Kapitel 3

14 1 0
                                    

...auf dem Weg zum Haus meines Großvaters male ich mir ein weiteres Mal aus wie es wohl wäre, auf einem anderen Planeten ...ob die Kreaturen dort anders aussehen..oder vielleicht sehen die ja genauso aus wie wir?!

Emma das ist doch jetzt nicht dein Ernst, du glaubst das das echt geht?!'

Es ist echt dumm, dass ich es glaube, aber warum sollte mein Opa sich dann solch eine Mühe geben mir diesen Brief so unauffällig wie möglich zu ‚überreichen' ..das macht doch keinen Sinn??

***

Ich steige aus dem Bus, raus auf den Weg. Nach fünf Minuten stehe ich vor Opas Haus, ok wohl eher seinem Hotel. Mein Opa hatte sich allen Ernstes das Hotel der Stadt gekauft, als es pleite war und seitdem hat er darin ganz alleine gewohnt. Schon irgendwie gruselig, ganz alleine in einem alten Hotel.

Ich weiß noch, früher haben mein Bruder Dávid und ich dort immer verstecken gespielt.. es war echt klasse, wegen der vielen Zimmern und Gängen. Nur im Keller war ich noch nie.. mein Opa hat immer erzählt, dass es dort spukt und deswegen hatte ich echt keine Lust da runter zugehen und ehrlich gesagt auch Angst.

***

Es ist soweit.. langsam öffne ich die knartschende Tür. Das Geräusch lies mich zusammenzucken.. "Hallo?", fragte ich verunsichert. keine Antwort . Mein Herz klopft wie wild als ich vor Zimmer Nummer 6 stand. Tausende Fragen schossen mir druch den Kopf "Was ist wohl hinter der Tür? Hat sich mein Großvater wohl nur einen Spaß erlaubt? Soll ich reingehen?" Langsam drückte ich gegen die Tür... nichts, nicht mal ein knatschen, sie ließ sich einfach nicht öffnen.

..ich überlegte einen Moment.. "mhmm.. du machst es mir nicht leicht Opa!". Vielleicht in seinem Schlafzimmer. Schnell ging ich wieder nach oben in sein Schlafzimmer und schaue in alle Schubladen und unter Kissen, Bett, unter einfach ALLES. Aber nichts. Ich hole den Brief aus meiner Tasche und drehe ihn um um zu gucken, ob dort ein Hinweiß war und tatsächlich... dort stand die Nummer 90.

***

...ich dachte kurz nach ...und rannte sofort ganz nach oben um das Zimmer zu finden. Aber es gab keine Nummer 90. Warum schreibt er denn dann 90? Was hat es mit diesem Zimmer auf sich... und wie soll ich Zimmer Nummer 6 öffnen, ohne jemanden um Hilfe zu bitten?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 14, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The universe jumpersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt