Prolog

441 53 23
                                    

Prolog

Ein weiser alter Mann sagte einmal: "Bevor wir anfangen... Möchte noch irgendjemand aussteigen?"
(Captain America)

Zuvor bei S.H.I.E.L.D.:
„Wie sie bereits wissen suchen wir neue fähige und vor allem junge Agenten für unser Team. Agenten, welchen man noch all das beibringen kann was sie für die Arbeit bei SHIELD brauchen, ohne groß Zeit zu vergeuden. Deshalb..." Fury blickte die Gesichter an dem runden Tisch nacheinander an; Steven Rogers, Clinton Barton, Natasha Romanoff, Bruce Banner, Vision, Pietro und Wanda Maximoff und Anthony Stark.
„...Werden wir die nächsten Monate vielversprechende Schulen und Schüler unter die Lupe nehmen und zukünftige Agenten herausfiltern. Beziehungsweise werden zwei von ihnen..." Sein Auge fixierte für einen Moment Bruce und dann Clint „...Vor Ort Recherche betreiben, der Rest von ihnen wird dir gesammelten Informationen verwerten, das Geschehen verfolgen und jede noch so kleine Bewegung eines potenziellen Agenten analysieren"
Einen Moment herrschte Stille im Raum, jeder dachte wohl das gleiche: Dreht Fury jetzt komplett durch?!
„Warum wir? Ist das nicht normalerweise die Aufgabe der anderen Agenten?" brach Wanda schließlich die Stille.
„Eine berechtigte Frage, meine Liebe. Weil diese zukünftigen Agenten in enger Zusammenarbeit mit ihnen stehen werden, heißt sie bei kommenden Aufträgen unterstützen"
„Aha" war das Einzige, was die Brünette dazu sagte.
„Und warum genau Agent Barton und ich?" warf nun Dr. Banner ein.
Er und der 'Andere' in einer Schule? Hörte sich nicht gerade nach einem guten Plan an.
„Weil die Bevölkerung nur das Gesicht des Großen kennt, nicht ihres. Und Agent Barton, weil, nun ja... Sie haben ein Allerweltsgesicht. Somit wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen dass sie Teil der Avengers-Initiative sind, sie können in aller Ruhe beobachten. Sollte doch jemand Verdacht schöpfen, wird dieser in die engere Auswahl genommen, da diese Person, sollte es dazu überhaupt kommen, wohl scheinbar eine sehr gute Auffassungsgabe hat. Denn wer würde schon vermuten dass die Avengers Vertretungslehrer spielen?"
„M...M...Mom...ent... Lehrer?! Das meinen sie doch nicht Ernst, Director!" stammelte Bruce mit einer Mischung aus Verwirrung und Entsetzen.
Clint hingegen hielt sich nur kopfschüttelnd die Hand vor die Augen. Das konnte doch nicht Furys verdammter Ernst sein!
„Director, mit allem Respekt, verlangen sie gerade ernsthaft dass wir Lehrer spielen? Wir, die Avengers? Helden und die besten Agenten die sie haben?" Der Bogenschütze grinste als er dies sagte kurz frech. „Das ist die dümmste Idee aller Zeiten!"
„Also, wenn ich dazu mal etwas sagen darf..." fing Tony nun an, wurde aber von Clint unterbrochen.
„Nur wenn es etwas konstruktives und nicht: 'Hört sich lustig an' ist"
Der Schwarzhaarige überging die Bemerkung und sagte: „Könnte spaßig werden! Und als ob ich so etwas wie Hört sich lustig an sagen würde, tzzz... Du hast doch einen Vogel, Vogel"
Clint seufzte hörbar laut. „Du musst ja auch nicht den 'Lehrer' mimen!"
„Stimmt. Ich bin ein Lehrer, jeder kann, und vor allem sollte, sich etwas bei mir abgucken. Von mir kann man nur lernen. Aber das mal bei Seite: Soll ich etwa da hingehen und ne Autogrammstunde geben? Mein Gesicht kennt doch jeder! Deines kommt, leider, scheinbar öfters vor, wie Nick so passend sagt. Eine Schweigeminute für die Männer die Clints Aussehen teilen müssen..."
Ein Glück dass gerade keine Waffe in Reichweite war, sonst würde Tony heute wohl nun nicht mehr unter uns weilen.
Die beiden lieferten sich ein Blickduell bis Tony bemerkte: „So, Minute vorbei. Wo waren wir doch gleich?" und sich an Fury wandte.
„Hawkeye, beruhige dich" versuchte Natasha es, doch Angesprochener rümpfte nur die Nase.
„Wissen sie was? Ich mache es! Wir werden ja sehen wie die jungen Frauen anfangen werden, mit dem Allerweltsgesicht hemmungslos zu flirten!" Und verschwand aus dem Raum.
„Das hat er doch gerade nicht wirklich gesagt, oder?" rief Tony und sah alle begeistert an. „Ihr habt es auch gehört, oder? Oder? Uuuuh, da habe ich wohl sein Ego angekratzt. Schmiert eh zu dick auf, so toll wie er tut, ist der gar nicht"
