"Ich auch nicht."
Nach all den anderen Nachrichten hätte ich wirklich etwas tiefsinnigeres erwartet, aber ich war froh, dass er/sie/es überhaupt irgendetwas geantwortet hatte.
Ich überlegte lange was ich darunter schreiben sollte, denn ich wollte nicht, dass unser Gespräch jetzt schon zu Ende war. Irgendwie, so komisch es auch klang, mochte ich es Nachrichten auf den Tisch zu schreiben & darauf zu hoffen eine Antwort zu bekommen, von jemandem von dem ich nicht mal wusste wie er aussah.
“Anna."
Erschrocken fuhr ich aus meinen Gedanken nach oben.
"Ich glaube die schneiden sich bei x = 4 & y = -2."
Ich atmete erleichtert aus. Frau Tal meinte die andere Anna. Nicht mal mein Name war etwas besonderes. Genauso normal wie alles andere in meinem Leben.
"Das ist leider Falsch. Hat irgendwer eine andere Vermutung?"
Die Klasse blieb still.
"Heute arbeitet ihr ja mal wieder richtig toll mit. Die Graphen schneiden sich bei x = 4,5 & y = -2."
"Aber dann war ja meins halb richtig."
“Anna, es gibt kein halb richtig, es gibt entweder richtig oder falsch & 4/-2 ist falsch."
& dann wusste ich was ich darunter schreiben würde.
"Das Leben ist halt nicht so wie Mathe, wo's nur richtig & falsch gibt, im Leben gibt es mehr als das, mehr als schwarz & weiß, im Leben gibt es auch grau, in allen verschiedenen Abstufungen."
DU LIEST GERADE
ordinary.
Short Story"Was, wenn du einfach nur normal bist?" Book 1 ~ ordinary. Book 2 ~ extraordinary.