La Tahzan - Sei nicht traurig!

62 0 2
                                    

"Jasminaaaaa!!! Ka3 saniiiii a tamza!!" (Steh von da auf du Hexe), schrie mir eine allzu bekannte Stimme in mein Ohr.
"Mhhmmm - ich bin doch schon wach" murmelte ich vor mich hin und wickelte mich zurück in meine Decke. Auf einmal holte mich ein lautes Klopfen aus meinem Halbschlaf.
"Sag mal spinnst du Nawal?! Du kannst doch nicht mit voller Wucht gegen das Kopfteil von meinem Bett hämmern!! Du denkst auch wir sind in Guantanamo! Ich hab mich soo erschreckt!", schrie ich schlecht gelaunt und warf ihr einen bösen Blick zu. "Was machst du hier überhaupt und wie viel Uhr ist es?" fragte ich direkt im nächsten Moment völlig verwirrt.
Nawal antwortete mit einem genervten Blick: "Das ist also dein Dank dafür, dass ich dich wecke? Du Nuss hast verschlafen, es ist schon 7:10 Uhr und wir waren vor 20 Minuten verabredet. Ich hab dich bestimmt 100 Mal angerufen, bis ich bei euch Zuhause geklingelt habe. Deine Mama dachte du bist schon längst aus dem Haus. Schnell, beeil dich, wir müssen los! Ya Rabbi salama (Gott bewahre), dich kann man im Schlaf klauen und du würdest es nicht mal merken"

Scheisseeeeeee ich hatte verschlafen! Ich schlug mir auf die Stirn, springte auf und rannte ins Bad. Hätte ich gestern mal lieber meine Haare gewaschen, der langsam schon fettige Ansatz meiner braunen Locken sprang mir als Erstes im Spiegel entgegen, aber das ist auch ein Vorteil vom Hijab. Sieht ja keiner dachte ich mir und grinste vor mich hin. Nachdem ich meine Zähne geputzt und die Gebetswaschung vollzogen habe, jumpte ich raus und zog mir eine Jeans mit einer langen Bluse darüber an. Mein Hijab war mit zwei Handgriffen gemacht und ich betete Fajr (das Morgengebet).

Nawal hatte meine Handtasche und den Ordner für die Schule schon in der Hand und stand im Flur. Ich zog meine Schuhe und Jacke im Gehen -naja es war eher ein Hüpfen - an und war schon auf dem Weg zur Haustür. "Jasminaa raja" (warte). "A yemma (Mama) ich habe verschlafen, ich muss los!" Sie lächelte mich an und streckte mir ein belegtes Brot entgegen. Ach meine Mama ist einfach die Beste! "Shoukran yemma und samhaie" (Danke Mama und es tut mir leid) entgegnete ich ihr während ich ihr einen Kuss auf den Kopf gab. Nawal und ich rannten zur U-Bahn Haltestelle und eine knappe halbe Stunde später fand ich mich im Klassenraum der Berufsschule wieder.

Nawal ist wirklich ein Schatz. Wir haben uns hier auf der Berufsschule kennengelernt, auf die wir seit einem Jahr gehen, und machen beide eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Das Beste an ihr ist aber, dass sie sich gemeinsam mit mir auf unsere Religion, den Islam, konzentriert und wir uns gemeinsam immer mehr Wissen aneignen. Verträumt beobachtete ich ihre langen Wimpern - sie war eine Schönheit und strahlte so ein Noor (Licht) aus.

In der Pause gingen wir raus in den Hof, setzten uns in die Sonne und aßen unsere Brötchen. Wir redeten über alles Mögliche und sie erzählte mir von einem Buch das soooo toll geschrieben sein soll. "La Tahzan" heisst das Buch, das bedeutet "Sei nicht traurig!". Sofort setzte ich mich ans Handy und suchte nach dem Buch. Ich wollte es mir und Nawal kaufen und hoffte, dass es uns dabei helfen würde auch mal schlechte Zeiten zu überwinden.

Nawal war seit 3 Monaten verheiratet und seitdem strahlte sie noch mehr als zuvor. Sie heiratete ebenfalls einen Berber, der 7 Jahre älter ist als sie. Nawal ist 19 Jahre und somit ein Jahr ältee als ich. Als wir vor drei Monaten in Marokko waren, feierten wir dort ihre Hochzeit. Es war einfach traumhaft - Sie sah so wunderschön in dem Brautkleid und ihrem Hijab aus. Es gab keine Musik und die Hochzeit war nach islamischen Regeln korrekt und halal ausgerichtet. InshaAllah (so Gott will) werde ich auch eine perfekte kleine Hochzeit haben ♡ Fehlt nur noch der Mann dazu auf seinem Pferd - oder auf dem Gebetsteppich :D Unbewusst lächelte ich vor mich hin.

In Facebook wurde ich nach dem Buch fündig. Ein Bruder namens "Sam" verkaufte das Buch und dazu noch super günstig.

"A Salamu3leikum akhi (der Friede sei mit dir Bruder) hast du von dem Buch la Tahzan noch zwei Exemplare?" Kaum drückte ich auf senden klingelte es und wir mussten zurück in den Unterricht.

Nawal und ich waren wieder einmal die Letzten. Schnell setzten wir uns und packten unsere Sachen aus. Währenddessen vibrierte mein Handy. Eine neue Nachricht.

"W3leikum salam ukhti (und der Friede sei mit dir Schwester). Das tut mir leid, ich habe leider nur noch ein Exemplar. Das ist das Letzte. Danach müssen erst wieder welche bestellt und gedruckt werden, das kann dauern...."

Ich schaute auf sein Profil, er war ein hübscher junger Mann. Leicht gebräunt, gut gebaut, mit einem Drei-Tage Bart und tiefbraunen Augen. Sein Gesicht strahlte Noor aus und hatte etwas an sich, dass mich anzog. Welcher Landsmann er wohl ist? Was gucke ich ihn mir überhaupt an. Schnell ging ich zurück auf Nachrichten und antwortete ihm.

"Eigentlich wollte ich das Buch für mich und eine Freundin haben, aber dann werde ich das Exemplar für sie als Geschenk holen. Gib mir bitte deine Kontodaten und ich schicke dir die Adresse inshaAllah" Abeschickt.

Auuttsschh! Nawal hat mir gegen mein Bein getreten. "Pass auf a tamchunt (so ähnlich wie Idiotin, Schlingel), wir stehen kurz vor der Zwischenprüfung". Ich streckte ihr die Zunge raus und konzentrierte mich wieder auf den Unterricht. Jedenfalls bis mein Handy wieder vibrierte. Nawal warf mir einen auffordernden Blick zu, was so viel heißen soll wie: Pass auf den Unterricht auf! Hat Sam etwa geschrieben? Irgendwas zog mich an ihm an. Es waren seine Augen, sein beschützender Blick,... Schnell holte ich mein Handy aus der Tasche, ich war einfach zu neugierig.

"Kheir inshaAllah (So Gott will, liegt darin etwas Gutes). Wie wäre es, wenn ich dir mein Buch gebe? Gib mir einfach deine Adresse und ich schicke dir beide Bücher zu. Das mache ich gerne."

Ich grinste und schickte ihm meine Adresse, bedankte mich tausend Mal und fragte wie ich das wieder gut machen könnte.

"Ich habe doch gesagt, dass ich das gerne mache."

"Schenkst du jedem der dich anschreibt deine Bücher? :P " Ich dachte nach ob ich das wirklich schreiben sollte, aber schickte schnell ab, bevor ich es mir anders überlegen würde.

Hätte mir nur jemand gesagt, dass mit dieser Nachricht mein ganzes Leben aus den Fugen geraten und mein Schicksal besiegelt werden würde...

Sooo meine Lieben, das erste Kapitel ist raus und ich hoffe euch gefällt die Geschichte. Ich sage euch schon jetzt, dass es keine klassische Liebesgeschichte mit Drama und einem Happy End wird. Lasst mir doch eure Meinung oder Kritik da. Muaahh

Mit Dir an meiner Seite ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt