An einem schönen morgen ging Lisa zur Schule. Es war der letzte Tag vor den Sommerferien! Sie freute sich riesig auf Klarissa. Klarissa ist ihre beste Freundin. Allerdings... ist sie anders als alle anderen Mädchen. Sie ist ein Vampir! Sie wohnt in einem schaurigen Wald, findet zumindest Lisa. In den Ferien sehen sie sich viel öfter als sonst, ist ja klar. Auf jeden Fall freut sich Lisa immer auf die Ferien, mehr als alle anderen! In der Schule angekommen kam Felix auf sie zu. Felix ist ein alter Freund von ihr. Sie kennen sich schon seit sie denken kann. „ Lisa, da bist du ja endlich!" Lisa zog ihre Jacke aus: „ Bleib mal locker! Du weißt doch: ich fehle nie!" Felix nickte langsam und Lisa verdrehte die Augen. Da kam ihre Klassenlehrerin und schloss die Tür auf. Alle stürmten rein und schwingen sich auf ihre Plätze. Die Lehrerin holte tief Luft: „ Wie ihr alle wisst seit ihr meine letzte Klasse gewesen. Nun gehe ich in den Ruhestand..." Felix flüsterte zu Lisa:„ Wenn die alte Hexe noch so weiter macht dann sitzen wir hier noch bis wir unseren Abschluss haben." Lisa kicherte und fügte hinzu: „ Wir beide wissen doch dass du nie den Abschluss schaffst!" Felix zeigte ihr die Zunge raus und Lisa grinste breit. „ ...und nun zum Schluss: hier sind eure Zeugnisse!" Die Lehrerin ging herum und gab jedem einzelnen das Zeugnis. Als sie bei Lisa ankam schüttelte sie nur den Kopf und gab ihr das Zeugnis. Lisa wurde Kreide bleich als sie aufs Blatt starrte. Felix beugte sich zu ihr:„ Was ist denn mit dir los?" Lisa antwortet mit einer Grab Stimme: „ Ich muss die 9 Klasse wieder holen!" Stattdessen bei Klarissa: Sie war schon in der Schule und alle hatten auch ihre Zeugnisse schon. „ Und Klarissa?" fragte ihr Freund Leo. Sie murmelte: „ Ich komme in die 10 Klasse!" Leo umarmte sie:„ Herzlichen Glückwunsch!" Sie löste sich von der Umarmung und ging zum Klassenlehrer. Sie fragte tonlos: „ Warum komme ich in die 10? Ich bin doch Grotten schlecht!" Der Lehrer sah auf: „ Glaub mir, Klarissa, ich freue mich auch nicht!" Klarissa schnaubte vor Wut und flog aus dem Klassenzimmer. Plötzlich hörte sie es knacken und flog nach unten. Sie landete und sah sich um. Da war es wieder! Da raschelte es hinter ihr und sie drehte sich um. Im selben Augenblick sprang eine vermummte Person aus dem Gebüsch und direkt auf sie zu! Klarissa schrie und wollte sich wehren, aber alles ging so schnell: die Person schnappte sich Klarissa und zog ein Sack über sie. Dann knotete die Person den Sack zu und flog mit Klarissa fort. Stattdessen bei Lisa: Sie wahr zu Hause angekommen und hörte sich den Vortrag von ihrer Mutter an. Am Ende schickte ihre Mutter sieh zu Klarissa. Sie wollte jetzt allein sein. Lisa seufzte und machte sich auf den Weg. An Klarissas Schloss angekommen, machte jemand die Tür auf. Lisa schüttelte den Kopf: sie hatte doch noch nicht geklopft! Sie sah in das Gesicht von Klarissas Vater. Seine weiße Haut wurde jetzt etwas rötlich. Er seufzte:„ Du bist es Lisa! Ich dachte Klarissa wäre es! Du musst wissen das sie verschwunden ist. Ich mache mir langsam Sorgen." Lisa hob die Hände: „ Nun mal langsam! Was ist passiert?".Er holte sie herrein und erzählte alles. Naja... Natürlich nur was er weiß! ;) Lisa schluckte:„ Ich verspreche ihnen sie wieder zu finden! Und wenn es das letzte ist was ich tue!". Herr Biss machte den Fernseher an. Da kamen die Nachrichten und der Nachrichtensprecher sagte: „ ACHTUNG, ACHTUNG! Eine Vampir-Gang treibt hier sein Unwesen! Wir bitten sie in ihren Schlössern zu bleiben und die Augen offen zu halten! Das war der Vampir-Nachrichten-Kanal!" Herr Biss und Lisa schauten sich an. Lisa lief ein Schauer über den Rücken. Schnell verabschiedete sie sich bei Herr Biss und rannte los. Sie musste Klarissa finden! Sie folgte einer Blut Spur in Hoffnung das sie zu Klarissa führen würde. Sie kam an einem dunklen See vorbei. Da standen paar Männer. Sie versteckte sich hinter einem Busch. „ Das ist die Vampir-Gang!" hörte sie jemanden sagen. Sie drehte sich um: neben ihr saß Leo! „ Ist das die Gang die in den Nachrichten kam?" fragte Lisa. Leo antwortete: „ Ja genau die!" Lisa flüsterte: „ Hoffentlich geht es Klarissa gut...!" Der eine Mann lachte: „ Qelina mana werita nenita!" Lisa stupste Leo an. Leo erklärte: „ Er hat gesagt: Endlich sind wir sie los!" Der kleine Mann sagte:„ belussi elenti russi vussi!" Alle lachten. Lisa sah Leo fragent an. Er über setzte: „ Er hat gesagt: Eigentlich fand ich sie ja ein wenig sympathisch...!" Der dritte Mann der sehr dick war fügte hinzu: „ cosse tuso jimbe!" Leo erzählte: „ Ja so wie sie gestrampelt hat! Wir hätten sie nicht in den See werfen sollen..." Lisas Beine sind eingeschlafen. Sie wollte sich ein wenig nach vorne bücken als es knackte. Leo zischte: „ Man Lisa, pass doch auf!" Da kamen auch schon die Männer an. Der kleine sagte irgendwas zu dem Chef. Da nahm der dicke die beiden am Kragen. Der Chef kam näher und sah sich die beiden an. Er zeigte danach auf den See. Der kleine nickte zustimmend und da ging auch schon der dicke auf den See zu. Lisa sah Leo ängtslich an:„ Bevor wir sterben: Ich liebe dich!" Leo rief: „ Ich dich auch!" Plötzlich lies der Mann los. Sie würden bald im See untergehen und ertrinken. Lisa schrie: „ NEIN!!!!!!!!!" Und dann war alles schwarz.
ENDE?Würde mich freuen wenn ihr mir Kommentare schreibt ;) Und hoffe euch hat die Geschichte gefallen!
DU LIEST GERADE
The Friends
Vampirees geht um zwei beste Freunde. Es ist nicht immer leicht aber sie haben sich sehr gern. Doch eines Tages ist Klarissa, ein Vampir, verschwunden. Nun liegt es an ihrer besten Freundin Lisa ihr zu helfen. Für Lisa: eine föllig andere Welt.