt, ja das ganze Universum ist ein einziges Wunder, ein Kunstwerk aus Gegensätzen.  Aber die Menschen sehen nur Formen und Farben, ohne den Sinn zu verstehen. Weil sie ihn nicht ertragen können. Sie wenden sich ab, die Menschheit verschließt ihre Augen, baut Mauern um sich, um das Vertraute zu schützen und sich sicher zu fühlen in ihrem scheinbaren Glück. Sie hat Angst davor, diese sichere Welt zu verlieren, viel zu große Angst, um je etwas dazu zu lernen. Deshalb sperrt sie die Wahrheit weg, schließt sie ein in Anstalten, erklärt sie für verrückt, nur um nicht ernsthaft über die Worte nachdenken zu müssen... Für diese Menschen habe ich gekämpft, viele Jahre, habe versucht, ihnen zu helfen. Aber ich kann nicht mehr, ich ertrage die verschlossenen Augen nicht. Sie nennen mich verrückt? Ich nenne sie feige! Ich gehöre nicht hierher, ich verzweifle an dieser Welt aus Lügen. Vor allem, weil ich die Wahrheit kenne...

Dies ist mein letzter Eintrag. Denn, um leben zu können, muss ich diese hoffnungslose Welt verlassen und morgen vielleicht schon fliege ich mit den Engeln und bedaure die Menschheit von oben.

Lebe wohl, Liah

Spring! -und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt