Kapitel 01

121 6 2
                                    

Ich erschrecke aus meinen Träumen und höre meinen nervigen Wecker. Ich schlage meine rechte Hand drauf, damit es endlich aufhört zu klingeln. Zu meiner Überraschung hört es wirklich auf. Ich setze mich mit sehr viel Mühe auf und Strecke mich. Ich streiche mir übers Gesicht und gähne. Ich binde meine braunen Haare nach hinten zu, damit ich mich ungestört fertig machen kann. Nun stehe ich auf und gehe ins Bad. Ich putze mir die Zähne und wasche mir mein Gesicht. Jetzt bin ich schon etwas mehr wach, als vorher. Ich betrete wieder mein Zimmer und setze mich vor meiner Kommode. Verdammt! Schon wieder dieses Klingeln. Ich sollte diesen Ton wirklich ändern, denn es geht mir langsam wirklich auf die Nerven. Ich laufe zu meine Wecker, nehme es in die Hand und stelle es komplett aus. Ich werfe ihn auf mein Bett und setze mich wieder auf den Stuhl vor meiner Kommode. Ich schminke mich dezent und Kämme mir die Haare. Ich öffne meinen Schrank und gucke einfach rein. Kennt ihr das?! Ihr habt so viele Klamotten aber wisst einfach nicht, was ihr anziehen sollt. Schlussendlich entscheide ich mich für eine helle Jeans und ein schwarzen Top mit einer silbernen Kette. Dazu ziehe ich noch einen langen schwarzen Kardigen(?) an, meine Lederjacke drüber und zu guter letzt ziehe ich mir meine weißen Converse an. Ich nehme meinen Rucksack und hänge sie mir über die Schulter. Es ist gerade 06:45 Uhr. "Kezeb komm, wir müssen los." Ruft mein Bruder. "Ich komme" rufe ich zurück und laufe die Treppen runter. Mama hat uns Frühstück eingepackt, Silan und Cuan sitzen schon im Auto. Jeden Morgen fährt Cuan uns zur Schule und geht danach dann direkt zur Uni. Papa fährt schon früher zur Arbeit und Mama fährt erst Mittags zur Schule.
Ach tut mir leid. Hab mich ja garnicht vorgestellt. Peinlich.
Also ich bin Aaliyah und bin 17 Jahre alt. Ich besuche zurzeit das Wirtschaftsgymnasium und würde gerne danach studieren. Was genau ist noch eine ziemlich große Frage. Ich bin ein spontaner Mensch und bin sehr hilfsbereit. Ich bin zufällig und bin zu meiner Überraschung echt fleißig. Ich habe einen älteren Bruder (20), namens Cuan und zwei jüngere Schwestern. Leyla ist 3 und Silan 15. Cuan studiert Wirtschaftswissenschaft und ist echt hübsch. Wäre ich nicht seine Schwester würde ich mich direkt um seinen Hals schmeißen. Wir leben mit unseren Eltern in einer ziemlich kleinen Stadt Nähe Hannover. Meine Mutter ist eine liebevolle und schöne Frau. Mein Vater ist streng, jedoch liebt er uns sehr. Sie wollen immer das Beste für uns und haben ein kleines eigenes Fleischunternehmen. Wir leben in einem großen Haus und jeder hat sein eigenes Zimmer.
Wieder zu mir und meinem Aussehen.
Ich habe mittellange, braune und wellige Haare. Ich habe dunkelblaue Augen, die in der Sonne oft wie Kristall aussehen. Zudem habe ich volle Lippen und eine schmale Nase. Ich bin 1.74m und bin schlank. Viele beneiden mein Aussehen, doch ich finde jeder ist auf seine eigene Art und Weise schön. Die Schönheit liegt ganz alleine in Auge des Betrachters. Ich liebe Sport und lese sehr viel. Bücher inspirieren mich wirklich und haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.
Ich kann echt mies sein und bin zu den meisten kalt, versuche trotzdem freundlich zu bleiben. Ich bin Yezidin (Mirid) und hatte noch nie einen Freund, was sich so gehört. Meine Mama kommt aus dem Irak und Papa aus Syrien.
