Es ist die erste Woche der Sommerferien und es ist 3 Jahre her als sie das erste Mal hier waren. Spanien. Ein wundervoller Ort. Adelaide und Rose sind gerade erst angekommen aber sie schmeißen nur ihre Koffer in ihr Zimmer und nehmen die Kamera. Sie laufen die Straße Richtung Stadt und bleiben vor einem kleinen Club stehen. Schießen ein Bild und ihnen laufen fast die Tränen. "So viele Erinnerungen, Rose. So viele." "Was du nicht sagt Laise." 'Laise' hört sich so komisch an doch hat Rose sie nie anders genannt. Rose dreht sich um und sieht die Unterführung zum Strand. Adelaide macht freudig Bilder von Rose bis sie unangenehm auf jemanden fällt der sie zum Glück noch halten kann. "Hey. Nicht so stürmisch" er lacht. "Es tut mir so leid ich hätte besser aufpassen sollen." Sagt Adelaide ohne die Person anzuschauen. "Kein Problem, solch wunderschönen Frauen könnte ich alles verzeihen." Nach diesen Worten schaut Adelaide ihrer Begegnung ins Gesicht. "Hey" mehr bekommt sie nicht raus. "Hey" antwortet er und lacht, " ich heiße Giacomo es reicht aber wenn du mich Giaco nennst." Er lächelt sie an und sie lächelt zurück und sagt leise "Adelaide". "Also das ist mein bester Freund Mario" er zeigt auf ihn "und ich denke es wäre angebracht euch heute Abend einzuladen. Essen, feiern, wie ihr wollt?" "Das ist nett" Adelaide ist nervös und eingeschüchtert "aber das ist doch nicht nötig. Wir wollten heute Abend sowieso in den Club gehen" sie zeigt auf das Haus hinter ihnen "wenn ihr wollt ich denke nicht, dass es ein Problem ist wenn ihr mit kommt." "Vielen Dank Adelaide. 23:00 Uhr hier treffen?" Er lächelt, Adelaide nickt und verabschiedet sich "bis dann Giaco."
Die beiden Mädels schlendern zum Hotel zurück, setzen sich auf den Balkon mit direkter Sicht aufs Meer und schweigen.
Nach einiger Zeit schweigen sagt Rose was. "Wow." Sie guckt Adelaide an. "Ich hab keine Worte für diese beiden Typen." "Ich auch nicht Rose. Was war das bitte. Zwei Engel oder was ?" Sie lachen und trinken etwas.
Sie sind gerade auf dem Weg nach unten, denn es gibt Abendessen in dem Hotel, als eine Frau an der Rezeption sie aufhält und in einem noch verstehbaren aber stotterndem Deutsch sie nach ihrer Zimmer Nummer fragt. "219" Antworten die beiden. "Danke, haben vergessen zu notieren."Nach dem Essen gehen sie wieder auf ihr Zimmer und schmeißen sich ins Bett, schauen sich lachend an und ruhen sich aus.
DU LIEST GERADE
Adelaide und Rose
RomanceAdelaide und Rose fahren ohne ihre Freunde an Ihren Lieblingsort in Spanien an dem sie vor 3 Jahren das erste mal waren. Sie lernen zwei junge Männer kennen und dieser Urlaub wird für die beiden ein wundervoller jedoch auch ein dramatischer Urlaub u...