''Luana hajde. Luana wir müssen los!'' ''Jetzt schon?'' frage ich meine Cousiene, gleichzeitig meine beste Freundin, Dhurata. ''Ja der Friseur wartet nicht. Los.'' Hektisch stürme ich ins Badezimmer um mich frisch zu machen. Mit voller Freude blicke ich in den Spiegel. Heute ist der grosse Tag von Argjend. Er hat so lange drauf gewartet wie ich. Ich liebe unseren traditionellen Tanz. Ich liebe unsere Hochzeiten. Von Dhurata werde ich aus meinen Gedanken gerissen. ''Luana ma shpejt.'' (Luana mach schneller.) Ich schlüpfe in mein bequemes T-Shirt, sodass ich nacher mein T-Shirt ausziehen kann ohne dass meine Frisur kaputt geht. Habe ich von meiner Mutter gelernt. Nun laufe ich die Treppen runter. Schnell noch Whatsapp checken. Viele Glückwünsche für Argjend und seine Frau Zuala. Nicht zu übersehen 3 verpasste Anrufe von Dhurata. Ich schaue auf die Uhr. Oh mann. Es ist schon 8:15 Uhr. Dhurata und ihr Bruder Elham sitzen schon bereits im Auto. Nun sind wir da und ich sehe dass Zuala im gleichen Friseur wie ich und Dhurata ist. In Mazedonien nennen wir den Friseur Laden so, wie die Friseurin heisst. Ich begrüsse Zuala und erkenne einen breit gebauten Jungen und eine Frau neben ihr. Ich begrüsse die Frau und den Jungen. Ich baue keinen weiteren Kontakt auf. Nach der Begrüssung fällt mir der Junge weiter nicht auf, doch er kann seine Blicke von mir nicht lassen.