Das müsste erstmal reichen. Mittlerweile bin ich auch schon in der Schule und setze mich gerade auf meinen Platz.
"Hey Aaliyah, alles klar?" fragt mich Timon, mein Klassenkamerad.
"Hey, ja klar und bei dir?" antworte ich und sehe ihn Lächelnd an. Er ist nett und ist sehr hilfsbereit.
"Immer doch" grinst er. Ich grinse ebenfalls, konnte aber diese Unterhaltung nicht weiterführen, da Herr Weißbrink unser Klassenlehrer das Klassenraum betritt.
"Guten Morgen" lächelt er und setzt sich Ans Pult.
Einige erwidern seinen "Guten Morgen" andere sind still und warten darauf was er zu sagen hat.
"In drei Monaten werdet ihr alle ins Ausland fliegen. Die meisten von euch haben schon eine Stelle bekommen. Nun, außer Aaliyah und Laura. Wie siehts aus? Was gefunden? Falls nicht, müsst ihr leider hier bleiben"
Mist! Ich habe immer noch keinen Platz, wo mir doch dieses Praktikum sehr wichtig ist.
"Ja ich bekam gestern meine Antwort aus Polen. Ich wurde angenommen und komme in das Unternehmen ********" grinst Laura fröhlich und ist stolz darauf.
"Freut mich! Die Informationen bringen Sie mir bitte am Ende der Stunde. Was ist mit Ihnen Aaliyah?"
Mist Mist Mist Mist. Was soll ich jetzt nur sagen?! Ich bin die einzige ohne. Oh man das ist mir so peinlich. Jeder dreht sich auch noch zu mir.
"Ich.. Ehmm.. Naja ich habe noch keinen Platz" stottere ich und sehe zu meinen Händen, weil mir das wirklich peinlich ist.
"Wenn Sie in den nächsten 2 Wochen keinen Platz finden, müssen sie in Deutschland bleiben und hier die Schule weiter besuchen. Das ist Ihnen klar, oder?"
"Ja.. Ja ich gebe mein bestes!"
Verdammt wo soll ich nur hin?! Ufff xwedeo (Gott) hilf mir. Nach zwei Stunden Unterricht klingelt es endlich zur Pause und ich laufe schnell in die Pausenhalle.
" Scherin! Du musst mir helfen! Was soll ich machen verdammt?! Ich hab immer noch keinen Praktikumsplatz! Ich will nicht hier gammeln. Uff ich heul gleich hahaha" sprudele ich zu Scherin, meiner besten Freundin aus der Parallelklasse. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und ich liebe sie wie meine eigene Schwester. Sie ist immer für einen da und ist echt verrückt. Sie hat wenigstens schon ein Platz in Italien. Diese glückliche.
"Beruhig dich Kece (Mädchen) hahaha flieg einfach nach China und lerne vorher die Sprache. Ich kann sogar schon drei Wörter Ching Chang Chong!" (Nichts böse gemeint!) diese kranke. Ich lache und haue ihr gegen die Schulter. Sie lacht mit und wir setzen uns.
" Du Ker (Esel) das ist nicht Europa Haha. Sag mal jetzt ehrlich man. Ich bin verloren!"
"Hmm ich weiß nicht. Kennst du niemanden aus dem Ausland? Familie oder Bekannte?"
Ich überlege einen Moment und mir fallen nur meine Cousinen aus der USA ein, doch das wird nicht gefördert. Ich denke weiter und erinnere mich an die Whatsapp Gruppe. Da war ein yezide aus der Schweiz mit drin. Ich glaube er ist 19 oder 20. Eigentlich sehr nett aber ich habe ihn doch noch nie zuvor gesehen.
"Hmm einer aus der Schweiz aber ich kenne ihn nicht persönlich, er ist Yezide" sage ich dann überlegend.
"Ja dann frag ihn doch einfach! Aaliyah es ist ein Notfall sonst gammelst du wirklich hier!"
" ja ok ich überlege es mir noch."
Ich bin mir nicht wirklich sicher. Ich kenne ihn und seine Familie doch nicht richtig. Uff.

Die langersehnte LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt