Kapitel 1

14 3 2
                                    

,,Hallo, Schätzchen! Wie schön, dich hier zu sehen!'' Strahlte Mr. Bellinham. Er lächelte, das machte mich glücklich. Es war das erste Mal, dass ich ihn nach Gracies Tod lachen sah. Meine Mundwinkel zogen sich ebenfalls zu einem Lächeln. ,,guten Tag, mr.bellinham! Ich freue mich auch.''
,,Ach, du muss mich dich nicht immer Mister bellinham nennen. Damit hör ich mich so...na ja... Streng und alt an. Nenn mich einfach Clause. Ja?'' ,,Okay, Clause.'' Ich musste wieder lächeln. Streng ist er wirklich nicht, ganz in Gegenteil! Aber alt schon... Mit seinen 78 Jahren ist er nicht mehr der jüngste in der Straße. ,,Komm erst mal rein...'' Meinte er und schloss die Tür hinter mir. Er ging den Flur entlang, ich hinter ihm. Der Flur ist nicht besonders lang, aber länger wird es trotzdem dauern. Mit seinem Gehstock ist er immerhin etwas schneller als früher. ,,Ich wollte eigentlich nur fragen, ob sie etwas Mehl haben... meine Mutter backt grade, und da ist ihr aufgefallen, dass wir kein Mehl mehr haben, mr. Bellinham.'' ,,äh...Clause natürlich'' verbesserte ich mich. Ich weiß nicht wieso, aber ich nenne ihn immer wieder mr. Bellinham. ,,Ah, natürlich müsste ich noch etwas Mehl haben, riley!'' Er hob seinen Finger und marschierte in die Küche. Er Streckter sich, als er vor dem Schrank stand. 'Mmhhmmmm...' hörte ich ihn leise machen. ,,Clause, ich kann es auch aus dem Schrank holen, wenn sie es nicht schaffen.'' Er ist nicht besonders groß. Ich hatte ihn grade Clause genannt, geht doch. Trotzdem ist es ungewohnt, obwohl er mir schon sagt, dass ich ihn Clause nennen sollte, seit wir hier wohnen. Also...seit meiner Geburt. Ich ging zu ihm und öffnete den Schrank. Das Mehl stand ganz vorne, so das ich es mir nehmen konnte. ,,Du warst ja gar nicht mehr einkaufen! Der Honig ist ja fast leer, und...alles ist entweder ganz oder fast leer!Hey, wenn du es nicht schaffst, kannst du uns immer Bescheid sagen. Ich kann dir beim einkaufen helfen. Ich weiß, dass alles nicht mehr so leicht ist seit... Na ja... Gracie an einen besseren Ort gegangen ist.'' Er war immer für mich da, als ich klein war. Jetzt muss ich für ihn da sein, wo er alleine ist und älter wird. ,,Das ist nett von dir.'' Er lächelt wieder. ,,Okay, danke für das Mehl. Morgen gehe ich mit dir einkaufen,ja? Schönen Tag noch.'' Meinte ich. Er kam noch mit zur Tür. Ich öffnete sie. Ein kurzer Windstoß wehte Herein, es wird langsam kälter für die Jahreszeit. ,,Riley?'' Sagte er mit seiner Vertrauten, rauen Stimme. Ich drehte mich um und sah ich Fragend an. ,,Ich hab dich lieb.'' Das war süß von ihm. ,,Oh, ich dich auch Clause.'' Ich bückte mich etwas und umarmte ihn. Dann ging ich ein Haus weiter, zu unserem. ,,Da bist du ja wieder. Danke für das Mehl. Hast du dich auch bei Clause bedankt?'' Fragte sie, während sie ein Ei aufschlug und in die rührschüssel gab. ,,ja Mum...'' Antwortete ich. Natürlich hab ich das. Ich bin ja inzwischen schon was älter mit meinen 16 Jahren. Ich ging in mein Zimmer und fing an meinen Koffer zu packen, da ich morgen Abend für ein Wochenende bei meiner Tante bin.

Hei leute❤️
Das hier war mein erstes Kapitel der Harry Styles ff:) keine Angst, Harry Styles wird zum ersten Mal in Kapitel 3 vorkommen. Das hier sollten erstmal ein paar Eindrücke sein. Na ja, soviel steht jetzt auch noch nicht drin. Der Großteil der Geschichte wird in diese Straße spielen. Die nächsten Kapitel werden min. 600 Wörter haben:) ich hoffe ihr lest es trotzdem, obwohl der Anfang ziemlich langweilig war:[]
~L❤️

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Oct 20, 2015 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

the new neighbour || 1D & Harry styles ffWhere stories live. Discover now