Kapitel 1

47 1 0
                                    

Ein weiterer Morgen im Morddezernat des NYPD . Der Fahrstuhl den Detective Calloway jeden Morgen benutzt um zu seinem Büro zu gelangen , ist heute voller als je zuvor . "Was ist heut hier los ?" fragt sich Calloway . Dieses Rätsel wird sehr bald schon aufgedeckt . Als Calloway sich aus dem Fahrstuhl hinausdrängt um zu seinem Büro zu gelangen , wird er von 2 Journalisten aufgehalten . "Detective . Gibt es neues zum aktuellen Fall ?" "Kein Kommentar !" Er versteht nur Bahnhof . Detective Calloway drängelt sich an den Journalisten vorbei und setzt sich auf seinen alten Holzstuhl im Büro . Er knirscht laut und fühlt sich so an als würde er das Gewicht des Detectives nicht halten . So geht es Calloway jeden morgen seit 10 Jahren . Er schließt sein fach im Schreibtisch mit einem kleinen rostigen Schlüßel auf um seine Dienstwaffe hinauszunehmen . Er steckt sie in das Hollster welches er an seiner rechten Hosenseite trägt . Aber . Wo ist seine Dienstmarke ? Er schaut tief in die Schublade und findet in der hintersten Ecke die Goldglänzende Polizeimarke . Er steckt sie sich an den Gürtel und schaltet den Computer an . Doch genau da kommt Detective Shaw hineingeplatzt . "Calloway ? Wie sie vermutlich schon bemerkt haben , ist etwas vorgefallen ." "Ich tippe mal auf einen weiteren Mordfall ?" Antwortet Calloway . "Nicht nur dass . Dieser Mord stimmt mit einem Fall überein der von letztem Monat ist . Dieser Fall war ungeklärt . Wir vermuten dass es ein Serienmörder ist ." "Haben sie das FBI eingeschalltet ?" "Nein!" Wendet Shaw gleich ein . "Oder sollen die wieder den ganzen Ruhm ernten ?! Dieses mal nicht . Wer sind den die besten Ermittler der Welt . Wir oder das FBI mit ihrem Spielsachen ?" Detective Shaw verläßt das Büro und schließt die Tür . Calloway schalltet seinen Computer auf Standby-modus und folgt Shaw zum Fallbrett . Das ganze Fallbrett ist vollgeklebt mit Tatortfotos vom letzten Fall . Detective Davis dreht das Brett auf die andere Seite und fängt an sie mit den Fotos , Fakten und Berichten vollzukleben . Doch sehr viel ist das nicht . "Der Mörder hat fast keine Spuren hinterlassen . Bis auf ein Markenzeichen . Ein gelber Smiley-Anstecker ."
"Na dann . Auf zum Tatort oder nicht ?" Fragt Shaw . "Shaw . Die Leiche wurde schon von der Gerichtsmedizin abgeholt ." wendet Davis ein . "Kein Problem . Ich will mir nur einen Eindruck gleich vor Ort machen . Kommen sie auch mit Calloway ?" "Nein ich bleibe hier . Ich habe eh...noch etwas zu tun wenn man so sagen will ." "Wie sie meinen ." Davis und Shaw wenden sich von Detective Calloway ab und fahren in ihrem schwarzen SUV mit Blaulicht und Sirene zum Tatort . Aber in New York bedeutet es nicht viel , eine Sirene zu haben da die Straßen ununterbrochen gefüllt sind mit Taxis , Bussen und Autos . Und selbst wenn manche Autos ausweichen wollten hättenn sie zu wenig Platz um an die Seite zu fahren . Um nur zwei Blocks weit zu kommen mußten die beiden Detectives 30 Minuten fahren . Als die Detectives Davis und Shaw am Tatort ankamen , mußten sie sich durch Reihen von Polizeiabsperrband kämpfen . Auf dem Boden war Blut verteilt welches langsan trocknete . Die Lage der Leiche war mit weißer Kreide gekennzeichnet . In mitten des Bluts lagen Blätter einer Akte . Sie waren eingerissen oder blutverschmiert . Detective Davis tätigte einen Anruf . "Spurensicherung NYPD . Wie können wir ihnen helfen ?" "Hier ist Detective Davis . Dienstnummer 1472 . Sie haben am Tatort von Heute morgen an der 3rd Avenue einen vermutlichen Beweiß übersehen . Ein haufen Akten am Boden ." "Das tuht uns leid . Wir werden ein Team dahin beodern . Das wird nicht wieder vorkommen!" "Das hoffe ich für sie!" Detective Davis beendet den Anruf und steckt das schwarze alte Handy an den Gürtel neben die Polizeimarke . Davis und Shaw gehen weiter zum Badezimmer . Dort steckt ein gelber Stab in der Wand über der Toilette . Dort schlug die Kugel ein . Das Bad war verwüstet und es sah nach einem Kampf aus . "Hey Davis . Hier hat wohl der Kampf stattgefunden ." "Sieht so aus . Aber wie kam dann das meiste Blut ins Wohnzimmer wenn hier ein Kampf war ?" "Vieleicht war der Kampf im Bad insziniert ?" Antwortete Shaw . Gerade als Detective Shaw etwas einwenden wollte , hörten die beiden ein leises klirren aus der Küche . Sie erschraken und zogen im selben augenblick ihre Waffen . "Davis . Du gehst durch die rechte Tür . Ich durch die Hintertür !" Flüßterte Shaw . Davis hielt seine Waffe nach vorn gerichtet und hielt stützte sie mit dem anderen Arm . "1 . 2 . 3 !" Beide schrien aus vollen Halse :"Polizei ! Keine bewegung !" Davis und Shaw sahen eine große stark gebaute Person die erschrak und lief weg . Sie sprang durch ein Fenster und kletterte die alte Feuerwehrleiter hinunter . Doch die Leiter brach ab der fünften Stufe enzwei und die Person fiel aus dem 3. Stock . Die Detectives schauten hastig aus dem Fenster und sahen die Person auf dem Boden tief unten . Sie lag reglos da und nach und nach lief Blut unter der Person hervor . Die Detectives forderten einen Krankenwagen an und liefen im Sprint nach unten die Stufen hinunter . Als sie in der Gasse neben dem Gebäude ankamen war die Person jedoch verschwunden . Nur eine kleine Blutlarche war vorzufinden . Sie zogen wieder ihre Waffen und liefen auf die Straße . Shaw sah sich um aber die große , stämmige Person war verschwunden . Shaw nahm sein Funkgerät und gab einen Funkspruch durch . "Hier spricht Detective Shaw . Dienstnummer 2256 . Wir benötigen den Krankenwagen nicht mehr . Der Verdächtige ist entkommen . Halten sie ausschau nach Einträgen in Krankenhäusern wo große , stämmige Personen starke schnittverletzungen im Gesicht haben und geben sie mir dann sofort die informationen ."
"Verstanden . Zentrale Ende ."
Shaw und Davis steigen zurück in ihren SUV , schnallen sich an und fahren zurück zum Revier . Dort wartet auch schon Calloway der mit neuen Nachrichten auftritt . "Hey ihr beiden . Dr.Brackford hat etwas für uns . Also los mit euch . Runter in dir Gerichtsmedizin !" "Natoll...gerade erst hab ich mir ein Sandwich gegönnt . Solange das in mir drin bleibt ist ja gut ." Sagt Davis leise zu Shaw .

New York MurderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt