Die Sonne zieht langsam in den Horizont bis auch das letzte von ihr aus kommende Licht erlischt. Der rot-orangene Himmel wird nun dunkel und wenn man genau hinsieht kann man erkennen, dass kleine funkelnde Sterne den Himmel zieren.
Die Flammen unseres Lagerfeuers lodern im Wind hin und her. Mittlerweile leisten uns Max und Nils, zwei gute Freunde von uns, Gesellschaft.
Gefühlte 4 Stunden, dabei waren es nur 30 Minuten, saßen wir um das durch Steine eingegrenzte Feuer und genossen die Stille. Leise ertönt Musik aus meinem Vestärker der an Max' Handy angeschlossen war. Als plötzlich eins meiner Lieblingslieder erklingt hält Lou mir seine Hand hin.
Mein Blick trifft seinen und ich strecke meine Hand lächelnd zu seiner. Er zieht mich mit starken Armen zu sich und wir schaukeln hin und her. Man könnte meinen wird tanzen, aber eigentlich schaukeln wir wirklich nur hin und her.Diese Nacht scheint endlos lang zu sein und das ist auch gut so.
Um 23 Uhr mache ich mich schließlich auf nach Hause, da morgen wieder Schule ist. Ich schwinge meinen Körper hinter das Lenkrad meines Autos und schmeiße den Motor an.
Das ist der Vorteil schon 18 zu sein. Auto fahrn'. Und man darf sich seine Entschuldigungen selber schreiben. Heißt: kein stressiges "Mama kannst du mir 'ne Entschuldigung schreiben?" Mehr, sondern einfach nur ein "Mir geht's total scheiße. Ich bleibe zuhause und krtizel mir eine Entschuldigung."
Zuhause angekommen reißt mich das vibrieren meines Handy aus den Gedanken. Louis hat mir eine Nachricht geschickt."Morgen ist Freitag und Abends ist Seefest. Gehen wir zusammen hin?"
"Klar! Muss nur vorher Mama zu Oma bringen. Fahren wir zusammen? "
"Auf jeden! "
----------
Ein bisschen kürzer als der erste Teil, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden, auch wenn ich nicht wirklich eine Ahnung habe was ich da hin geschrieben habe. :D
Ich freue mich über Kritik