Kapitel 1

22 1 0
                                    

"Willst du wirklich nicht das wir dir beim auspacken helfen" fragte meine Mutter mich und sah sich mit hektischem Blick in meinem kleinen Raum um.
Überlall lagen halb ausgepackte Kisten herum. Und wenn es eine Sache gibt die meine Mutter auf 180 bringt dann Unordentlichkeit.
"Lass in doch seinen ersten Tag am College so gestalten wie er möchte" versuchte mein Vater meine Mutter zu überzeugen, mir mal ein wenig Luft zum Atmen zu lassen. Was sie soweit ich mich erinnern konnte noch nie zugelassen hatte.

Wie vorhergesehn beruhigte sich meine Mutter nicht "Jack ist zwar jetzt auf dem College aber das heisst nicht das er nicht mehr seine Mutter braucht!"
Jetzt war es Zeit einzugreifen. Sonst versuche ich mich immer im Hintergrund zu halten wenn meine Mutter so drauf war. Aber jetzt bin ich College Schüler. Was für einen Jungen der aus einer Kleinstadt kommt, in der die meisten ihre Highshool Freundin heirateten und das Geschäft ihrer Eltern übernehmen, eine ganz schön große Sache ist.
"Mum ihr müsst wirklich nicht hier bleiben ich komme schon allein zurecht. Und wenn ich etwas brauche könnt ihr in einer Stunde bei mir sein. Alles ist gut"

Sie sah mich skeptisch an doch mein Vater hatte sie schon an der Hand gegriffen mir ein "Wir sehen uns am Sonntag in der Kirche Junge." zu gerufen und bevor ich etwas erwiedern konnte waren sie auch schon weg. Ich atmete auf.
Endlich bin ich allein.

Stick to the Status QuoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt