Schule ~ Tipps fürs Lernen von Klassenarbeiten

772 25 15
                                    

6 Tipps fürs lernen von Klassenarbeiten:

1. Bevor du überhaupt mit dem lernen beginnst solltest du dir ein paar Minuten Zeit nehmen und dich entspannen . Um dann gleich ohne andere Gedanken mit dem Lernen zu starten .

2. wenn du für eine Klassenarbeit übst solltest du früh genug anfangen und dir für jeden Tag ein Päckchen / Kapitel /Thema oder was auch immer vor nehmen .

3. um effektiver zu lernen solltest du dir das Tages Päckchen / Kapitel oder co. in Lernabschnitte einteilen . Zwischen jedem Abschnitt legst du dann eine kleine Pause ein in der du etwas trinkst oder was auch immer .

4. um dir alles gut zu merken kannst du   mit folgender Methode arbeiten :
Du beginnst damit alles wichtige raus zu schreiben und dann solltest du dir das auch noch ein paar mal durch lesen . Danach nimmst du dir einen kleineren Zettel ( Merkzettel ) und schreibst das ganze nochmal auf aber nur in stichpunkte . Jetzt solltest du dir den Zettel noch gut sichtbar irgendwo hinhängen um ihn noch besser zu lernen.

5. falls du mehrere Klassenarbeiten nah aneinander schreibst solltest du dir das so einteilen das du für ein Fach was du gut kannst nicht so intensiv lernst wie ein Fach was du nicht so gut kannst wo du intensiver lernst .

6. mach dir vor einer Arbeit nicht so viele Sorgen , denn das macht dich noch nervöser . Aber auch wenn eine Arbeit nicht so gut geworden ist . Lass dich nicht einschüchtern sondern arbeite an deinen Fehlern .

---------------------------------------------
Hallo ❤️
Hier habe ich für euch ein Tipps die mir persönlich das lernen ein bisschen erleichtert haben ...
Schreibt mir doch in die Kommentare was ihr über die Tipps denkt oder sogar was eure Tipps sind ❤️

Survival Tipps und TricksWo Geschichten leben. Entdecke jetzt