Kapitel 2 :

35 3 0
                                    

Der König hatte sie nach der Vorstellung ihrer Rollen kurz mit den Beamten des Schlosses bekannt gemacht. Es gab eine persönliche Schneiderin,die für ihre Kleider zuständig war und natürlich ihre Lehrer für Sprache, reiten, Verhalten und Fechten, was eher für die Jungen wichtig gewesen war. Katy, die anscheinend sofort in ihre Rolle geschlüpft war hatte sie fröhlich herum kommandiert und der Schneiderin ein paar Vorschläge für ihre Kleider unterbreitet, wärend Layla ihr nur freundlich lächelnd erklärt hatte, dass sie sich überaschen lassen würde was ihre Kleider auswahl betraf. " So ich denke ich sollte euch noch die wichtigsten Räumlichkeiten des Schlosses vorführen, bevor es zur Nachtruhe schellt. " Der König erhob sich aus deinem Sessel der allein für ihn in den Saal gebracht worden war und befiel den Lehrern und Schneidern mit einer kurzen Handbewegung sich zurück zu ziehen. " Wir beginnen mit dem Speisesaal, der direkt hier den Gang entlang liegt und enden in euren Gemächern, wo ihr nach dem Abendmahl, den rest dieses Tages verbringen werdet. " Die Wände des Ganges waren mit etlichen Bildern weiterer Könige geschmückt und jeder Schritt von ihnen wurde von leiser Musik begleitet. Kleine, in die Wände eingebaute Lautsprächer spielten Für Elise. Layla erkannte das Stück sofort, denn sie hatte es selbst schon hunderte male auf dem Klavier gespielt. " Da wären wir. " Der König schob eine reich verzierte Flügeltür auf und die kleine Gruppe trat in den wohl größten Speisesaal den Layla je gesehen hatte. Selbst die besten und bekanntesten Filme konnten hier nicht mithalten. Die Fenster, aus denen man hinunter in den frein gepflegten Garten hinuntersehen konnte waren mit samtroten Vorhänge verziert und an dem langen goldenen Tisch standen fünf kleine und zwei etwas größere Stühle in den Farben der Vorhänge. " Wow ! " stieß Layla hervor, woraufhin Katy arrogant schnaubte : " Da ist ja sogar unsere Innenausstattung interessanter. " Ein paar Kellner und Dienstmädchen waren gerade dabei das Abendmahl vorzubereiten und Layla wäre gerne noch einen Moment geblieben um die großen Schalen und Tabletts zu begutachten, doch der König drängte sie, ihm in den nächsten Raum zu folgen. Er eilte den Gang entlang, als hätte er einen Marathon zu gewinnen und die kleine Gruppe konnte kaum mit ihm mithalten. Die zweite Tür die sie betraten ähnelte all den anderen Türen in diesem Gang so sehr, dass Layla sich nicht sicher war, ob sie jemals in die richtigen Räume finden würde. " Der Damensalon... für uns Herren normaler weise verboten, aber heute ist mal eine Ausnahme. " Er zwinkerte Layla und Katy zu und blieb in der Tür stehen, wärend die beiden Mädchen sich staunend umsahen. Es gab drei Whirlpools zum Entspannen, eine Sauna ein eigenes kleines Restaurant und alles was ihr Herz begehrte. " Endlich mal etwas, dass auch meinem Geschmack entspricht. " Layla war erstaunt, dass Katy anscheinend nichtmal eine Kleinigkeit an diesem Raum auszusetzen hatte, wo sie doch immer etwas zu kritisieren hatte. Der König führte sie noch durch ihre Unterrichtsräume zu den Stallungen der Pferde, denen sich jeder geübte Reiter, dass hatte er extra laut betohnt und dabei Katy mahnend angesehen, bedienen konnte. Layla und Jack waren daher die beiden einzigen, denn beide nahmen schon seit über einem Jahr Reitunterricht. " Ein Junge der Reitet, dass sieht man auch nicht alle Tage. " schnaubte Katy augenrollend, bevor sie weiter hinter dem König herstolzierte. " Deine Freundin ist ja ein wirklicher Sonnenschein. " grinste Jack bevor er ihr folgte und Layla nickte mit einer mitleidserregenden Miene. " Nun kommen wir zu euren Gemächern. Den Garten, so wie die übrigen Räume könnt ihr sicherlich ein ander mal erkunden. " Ihre Zimmer lagen in dem Obersten Stockwerk, jedes von ihnen auf dem selben Flur, so brauchte Layla nach dem Abendmahl nur einem von ihnen zu folgen um sicher in ihr Zimmer zu gelangen. " Die Zimmer sind ganz einfach geordnet. Die ersten drei gehören den Jungen, geordnet von A bis C und die hinteren beiden gehören den Mädchen, auch geordnet von A zu B.
" Na was für ein Glück, dass wir als Verlobte doch ein eigenes Zimmer bekommen und uns nicht eines teilen müssen. " Jack zwinkerte ihr zu, bevor er die Tür zu seinem Gemach öffnete und jauchzend darin verschwand. Auch Layla konnte ihre neugierde nicht zurückhalten und stieß zeitgleich mit Nicklas ihre Tür auf. Ein Himmelbett in der größe ihres eigenen kleinen Zimmers empfing sie, zusammen mit einem kleinen Schminktisch, einem begehbaren Kleiderschrank und einer Komode allein für Schmuck. Bis jetzt waren der Kleiderschrank und die Komode noch leer, denn die Schneiderin hatte ja gerade vor ein paar Stunden erst ihre Größen entnommen, doch der Schminktisch war schon prall gefüllt mit lauter tollen Dingen. Eine weitere kleine Tür führte in ihr persönliches Bad, mit einem Whirlpool, einer Dusche mit eingebauter Massage und einem Spiegel der die gesamte rechte Badezimmerwand einnahm. Das ganze sah fantastisch aus und Layla hätte gerne den ganzen Tag hier verbracht, doch schon nach kurzer Zeit klopfte es an ihrer Tür. " Ja bitte ? " Ein junges Mädchen kam herein und knickste leicht : " Das Abendmahl ist zubereitet eure Hoheit. " Layla konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Es war ein tolles Gefühl Prinzessin zu sein. " Du kannst mir doch sicherlich den Weg in den Speisesaal beschreiben oder ? " fragte sie, nur um noch einmal sicher zu gehen, dass sie auch wirklich hin fand. " Im zweiten Stockwerk eure Hoheit. " Sie knickste ein weiteres mal, bevor sie sich langsam zurück zog um an Katys Tür zu klopfen. Layla dagegen machte sich auf den Weg in den zweiten Stock.
In einem der langen Gänge blieb sie stehen. Eine von diesen Türen musste in den Speisesaal führen, da war sie sich sicher. Die Frage war nur welche von den hunderten die sich vor ihr erstreckten. " Kann ich ihnen helfen meine Dame ? " Riley deutete eine leichte verbeugung an, wärend er die Krawatte seines Anzuges zurecht rückte. So wie es aussah, gehörte er zu den Butlern und musste sicherlich den Weg zum Speisesaal kennen. " Ich hab mich verlaufen und finde den Speisesaal nicht. " grinste sie und Riley überlegte kurz : " Was bekomme ich denn dafür, wenn ich es dir verrate ? " Er kam einen Schritt näher und Layla stockte der Atem, als er ihr eine Haarsträne hinter das Ohr steckte. " Hmh, lass mich überlegen... " Sie tat so als würde sie ernsthaft darüber nachdenken, als ein Mann im Anzug, der auch schon bei ihrer Ankunft neben der Moderatorin gestanden hatte den Gang entlang eilte und Riley am Arm packte : " Sir, es tut mir leid ihnen Mitteilen zu müssen, dass sie herab gestuft sind. Diese Nähe mit einer der Prinzessinen zu teilen, und dann auch noch mit einer verlobten ist strengstens verboten und grenzt schon fast an hochverrat ! " Layla sah ihm entsetzt nach, wärend Riley in einen der Räume geschoben wurde. Das konnte dich wohl nicht war sein ! Es war ihr erster Tag hier, woher hätte Riley das wissen sollen ? " Eure Hoheit ? Wir bitten zu Tisch. " Ein Dienstmädchen winkte sie zur Tür herein und Layla blieb nichts anderes übrig als ihr zu gehorchen. Sobald sie Riley das nächste mal sah, würde sie sich entschuldigen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 29, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The princess in meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt