Es war schon 8:12 Uhr.
Misst. Ich kam zu spät! Wieso auch immer ich? Gestern erst umgezogen und heute ein Bewerbungsgespräch bei einer Redaktion."Halt stopp! Warten sie auf mich!" Schrie ich und nahm die Beine in die Hand. Da wollte mein Bus einfach vor meiner Nase weg fahren.
Nein!
Nicht mit mir! Ich sauste an den Laternen vorbei, auf den großen roten Bus zu. Bis ich stolperte und auf meinen Knien landete.
Ich hörte mich fluchen und sammelte schnell meine Bewerbungsunterlagen von der nassen Straße bis ein Motorrad knapp vor mir hielt.
"Hey pass auf kleine!"
Hörte ich eine weiche aber doch besorgte Männerstimme.Ich schaute auf und blickte in zwei wunderschöne hellbraune Augen.
Als ich fühlte, wie meine Wangen rot anliefen guckte ich schnell wieder auf den Boden."Komm ich helfe dir" sagte der Mann mit den wunderschönen Augen und half mir meine Sachen von der Straße zu hiefen.
Ein leises "Danke" bekam ich raus.
Der Mann lächelte mich an und wir gingen an den Bürgersteig. "Warte ich hole eben meinen Roller." Sagte er beruhigend. -"Wollte er etwa wieder kommen?"- Dachte ich und zupfte schnell meine weiße Bluse zurecht."Hast du dir etwas getan?"
Ich schüttelte den Kopf. Wieso brachte ich keinen vernünftigen Satz bei ihm raus?
"Ich bin übrigens Chris!" Er lachte kurz auf, als er sah, wir unsicher ich war."Taylor" sagte ich und war froh wenigsten meinen Namen richtig gesagt zu haben.
"Da hast du wohl deinen Bus verpasst." Murmelte er träge und zeigte dem um die Ecke biegenden Bus hinter her."Mist!" Seuftze ich und sah ihm kurz in die Augen. Dann betrachtete ich ihn ganz.
Er hatte zerwuschelte blonde Haare, wohl von dem Helm den er auf hatte.
Eine gut gebaute Männliche Statur.
-"Wieso schlägt mein Herz plötzlich schneller?"- dachte ich und merkte gar nicht das er mich etwas fragte."Taylor?" Chriss lachte und hatte mich wohl etwas gefragt.
Ich brachte ein schwaches grinsen hervor. "Sorry, was hattest du gesagt?" Fragte ich und sah beschämt auf den Boden.
Er hob mein Kinn "Ob ich dich vielleicht wohin mit nehmen soll?"
Er schenkte mir ein so wundervolles lächeln, das ich merkte wie ich dahin schmolz und schüttelte schnell den Kopf."Ähm. Ich wollte zu der Redaktion in der 34. Straße." Sagte ich etwas lauter, denn ein Laster rauschte an uns vorbei.
Als ich das aus sprach, wurde er etwas blass um die Nase.-"habe ich etwas falsches gesagt?"-
Meine Augen schwirrten unsicher hin und her."Sah ich so überrascht aus?" Er lachte und kratze sich lässig am Hinterkopf. Ich nickte lachend und sah ihn weiter an. "Tut mir leid! Aber ich... ehm.. also" er grinste "Ja ich arbeite da" brachte er herraus und ich musste auf passen, das meine Kinn lade nicht runter klappte.
"Dann passt das doch" sagte ich grinsend und war froh einen etwas lässigeren Satz raus gebracht zu haben.
"Stimmt, dann steig auf!" Chris reichte mir einen Helm und stieg auf seinen Roller.
Ich wusste nicht genau was ich tun sollte und grinste ihn an."Komm steig auf! Dann halt dich einfach an mir fest!" Sagte er und wieso auch immer vertraute ich ihm.
Dann stieg ich auf den Roller und klammerte meine Finger in sein T-shirt. -"wieso riecht er denn so gut?"- dachte ich und dann bogen wir auch schon in die 34. Straße ab.
Doch es sah irgendwie nicht wie ein Redaktions Gebäude aus...
Meine Hände verkrampften sich und Chris hielt an.Das konnte nicht sein! Das war doch keine Redaktion!
"Alles in Ordnung?" Fragte Chris und drehte sich zu mir um.
Ich blickte nur das finstere graue Gebäude an.
"Und das soll eine Redaktion sein?" Fragte ich ungläubig."Ja.. so in etwa!" Chris musste schmunzeln. Und stieg vom Roller. Da nun nur noch ich drauf saß, fing er an zu wackeln und ich drohte um zu kippen.
"He! Pass auf junge Dame!" Chriss musste sich das lachen verkneifen und hielt mich fest.
Seine starken, warmen Hände packten mich und hieften mich vorsichtig vom Roller.
Mir schoss das Blut in die Wangen und ich hoffe ihm viel es nicht auf.Nun stand ich ihm ganz nah. Und bemerkte nun wie groß er war.
Ich guckte gerade zu auf sein Schlüsselbein und könnte seinen Blick auf mir spüren.Ich wich zurück.
"Ich muss dann auch mal!" Erklärte er und huschte in das Gebäude.
-"jetzt lässt der mich hier einfach so stehen oder was?"- dachte ich mit noch stockenden Atem und schnell pochenden Herzen.Dann ging ich auf die große Eingangstür zu und öffnete diese langsam.
Wow!
Ein Geruch von Sommer und Sport lag in der Luft.
Moment mal! Sport? In einer Redaktion?Ich warf den Gedanken bei Seite und folgte einem Schild wo 'Praktikums Vorsprechen ⇨' drauf stand.
Vor einem Raum warteten etwa 24 Jungen und Mädchen.
Ich blickte mich um und sah einen freien Stuhl.
Sofort spurtete ich auf ihn los und schmiss mich mit einem gewaltigen Quitschen auf ihn.Plötzlich waren alle Blicke auf mich gerichtet.
Ich grinste nur "Na wollt ihr auch alle dieses Praktikum hier in der Redaktion?" Fragte ich in die Runde. Doch alle lachten nur spöttisch.
-"habe ich etwas falsches gesagt?"- dachte ich und so sah glaub ich auch mein Gesichtsausdruck aus.Denn ein Junge, ich schätzte ihn so auf 18 Jahre, schüttelte nur lieb den Kopf. "Das hier ist gar keine Redaktion! Die wollen hier neue Agenten ausbilden! Aber pssst!" Er grinste nur geheimnissvoll.
-"pff. Als ob das hier so etwas wie eine Agenten Ausbildungs Station wäre oder so!? Das ich nicht lache!"-
Oder vielleicht doch?
...
------------------------------------------------
So ich hoffe es gefällt euch ♥
Ich würde mich übrigens sehr
über Kritik und Kommis freuen!♚
Ich versuche jetzt jeden Tag ein Kapitel raus zu bringen.
Viel Spaß:)
DU LIEST GERADE
Get down
Teen FictionIch zwickte mir unauffällig in den Arm. War es etwa ein Traum? "Autsch!" Zischte ich und fluchte. Es war kein Traum! Plötzlich ertönte eine Laute Stimme aus einem Lautsprecher. "Ich bitte einmal um ihre Aufmerksamkeit! Willkommen bei der Agente...