„Sagst gerade du" mischte sich nun auch Pietro ein und lehnte sich mit gehässigem Grinsen in seinem Stuhl zurück.
„Natürlich sage ich das! Sonst spricht es ja keiner hier aus!"
„Gentleman, bitte!" Steve wandte sich an Director Fury. „Und wenn ich als Lehrer da rein gehe? Kann ja nicht so schlimm werden..."
Pietro fing laut an zu lachen. „Warst du jemals in der Schule? Das ist die Hölle! In den 70 Jahren in denen du im Eis warst, hat sich vieles geändert"
„Genau. Dein Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen!" rief der Milliardär und wollte mit Pietro abklatschen, doch dieser hob nur eine Braue.
„Der war nicht gut, Mister Stark" meinte nun auch Vision und beobachtete wie Tonys belustigter Gesichtsausdruck einem Entsetzten wich.
„Du bist meine Schöpfung! Fall mir nicht in den Rücken! Hast du denn was besseres?! Hmm, hmmm?!"
„Die hätten Mister Rogers im Eis lassen sollen. Original verpackt ist antiker Ramsch mehr wert"
Wanda fing laut an zu lachen, selbst Steve konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen, auch wenn er ein wenig angekratzt wirkte.
„Mein Sohn" flüsterte Tony sanft und tat so, als wische er sich aufkommende Tränen weg.
„Und der von Mister Banner, wenn ich hinzufügen darf"
„Misses Banner. In einer Beziehung wäre wohl er die Mutter. Oder?"
Der Schwarzhaarige sah sich hilfesuchend in der Runde um.
„Lass stecken, Tony. Die Wahrheit würdest du nicht verkraften" grinste Wanda und Pietro zog sie an sich.
„Meine Schwester" äffte er Tony nach und wischte sich imaginäre Tränen weg.
„Ach, halt doch die Klappe du Zombie"
„Tony! Es reicht!" Steve war vom Tisch aufgestanden und sah alle in der Runde mahnend an, an dem Milliardär blieb er hängen. „Sei froh dass sie es geschafft haben ihn wieder ins Leben zu holen" flüsterte er und seine Stimme nahm einen leicht drohenden Unterton an unter welchem Tony im Stuhl zusammen sackte.
„Geht doch. Und übrigens" wandte er sich mit selbstsicherem Blick den anderen zu „Hat wenigstens einer bemerkt dass Dr. Banner, Natasha und Director Fury gegangen sind?"
Verwirrt blickten sich die anderen Vier um. Tatsächlich fehlten Bruce, Natasha, Nick und Clint, den Abgang von Letzterem hatten alle jedoch noch mitbekommen. Und würden ihn so schnell wohl auch nicht vergessen.
„Also steht es wohl fest: Wir sind undercover in Schulen unterwegs. Zumindest Bruce und Clint" stellte Wanda nüchtern fest und stand auf. „Kommt noch jemand mit, Fury suchen und fragen, wie genau das alles abläuft?"
Steve und Pietro wollten gerade aufstehen als Tony ihnen bedeutet, sitzen zu bleiben.
„Das geht auch viel schneller. JARVIS? Übertrage folgende Durchsage bitte durch den ganzen Carrier" wandte er sich an seinen neu erschaffenen 'alten' Jarvis. Ohne diesen wollte, und konnte wenn man hinzufügen muss, er seiner Meinung nach nicht weiter existieren. FRIDAY ging ihm bereits nach der ersten Woche auf die Nerven, mit all den Upgrades und Verbesserungen die er an dieser künstlichen Intelligenz hätte vornehmen müssen. Also kopierte er einfach die Programmierung des ursprünglichen Jarvis'. Aber zurück zu seiner Durchsage.
„Director Fury? Bitte melden sie sich unverzüglich in Konferenzraum drei. Ich wiederhole, Director Fury bitte in Konferenzraum drei" versuchte er sich an der Stimme einer Kassiererin. „Und an alle Agenten, Mitarbeiter, Wissenschaftler und so weiter. Wer wäre die Mutter in einer Beziehung? Bruce oder ich, Tony Stark? Rückmeldungen bitte in einer Kiste auf der Brücke sammeln und nachher an mich geben. Danke für ihre Aufmerksamkeit" beendete er und hörte noch kurz seine Stimme mit gewisser Verzögerung durch den Helicarrier schallen.
„Sie werden mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein" gab Fury seine Stimme ab, welcher in der Türe auftauchte. „Und nun folgen sie mir alle bitte. Wir haben viel zu besprechen"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 25, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

If my best friend and I went to SHIELD... Holy C(r)ap!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt