Wie es war und nie wieder sein wird...

3 0 0
                                    

Das Jahr 2220, wir sind immernoch Menschen. Warum immernoch? Nun ja, in der Geschichte gab es Theorien zu sogenannten Robotern. Die gibt es nicht mehr, oder war damit etwas anderes gemeint? Ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich Ich.
Das Wasser, was wir am meisten benötigen ist knapp geworden. Viele Menschen sind gestorben - alle sind verdurstet. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ist. Nachdem viele Menschen gestorben waren, haben Forscher einen Weg gefunden, wie Wasser keine Mangelware mehr ist. Wie? Ich habe keine Ahnung, auf jeden Fall haben wir jetzt genug. Doch das war das schlimmste was hätte passieren können. Warum ist das, das schlimmste? Nun ja, wir hatten Wasser schon vorher, zwar nicht für genügend Menschen, aber das ist Pech oder? Zumindest haben sie uns das so gesagt. Jeder der verdurstet ist, war selbst schuld. Doch wenn man kein Wasser zur Verfügung hat, wie kann man dann selbst schuld sein? Ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal... Es ist so und man kann das nicht rückgängig machen.
Der Haken an der Sache mit dem Wasser ist die Tatsache, dass sich die gesamte Bevölkerung den Forschern unterworfen hat. Doch warum haben wir das getan? Nun ja, wahrscheinlich waren die Menschen zu blöd, um zu erkennen, dass es doch nach dem Sterben der Leute genug Wasser für den Rest gab. Aber es ist nun einmal passiert.
Nun könnte man denken: Gut, wir haben uns unterworfen, aber was ist so schlimm daran? Ich erkläre es.
Es fing, wie gesagt alles mit der Entdeckung dieses Weges an, unendlich Wasser zur Verfügung zu haben. Das ist wirklich eine Leistung. Die Forscher testeten es noch einige Male, bevor sie es vorgestellt hatten.
Die Leute waren natürlich hellauf begeistert, da ja erst ein Jahr zuvor viele Menschen an Wassermangel gestorben sind. Sie hätten alles dafür gegeben, um genügend Wasser zu haben. Das hatten auch die Forscher erkannt und machten es zur Bedingung, sie als Regierung zu wählen. Ja, Moment, in einem Land? Nein. Auf der ganzen Welt. Die Forscher - Gruppe war nicht die kleinste, aber trotzdem nicht soviele , sodass alle Länder hätten gestellt werden können. Also suchte man freiwillige oder bestehende Regierungschefs, die gewollt waren, die Ansichten zu vertreten. Ich frage mich immernoch, wie man darauf reinfallen konnte , aber es hat funktioniert. Die Regierung war gestellt und das war noch nicht einmal das schlimmste. Zu allererst brach die komplette Wirtschaft zusammen, was logisch ist, wenn man bedenkt, dass in jeden Land die gleichen Leute regieren. Dies war jedoch nicht weiter tragisch, da sie auch für das einen Weg gefunden hatten. Die Preise bleiben so, doch haben wir jetzt keine verschieden Währungen mehr, sondern eine einzige. Den AquaDollar - sehr einfallsreich ich weiß, aber der Name der Regierung ist auch sehr einfallsreich - Die AquaDoctors. Ich weiß zwar nicht was man darüber sagen oder tun kann außer lachen, aber das war das erste was uns verboten, genauer gesagt vorgeschrieben wurde: Ehrt eure Retter in der Not. Gut denkt man, ist jetzt nicht so schwer, doch wer lacht oder diese Regel nicht befolgt wird hingerichtet. Hingerichtet für Lachen. Das ist kein Witz, sondern die Realität. Doch man wird nicht einfach erschossen oder gehängt oder was auch immer. Nein. Die Angehörigen müssen den 'Täter' töten. Das ist grausam. Ich meine es ist ja schon schlimm, wenn der Mensch wegen Lachens getötet werden muss, aber warum muss die Familie denjenigen töten? Ich meine...Die haben ja nichts falsch gemacht. Doch die Regierung erklärte es mit Vorsorge. Wenn man weiß, was passiert, dann macht man das auch nicht. Unverständlich für mich, da ich ja schon weiß, dass ich das nicht machen sollte. Zu Hause haben wir es trotzdem gemacht. Kann ja auch keiner kontrollieren. Zumindest noch nicht, hoffe ich.
Das zweite, was sie uns verboten haben, war die Meinungsfreiheit. Wenn ich in alten Büchern lese, dann fällt mit auf,dass unsere Vorfahren dafür Jahrelang gekämpft haben und gestorben sind. Hier wollen sie das nicht und bestrafen es, wenn die Meinung gegen die, der eigenen Reihen geht. Zum Beispiel verstoßen meine Gedanken gegen das Gesetz. Lächerlich, aber wahr. Wenn die Regierung das mitkriegen würde, was ich denke, dann würde ich hingerichtet werden. Meiner Mutter würde das wehtun, aber sie ist nicht mehr unter uns. Sie ist vor drei Monaten gestorben, weil sie über einen Witz von mir gelacht hat und ein Politiker neben uns herlief. Er behauptete, dass sie über die Regierung gelacht hat. Arschloch. Doch ihm wurde recht gegeben, egal wie sehr ich sagte, dass ich ihr einen Witz erzählt hatte. Mein Vater musste sie dann in unserem Wohnzimmer erschießen. Ich wollte mich erst vor meine Mutter stellen, um auch zu sterben, doch dann wäre mein Vater auch hingerichtet worden, denn das würde als Mord zählen und der wird.... mit dem Tode bestraft. Und das wollte ich meinem Vater nicht antun. Er hat es schon schwer genug, weiß aber zum Glück nicht, dass ich sozusagen schuld bin, denn das würde er mir nie verzeihen. Ich kann es mir schon selbst nicht verzeihen. Ich habe meine Mutter geliebt. Das ist alles total ungerecht. Am liebsten würde ich den Mann umbringen, doch das kann ich nicht. Die stehen alle unter Schutz - wahrscheinlich weil sie wissen, dass es sich nicht alle Leute gefallen lassen würden. Und in der Tat ist es so. Ich habe es zwar noch nicht von jemandem gehört, doch an den Reaktionen und dem Verhalten anderer kann man das eigentlich sehr gut erkennen, welche Haltung sie einnehmen. Wenn Sie in der Öffentlichkeit lachen, dann halten Sie nichts von der Regierung. Aber wenn sie ernst gucken oder das Lachen abbrechen dann erkennt man das... So ist da-... ''LISA!!! " Warum schreit mein Vater jetzt?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 22, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

LeBlancWo Geschichten leben. Entdecke jetzt