1. Rose Merryweather

66 2 0
                                    

|| Achtung. Die Charakterzüge von Rose sind von mir ausgedacht, aber ihr Wesen (Hexe) basiert auf Harry Potter. Ja, ich weiss dass das sehr kurze Kapitel/Abschnitte sind aber es werden je nach Charakter immer wieder variabel viele/lange Kapitel kommen :) ||


Die Dunkelheit schien sich wie ein dunkler Mantel auszubreiten. Wo Wände hätten sein sollen, war nichts zu sehen, doch über ihrem Kopf glitzerten sie Sterne, als ob sie draussen stehen würde. Sternschnuppen flimmerten und langsam breitete sich ein sanftes Mondlicht aus, welches ihr Haar silbern schimmern liess und es sah aus, als würden ihre Augen die Sterne einfangen. Die Milchstrasse über ihrem Kopf schimmerte in einem weichen Silber und spannte sich wie ein seidiges Band. Rose senkte nach gefühlten Minuten den Blick, obwohl sie kaum den Blick abwenden konnte. Sie hatte appariert, während sie geschlafen hatte. Ihre nackten Fusssolen lagen auf kühler Erde, in die sie die dunkelrot lackierten Zehennägel vergrub. Ihre Beine steckten in einer Trainerhose, die ihr zu gross war und ein wenig über die Hüfte rutschte. Ein weisses Top verdeckte ihren Bauch ein wenig bis über den Bauchnabel und ihre Arme steckten in einer Wolljacke mit flauschiger Fütterung. Einen Augenblick schaute sie sich um und versuchte sich zu erklären wo sie war. Vor ihr war im fahlen Mondlicht ein Wald zu sehen und Tannenwipfel bildeten einen dunklen Kontrast zu dem leuchtenden Sternenhimmel. Es war etwas kühl, doch der Anblick der sich ihr hier bot, war einfach zu bezaubernd als dass sie sich hätte losreissen können. Sie zog ihren Zauberstab mit einer langsamen Bewegung aus der Innentasche ihrer Jacke und zauberte sich eine Packung Zigaretten herbei. Man würde dies nun als Diebstahl ansehen können, doch der Kioskbesitzer würde wohl eine Packung mehr oder weniger kaum vermissen. Sie zog eine der Zigaretten hinaus und zündete sie mit einem kleinen Zauberspruch an. Der Rauch stieg in die kalte Nachtluft und bildete fantasievolle Muster, die Spiralen und wilde Blumen darstellten. Der Rauch wurde vom Wind weggewischt wie eine Hand, die eine angehauchte Scheibe klärte. Eine ganze Weile und zwei Zigaretten gegen die Kälte später, hörte Rose hinter sich Schritte, die die Grashalme zum brechen brachten. Das Rascheln näherte sich langsam und Rose richtete sich auf. Ihr Zauberstab blieb allerdings in ihrer Jackeninnentasche, zwischen ihren Fingern klemmte nur die rauchende Zigarette. Sie drehte sich um und liess sich dabei die Haare ins Gesicht fallen um sich ein wenig unkenntlich zu machen. Vor sich sah sie eine Gestalt, der Schatten erschien ihr schemenhaft, doch sie konnte nicht erkennen ob sie denjenigen kannte.


CharaktereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt