.....ein Fremdwort für dich! Riefen ihre Klassenkameraden ihr hinterher. Cally kannte das bereits. Das ging jetzt seit 11 Jahren so. Seit der 1. Klasse hatten ihre Mitschüler es sich zum Volkssport erklärt sich über ihre "Feigheit" wie sie es nannten lustig zu machen. Dabei war sie nicht feige. Sie hatte bloß schon immer das starke Bedürfnis jeglicher Gefahr aus dem Weg zu gehen. Und das war ein Fluch! Egal was sie tat, immer war ihr Körper in Alarmbereitschaft. Es schien ihr angeboren zu sein. So drehte sich Cally nur seufzend weg und ging weiter. Ihre ach so tollen Klassenkameraden hatten wieder eine ihrer Mutproben veranstaltet und wer war als einzige nicht in auf den Baum neben den Lehrerkabinen geklettert und hatte ein Foto von Frau Schiller gemacht?
Wütend versetzte Cally einem im Gang liegendem Rucksack einen kräftigen Tritt. Wieso hätte sie auch so etwas idiotisches machen sollen?! Sie hatte so auch genug Probleme in ihrem Leben.
Ihre Mutet war gestorben als sie grade mal 2 Jahre alt gewesen war. Das einzige woran sie sich erinnern konnte, waren die warmen, goldenen Augen ihrer Mutter, die immer eine unglaubliche Entschlusskraft und Mut ausgestrahlt hatten. Wie hatte sie doch diesen Blick vermisst. Cally hingegen mochte ihre gewöhnlichen braunen Augen nicht. Das einzig gute an ihnen waren die 4 goldenen Stiche um die Pupille.
Callys Gedanken schweiften zu ihrem Vater. Er war groß, breitschultrig und wirkte mit seinem tiefschwarzen Harr und den katzengrünen Augen wie ein schwarzer Panter. Ihr selbst aufrechterhaltenes Bild von ihrer Mutter passte perfekt zu ihm. Wäre ihr Vater nicht all die Jahre so stark gewesen, wäre sie zerbrochen. Auch so wurde ihre Seele nur von der Liebe ihres Vaters und der Erinnerung an ihre Mutter zusammengehalten. Sie wusste, dass wenn sich etwas ändern würde, ihre Seele zerbersten und die Splitter ihr nach und nach die Brust zerschneiden würden. Mit dieser Last ging sie ihr Leben und konnte sich niemandem anvertrauen, da ihr Vater, trotz seiner Stärke, noch immer nicht über den Tod seiner Frau hinweggekommen und zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt war. Tja, Cally war auf ihre Art jeden Tag mutiger als alle ihre Mitschüler zusammen. Doch wenn sich etwas ändern würde.......
Hoffe euch hat das Kapi gefallen und ihr hattet Spaß beim Lesen.
Eure Shadowangel2
DU LIEST GERADE
Be brave
RandomMut ist: Wenn Menschen große, gefährliche Taten vollbringen. Wenn man keine Angst hat und Andere beim weitem übertrifft. Das wird Cally vorgehalten. Sie wird immerzu als feige und zu schüchtern bezeichnet. Bis sie etwas erlebt, was die größten Tat...