Doch dann öffnete ich die Tür vom Zimmer meiner Schwester.Das ganze Haus fing bereits an zu qualmen.Ich hatte Platzangst.Sprachlos war ich! Anschließend rief ich in einer stotternden Stimme zu allen die oben waren:,,kommt schnell, es brennt !!''.Sie hatten bereits,alle den qualm gerochen.Wir rannten alle in Blitzgeschwindigkeit die Treppe runter.Als wir alle,vor der Tür angelangten,war die Tür abgeschlossen,wobei der Schlüssel in der abgeschlossenen Tür lag.Der Druck von uns war so hoch das wir alle nicht mehr irgendetwas wussten.Ich dachte mir die ganze Zeit im Kopf:,,Das kann doch nicht wahr sein.Das ist doch ein Traum.Ein Alptraum...Mein Bruder (Mohamed 17 ) schloss mit voller Panik die Tür auf.Wir rannten alle beängstigend nach draußen!
Mein anderer Bruder (Hassan 15)
holte noch davor eben das Haustelefon aus dem Esszimmer
damit,wir selber die Feuerwehr rufen konnten.Nach einer Weile als wir draußen standen sind mehrere Fußgänger und Autofahrer vorbeigegangen.Mehrere Leute haben bei der Feuerwehr angerufen.Als die Feuerwehr,Notarzt und die Polizei da waren war die ganze Straße anschließend gesperrt.Wir konnten unsere Eltern am Anfang garnicht erreichen.Aber dann haben wir ihnen gesagt wo sie Arbeiten und sie haben die Nummer doch wieder herausgekriegt.Meine Schwester (Fatima 21) und ich waren barfuß rausgelaufen.Als die Feuerwehr schon da war hat ein Freundlicher Mann zu meiner Schwester und mir gesagt:,,Wenn ihr und eure Geschwister noch genau 2 min. länger in dem brennenden Haus wärt,wärt ihr an Rauchvergiftung gestorben.Und als ich diesen Satz hörte war das der Schock meines Lebens. Ich dachte mir in meinem Kopf:,,Wie konnte man nur so knapp an dem Tod gelangen.Man sollte sich immer bedanken an unserem Herr egal,was man hat...Aber dieser Hausbrand hat mich etwas gelehrt.Ich sagte in meinem inneren:,,Gott schickt uns manchmal solche Ereignisse damit man lernt das man nach solchen Situationen einfach weiter Blicken muss.Denn immerhin geht das Leben weiter...
DU LIEST GERADE
Fortsetzung folgt....
AdventureDoch dann öffnete ich die Tür vom Zimmer meiner Schwester.Das ganze Haus fing bereits an zu qualmen.Ich hatte Platzangst.Sprachlos war ich!Anschließend rief ich in einer stotternden Stimme zu allen die oben waren:,,kommt schnell runter es brennt!!''...