Dinge der Vergangenheit

567 32 1
                                    

Jinx's Augen blitzten angriffslustig auf und ein total krankes Grinsen hatte sich auf ihre Lippen geschlichen. "Ahihihuhuhueueueu!"kicherte sie und der Wahnsinn hatte sie wieder in seinen eisernen Fängen. Lucy war wie gelähmt. Sie wusste nicht was sie jetzt noch tun konnte. Sie hatte weder Waffen noch Ausrüstung um einen von Britzls Schockschüssen unbeschadet zu überstehen. Verängstigt starrte sie in Jinx's Augen. Britzel leuchete gefährlich auf und Lucy sah sich schon zuckend am Boden liegen. "Ich bin mir sicher Britzel wird sich freuen dich Kennenzulernen."säuselte Jinx und strich liebevoll über ihre Waffe. "D-du wirst Probleme kriegen wenn du mich erschießt!"stotterte Lucy und kalter Angstschweiß lief ihr von der Stirn. "Wie w-illst du das dann den anderen erklären?" "Lass mich kurz nachdenken....okay bin fertig."sagte Jinx und ihre Augen blitzten. "Drei Waffen zu haben bedeutet sich nie entschuldigen zu müssen!" Lucys Nervosität wuchs und wuchs. (Die is vollkommen irre! Total durchgeknallt! Warum hat Ekko die hier her gebracht!?!)dachte sie und ihr Blick fiel auf den Schlafenden Jungen. Ekko schlief wie ein Baby. Zusammengerollt im Sessel und bekam nichts von alldem mit. Lucy wäre am liebsten lauthals in Tränen ausgebrochen. Jinx nuschelte etwas zu Britzel und kicherte. (Ich muss Ekko aufwecken! Er kann mich retten!) Lucy versuchte einen Schritt näher zu Kommen. Ein Klicken. Plötzlich sauste etwas dicht an ihr Vorbei. Ihr wurde schlecht. "Ooopsie! Daneben geschossen!"lachte Jinx und sah sie grinsend an. Da brach Lucys innere Barriere zusammen und sie fing an zu heulen. The loose cannon legte den Kopf schief und sah aus als würde sie diesmal ernsthaft Nachdenken. Ekko verzog das Gesicht. Er wollte doch nur in Ruhe schlafen. "Ekkoooo! Ekko hilf mir!"schluchtze Lucy. Er blinzelte. Weinte da nicht jemand? Rief da nicht jemand nach seiner Hilfe? Plötzlich war er hellwach."Was ist hier los!?"fragte er und saß senkrecht im Sessel. Lucy hatte beide Hände vor's Gesicht geschlagen und heulte wie ein Spukgespenst. Jinx's Miene wurde nun deutlich heller und ihre Augen funkelten nicht mehr so wahnsinnig und blutlechtzend. Ekko besah sich erschrocken der Szenerie die sich vor ihm Befand. Eine heulende Lucy war für gewöhnlich nichts neues. Aber eine heulende Lucy wegen einer Jinx war etwas anderes. Er reib sich die Augen. "Jinx bitte leg die Waffe weg ja?"seufzte er. Ekko hatte schlecht geschlafen und sein Schädel dröhnte. Jinx sah ihn für einen Moment lang an. Dann nahm sie tatsächlich die Waffe runter. Ekko sah erleichtert aus und Lucy brach heulend zusammen. Sarah betrat den Raum. "Was ist denn hier los?!"fragte sie und wirkte gereizt. Lucy versuchte ihr zu erklären was passiert war brachte aber nur ein paar Wortfetzen heraus und klammerte sich an sie. Ekko betrachtete Jinx. Sie wirkte irgendwie verloren. (Was hat sie denn?) Sein Blick fiel auf ihren Fuß. Sie schien starke Schmerzen zu haben. "Ekko du solltest dir dein Fressbrett waschen."meinte Sarah. Er hob eine Augenbraue. "Guck mal in den Spiegel." Jinx bearbeitete ihre Unterlippe. Ihr Fuß tat höllisch weh. Sie konnte sich nicht erinnern wann sie zuletzt solche Schmerzen gehabt hatte. Obwohl? Doch da gab es etwas. Hektisch schüttelte sie den Kopf. Daran wollte sie sich nicht erinnern. Niemals wieder wollte sie sich daran erinnern. "Ah Scheiße!"fluchte sie leise. (Warum hab ich überhaupt auf diesen Idioten gehört? Ich hätte einfach schießen sollen. Das wäre lustig gewesen sie wie ein Fisch auf dem Trockenen zu sehen...) Als sie ihren Knöchel berührte zog sie scharf Luft ein. "Hast du starke Schmerzen?"fragte er. "Nein hab ich nicht."knurrte sie. Es ging über ihre Ehre sich von ihm helfen zu lassen. Jinx war hart im Nehmen dann würde sie diese 'kleine' Verletzung auch überstehen. "Ich hab schon schlimmeres überstanden." "Du musst dich nicht quälen, ich kenne jemanden der dir helfen kann!"erwiederte Ekko. "Ich schaffe das schon allein." Ihr scharfer Ton überraschte ihn. (Warum will sie sich nicht helfen lassen? Ich kann doch nicht einfach gar nichts tun...)er wirkte besorgt. "Ein Arzt sollte..!"setzte er an aber Jinx Blick und die auf ihn gerichtete Waffe ließen ihn sofort verstummen. "Ich hoffe für dich das du mir nicht mehr auf die Nerven fällst."sagte sie daraufhin. "Ich brauch keine Hilfe." Ekko ballte die Hände zu Fäusten und biss auf seine Unterlippe. Zu gerne hätte er sie jetzt einfach über die Schulter geworfen und wäre mit ihr los gelaufen. "Lass mich dir wenigstens helfen aufzustehen. Alleine schaffst du das nicht." Sie wollte etwas erwidern aber da hatte Ekko sie schon hochgehoben und zurück auf die provisorische Couch gelegt. "Ich hab Hunger."maulte sie. "Ich hol ja was zu Essen aber ich will mich erst frisch machen."seufzte Ekko. (Aylieh sollte sich ihren Fuß wirklich ansehen...) Müde ging er ins Bad. Dann wusste er was Sarah meinte als sie sagte er sollte sich waschen. Das blaue X in seinem Gesicht war wirklich nicht sehr dekorativ. Trotzdem musste er Grinsen. Jinx war ein Mädchen zum Pferde stehlen, aber leider auch eine Verrückte. Nachdem Ekko ausgiebig geduscht hatte, knurrte sein Magen lautstark. "EEEEY EKKOOOO!"brüllte die Schießwütige. "ICH HAB HUNGER!" Irgendwie bekam Ekko das Gefühl das er sich beeilen sollte. Nicht das sie das Wohnzimmer zerlegte. Er fuhr sich noch ein paar Mal durch die gestylten Haare und rannte zu Jinx. Trotzig sah sie ihn an. (Puh...sie hat mir nicht das Zimmer zerlegt. Alles steht noch.)dachte Ekko. Ihr Blick fiel auf ein Bild was an der Wand hing. Es zeigte einen Jungen mit braunen Haaren und einer Art "Schutzbrille auf dem Kopf". Neugierig musterte sie das Portrait. Es war ein Ölbild. Ekko schluckte. "Wer hat das gemalt?"fragte sie. "Ich...ich hab das gemalt."antwortete er. "Hm." Sie legte den Kopf schief und biss auf ihrer Unterlippe herum. "Wer is das?" Ekko zögerte. Jinx große pinke Augen sahen ihn fragend an. Ihre Farbe war ziemlich intensiv. Er verlor sich einen Moment darin. "Hey!"sagte sie und wedelte hektisch hin und her. "Äh...ja? Was?"schreckte er aus seiner Träumerei. "Wer is der Junge auf dem Bild?"wiederholte Jinx ungeduldig. Ekkos Gesicht verzog sich zu einer schmerzhaften Miene. "Ich will nicht darüber reden."sagte er, seine Stimme klang belegt und er drehte ihr seinen Rücken zu. "Und warum?"hakte the loose cannon nach. "Du bist wirklich unglaublich anstrengend und nervig!"fauchte Ekko plötzlich. "Ich will einfach nicht darüber sprechen...das..das sind Dinge die nun der Vergangenheit angehören!" Seine Hände waren zu Fäusten geballt und seine Stimme zitterte. Jinx hatte einen wunden Punkt getroffen. Etwas erschrocken sah sie erst ihn, dann das Portrait und wieder zu Ekko. (Hab ich was falsches gesagt?)fragte sie sich.

Get Jinxed!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt