#1 Stadtleben

17 2 1
                                    

*Lena's Sicht*

Ich lief mit Suna zusammen von der Schule nach Hause. Wir hatten heute unseren ersten Schultag und wir kamen super an der Schule klar. Suna hatte sofort Kontakt zu 2 Mädchen aus unserem Englischkurs Kontakt geknüpft. Die beiden hießen Kim und Melina. Die beiden waren gleich von Anfang an super nett gewesen und wir hatten zusammen gearbeitet. 'Wow, das war gar nicht so komisch wie ich gedacht hatte. Es lief gut oder?', fragte Suna mich und ich antwortete 'Jup, ich hatte es mir auch anders vorgestellt..'. Endlich waren wir an unserer Wohnung angekommen und ich schloss die Tür auf. Ich lief auf das Sofa zu und lies mich fallen. Sofort schaltete ich den Fernseher auf Viva an und schaute durch die Neuigkeiten auf meinem Twitter. Natürlich wieder nichts. 'Willst du jetzt den ganzen Tag auf dem Sofa bleiben? Ich könnte hier mal Hilfe brauchen.', ruft Suna aus der Küche. 'Ja Ja ich bin ja schon auf dem Weg.', rufe ich zurück und stehe vom Sofa aus und gehe langsam in die Küche. 'Kannst du mir mal mit dem Essen helfen und den Tisch decken?', fragt sie während sie in zwei Töpfen rührt. 'Klaro.' ich schnappe mir zwei Teller aus dem Schrank und Besteck und leg es auf den Tisch. Ich lasse mich wieder auf einen der Stühle fallen und warte bis sie mit kochen fertig wird. Wir essen die Nudeln die sie gekocht hat und waschen danach zusammen die Teller und alles ab, da wir keine Spülmaschine haben. 'Also was hälst du davon wenn wir, jetzt ein bisschen in die Stadt gehen zum shoppen und uns dann heute Abend in diesem Restaurant in der Stadt essen?', frage ich sie und gucke sie flehend an. 'Na gut, aber nur weil du es bist. Du weißt genau wie sehr ich shoppen hasse!', grinst sie und wir ziehen uns um, da es heute echt ziemlich warm ist. Ich stehe 15 Minuten vor meinem Kleiderschrank bis ich mich für eine schwarze Hot pants, ein weißes top und ein rot, schwarz karriertes Hemd entschieden haben. Meine Harre lasse ich offen über meine Schultern fallen. Ich schnappe eine kleine Tasche von meinem Schreibtischstuhl und schiebe mein Handy in die Tasche. Ich laufe in den Flur und stoße fast mit Suna zusammen. Die jetzt eine schwarze 3/4 lange Hose an hat und eine weiße Ärmellose Bluse. Sie hat ihre schwarzen Haare zu einem Zopf zusammen gebunden. Wir lächeln uns an und verlassen die Wohnung dann Richtung Stadt.

*4 Stunden später*

'Boah, ich habe keine Lust mehr. Ich will jetzt was essen.', sage ich als wir uns auf die Stühle auf der Terasse des Restaurnts setzen. 'Haha, das ist ja auch der Grund warum wir hier sind.', lacht Suna und wir warten bis ein Kellner an unseren Tisch kommt. Er fragt was wir trinken wollen und wir bestellen beide ein Wasser und ein Pizza. Während wir auf unser Essen warten hängen wir beide unseren Gedanken nach und ich beobachte einen Jungen mit schwarzen Haaren und braunen Augen, das am Brunnen neben uns sitzt. Er wirkt so anders als die Jungs die ich kenne. Er wirkt gefährlich und misteriös. 'Hallo Erde an Lena?? Bist du noch da?', fragt Suna und reist mich so mit aus meinem Gedanken. 'Was? Ja klar ich bin noch vollständig hier' antworte ich und schüttele meinen Kopf um wieder klar denken zu können. 'Ich wollte wissen ob du deinen Pizza langsam mal essen willst. Die steht hier schon seit 5 Minuten.', sie muss lachen und ich auch. 'Ach ja ich habe nur nachgedacht' grinse ich und als wir aufgegessen und bezahlt haben drehe ich mich noch einmal nach dem Jungen um aber er ist weg. 'Schade ich hätte ihn gerne noch mal gesehen', denke ich und mach mich mit Suna auf den Weg zu unserer Wohnung..

Feedback? Vote? Bitte :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 27, 2013 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die PrüfungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt